Kater weggelaufen :-(

  • Themenstarter Themenstarter Humedi
  • Beginndatum Beginndatum
H

Humedi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2009
Beiträge
4
Ort
Kreis Warendorf
Hallo!
Heute Nacht ist mein Kater weggelaufen, die Tür war ausversehen nicht richtig geschlossen hab heut morgen gesehen das die ein Spalt auf war... Mein KAter Merlin ist nun weg, seine Schwester Maja ist zum Glück noch da. Der war eigentlcih noch nie wirklich draußen vorher... Ich wohne in einem Dorf in einer Siedlung mit Spielstraße.
Bin heute morgen schon bischen mit Fahrrad gefahren um ihn zu suchen, aber der kann ja überall sein...
Hat jemand Ahnung wie weit Katzen weglaufen, ich miene weil der ja noch nie draußen war. Ach ja mein KAter ist kastriert, geht der dann auch auf Streifzüge? Kennt der den Weg nach Hause?
Ich weiß gar nicht was ich machen soll... Wenn der morgen nicht da ist häng ich glaub ich mal nen Bild mit Tel. Nummer bei uns im K+K auf...
Ich will mein Merlin wieder🙁

Danke fürs durchlesen, hat jemand Erfahrung oder kann mir nen Rat geben?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, ist Dein Kater eine Wohnungskatze??

Dann ist er ganz in der Nähe bei Euch! Keine Katze läuft raus und dann kilometerweit weg. Suche ums Haus rum alles ab, alle Ecken, Höhlen und Verstecke, rufe ihn und rappel mit TroFru.

Sonst rufe und suche heute Nacht so ab 2.00 Uhr, wenn alles ruhig ist.

Toi toi toi
 
Ich würde erstmal bei den Nachbarn fragen, ob sie ihn gesehen haben und ob sie bitte auch mal in ihre Garagen, Keller oder Gartenhäuschen schauen können, vielleicht ist er ja da irgendwo reingehuscht und hat sich verkrochen.

Das mit den Zetteln ist eine gute Idee, vielleicht meldet sich da jemand, der ihn gesehen hat.

Ist er sehr zutraulich Fremden gegenüber?
 
Danke schonmal für eure Antworten, ja er ist eine Wohnungskatze.

Wieso um 2.00 uhr nachts? weil es dann leise ist oder ist das irgendwie ne besondere Zeit für die?

Eine Frage hab ich noch, wenn er wieder nach HAuse kommt, dann kommt er ja nicht einfach rein, weil ich kann ja jetzt nicht immer die Tür aufstehen haben, macht es SInn irgenwie nen Körbchen oder so an der Tür zu stellen damit der dableibt falls der kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihm sein Körbchen oder seine Decke raustun, da er es am Geruch als "seins" erkennt.
 
Hallo Humedi,

Wieso um 2.00 uhr nachts? weil es dann leise ist oder ist das irgendwie ne besondere Zeit für die?

Wenn Dein Kater noch nie draußen war, dann ist das jetzt viel Neues und Ungewohntes für ihn: Geräusche, Gerüche, er kennt die Gegend nicht.
Tagsüber wird er sich wahrscheinlich verstecken. Nachts ist es ruhiger, da wird er sich eher raus trauen, daher der Tipp, ihn um die Zeit zu suchen.

Bevor mein Kater "richtig" raus durfte ist er auch einmal durch die Terrassentür entwischt.
Ich habe ihn drei Tage lang gesucht und bin fast umgekommen vor Sorge, dachte, er findet nicht mehr alleine nach Hause.
Hab die Terrassentür offen gelassen und nach drei Tagen saß er morgens um fünf auf meiner Bettdecke und hat mich wachgetazelt.
Katzen haben einen guten Orientierungssinn.

In welchem Stockwerk wohnst Du denn?
Könntest Du einen Tisch mit Futter drauf vor Euer Fenster stellen und das einen Spalt offen lassen?
So könnte Merlin auch alleine wieder zu Euch rein.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass er ganz bald wieder bei Dir ist.
 
Werbung:
Hallo,

bitte sofort Futterstelle einrichten, dort wo dein Kater entlaufen ist.Wenn du nicht gerade auf der Suche bist die Futterstelle beobachten.

Hast du evtl. die Möglichkeit ein nahestehendes Kellerfenster offen zu lassen - irgendetwas wo er die Chance hat ins Haus zu kommen, deine andere Mietz aber nicht raus?

Ließ dir bitte unbedingt folgende Suchtipps bezüglich entwischter Wohnungskatzen durch:
http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/wohnungskatze/index.html

Solltest du bis heute Abend keinen Erfolg haben: Nachtschicht einlegen.

Viel Glück.
 
ich würd auch gar nicht so weit weg suchen, oft verstecken sich die katzen in hausnähe.

alles gute fürs wiederfinden!
 
Wohne im Erdgeschoß, hab auch leider kein Keller und irgendne Tür oder Fenster auflassen geht schlecht weil die zweite Katze dann auch noch wegläuft.
Habe jetzt vor der Tür Trockenund Naßfutter und eine Decke geleg. Regent grad sun bisschen, da verkriecht der sihc jetzt bestimmt, wenns aufhört geh ich nnochmal raus...

Vielen Dank für eure Tipps und der Link ist wirklcih gut...
 
wieder da!

Mein Merlin ist wieder da! Heute NAcht Ist der an der Haustür herumgesprungen und hat gemaut. Es ist alles in Ordnung mit ihm, hatte nur etwas hunger und musste erstmal gekuschelt werden.:yeah:

Viele dank an euch trotzdem, dass ihr mir versucht habt zu helfen!
 
Gut das du im Erdgeschoss wohnst, dann kanst du 1 Zimmer für die andere Schwester sperren und das fenster leicht offen stehen lassen. Ich denke er wird den Weg zu Dir zurückfinden. Mache Dir erst nach 3 Tagen sorgen...
 
Werbung:
Klasse das dein Merlin wieder da ist.
 
Wie schön - wieder einer zu Hause.🙂
 
Super! Ich hab den Thread auch verfolgt.

Ich freu mich, dass er zurück gekommen ist:smile:
 

Ähnliche Themen

M
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
5K
Mille.
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tom-SH
Tom-SH
miopeppio
Antworten
6
Aufrufe
4K
miopeppio
miopeppio
K
Antworten
0
Aufrufe
696
kalylian
K
R
Antworten
13
Aufrufe
4K
Emmielein
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben