Kater entlaufen

  • Themenstarter Themenstarter Mille.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen hauskatze methoden vermisst
Er ist halt gechipt auch wenn die ihn verkaufen sollten, würde keiner mal auf die Idee kommen beim TA Chip auszulesen?
Bei meinen Katzen wurde der Chip lediglich nach dem Setzen ausgelesen. Seither kam das Lesegerät nicht mehr zum Einsatz...
Als ich das erste Mal mit meiner Baghira beim Tierarzt war, wurde als erstes der Chip ausgelesen.
Ich hab sie aus dem Tierheim, der Impfpass läuft auf meinen Namen, sie ist auf mich registriert.
Ich hatte die Papiere beim TA dabei, dennoch wurde als erstes überprüft, ob der Chip mit den Daten übereinstimmte.
Dazu muss halt jemand auch zum TA gehen und der TA muss so handeln. Aber eine kleine Hoffnung ist es.
 
  • Like
Reaktionen: Mille. und Brummi_
A

Werbung

Mir ist dazu gerade noch folgendes eingefallen. Vor ein paar Jahren ist bei uns in der Nachbarschaft ein sehr auffällig gefärbter junger Kater verschwunden, schneeweiß mit einem grauen Schwanz. Nun sind wir ein sehr kleines Dorf mit begrenzter Einwohnerzahl und die Übeltäter waren schnell ausgemacht. Ein Geschwisterpaar, damals so ca. 8-10 Jahre alt, hatte den hübschen zutraulichen Kater gegriffen und mit nach Hause genommen. Den Eltern wurde das erst bewusst, nachdem die Suche nach dem Kater im ganzen Dorf bekannt wurde.
Ich weiß nicht, wie Dein Umfeld beschaffen ist, aber ich halte durchaus für möglich, dass Kinder die niedliche, draußen vielleicht ängstlich herumirrende Katze "ohne Zuhause" mitgenommen haben und die Eltern das ohne Nachzudenken akzeptiert haben. Deswegen würde ich im näheren Umfeld so viele Flyer wie möglich verteilen, ggf. auch in Schulen, falls es welche in der Nachbarschaft gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Mille., CheKaMiLi und eine weitere Person
Gib mal bei Google "Facebook Katze vermisst" ein, dann bekommst Du die Seite angezeigt. Du musst Dich dann dort registrieren, um Deine Suche posten zu können.

Auch das ist eine zusätzliche Möglichkeit. Leider sind das alles Seiten, wo vermutlich nur Katzenfreunde reinschauen. Mit Flyern an Straßenbäumen usw. kann man evtl. auch andere Menschen erreichen. Gerade auch Kindern ist evtl. eher mal eine herumlaufende Katze aufgefallen als uninteressierten Erwachsenen.

In einem ähnlichen Fall, wo auch die Möglichkeit bestand, dass sich jemand die Katze angeeignet haben könnte, wurde geraten, als möglichen Abschreckungseffekt bei den Suchmeldungen auf eine Erkrankung und dringend notwendige ärztliche Betreuung der Katze hinzuweisen. Das ist in Deinem Fall schon etwas spät, aber vielleicht kann man etwas in der Art noch andeuten.
Ja stimmt. Das ist ne gute Idee. Ich hab aber überall die tasso Plakate hängen. Wo könnte ich denn hindeuten, dass er krank ist?
 
Das war ja nur noch ein zusätzlicher Gedanke, falls ihn sich wirklich jemand angeeignet hätte.
 
Er ist wieder da.. allerdings sehr abgenommen 🙁 er sieht sonst gesund aus, aber gehe gleich direkt zum Tierarzt. Die beiden fauchen sich gegenseitig extrem an. Zu mir ist er wie immer, will die ganze zeit gestreichelt werden und miaut in einem anderen Ton als sonst. Ich war so glücklich, dass er wieder da ist. Ich war auf der Arbeit, als er gefunden wurde, aber jetzt macht mich das so fertig, dass er so abgenommen hat. Meint ihr das wird wieder? Ich habe echt richtig Angst, dass es ihm doch nicht gut geht.. 🙁 er hat gut gegessen auch Wasser getrunken.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator, TheBoys, bootsmann67 und 16 weitere
Freu dich, dass er wieder da ist. Tanz im Kreis. Sorgen hast du dir genug gemacht.

Jagen lernt man nicht in ein paar Tagen. Da war eben Schmalhans Küchenmeister und der Kollege ist jetzt auch nicht begeistert Aufmerksamkeit abzugeben. Also alles wieder auf normal.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mille.
Werbung:
Freu dich, dass er wieder da ist. Tanz im Kreis. Sorgen hast du dir genug gemacht.

Jagen lernt man nicht in ein paar Tagen. Da war eben Schmalhans Küchenmeister und der Kollege ist jetzt auch nicht begeistert Aufmerksamkeit abzugeben. Also alles wieder auf normal.
Ich hoffe, dass alles wieder normal wird
Ich freue mich natürlich sehr 🥰
 
Das ist doch fantastisch!!! Gewicht wird er sich bestimmt ganz schnell wieder anfuttern und die Harmonie wird hoffentlich auch bald wieder einkehren. Erholt Euch beide erst einmal von dem Stress der letzten Zeit!
 
Er miaut sehr viel, ist das normal? Ich habe wirklich Angst, dass etwas nicht okay ist. Schnurrt aber wie immer viel
 
Er ist aufgewühlt, hungrig, erschöpft und riecht fremd. Das wird alles wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, bootsmann67, ciari und 2 weitere
Hoffentlich 🙏🏻🙏🏻
 
Werbung:
Schön zu hören dass er wieder Zuhause ist!
Freu dich dass er wieder da ist und gib ihm reichlich zu essen, dann wird auch das wieder💕
 
  • Like
Reaktionen: Mille.
Oh, wie toll, dass er wieder da ist. Alles andere wird schon wieder. Wie hast du ihn denn jetzt am Ende wieder bekommen? Er war doch kein Freigänger, stand er trotzdem einfach so wieder vor der Tür oder musstest du ihn draußen irgendwo einfangen?
 
  • Like
Reaktionen: Mille.
Ändert sich die Stimme vielleicht wenn die erkältet sind? Er miaut echt sehr viel sobald ich aufstehe. Ich hoffe das ist normal und dass er sonst keine anderen Beschwerden hat…
 
Oh, wie toll, dass er wieder da ist. Alles andere wird schon wieder. Wie hast du ihn denn jetzt am Ende wieder bekommen? Er war doch kein Freigänger, stand er trotzdem einfach so wieder vor der Tür oder musstest du ihn draußen irgendwo einfangen?
Eine Straße weiter hat eine Familie ihn in der Küche gehabt. Wie es dazu kam, weiß ich leider noch nicht. Mein Papa hat ihn abgeholt, weil die Familie bei tasso angerufen hat. Ich gehe, sobald ich die Gelegenheit habe dahin, um mich zu bedanken. Dann werde ich fragen, wie sie ihn gefunden haben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Gurki, Brummi_, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ich freu mich so für euch!😊
Unsere Cleo war ja mal 5 Tage weg. Sie hatte auch etwas abgenommen und unsere 2. Katze und sie haben sich tagelang angefaucht!
Cleo hat dann auch gut gefressen (und ordentlich Leckerchen bekommen) und ganz viel geschlafen. Wir haben den Feliway Friends Stecker benutzt und dann wurde das gezicke nach ein paar Tagen besser. Ob es an dem Stecker lag weiß ich aber nicht, geschadet hat es aber auch nicht😉
 
  • Like
Reaktionen: Mille.
Werbung:
Oh man!
Ich glaube auch ihm steckt die Sache schwer in den Knochen!
Selbst wenn es ihm die ganze Zeit gut ging wird er dich auch vermisst haben.
Ich denke das neue miauen wird ausdrücken dass er endlich wieder bei dir sein kann!

Du machst genau das richtige ;zum TA und dann mit ner kleinen Aufmerksamkeit erfragen wie es dazu kam..

Versuch zwischendrin tief durchzuatmen.
Das schlimmste ist bestimmt erledigt.
Er ist wieder bei dir und du musst dir nicht mehr diese schlimmen Gedanken machen!!

Ich freu mich so für euch!!
 
  • Like
Reaktionen: Mille., Early_Pamuk❤️ und Catelier
Schön, daß Du ihn wieder hast .
Er ist sicher ausgehungert , gib ihm ordentlich zu essen, vielleicht miaut er deswegen so viel , wenn Du aufstehst.
 
  • Like
Reaktionen: Mille.
Ich freue mich so sehr, dass du dein Wölkchen wieder hast😍

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Bleib bei der Freude und genieße es in vollen Zügen, dass du Bulut wieder hast.

Gehe zum TA, lass ihn untersuchen und gib ihm soviel liebe, wie er braucht. Er ist bestimmt selber froh, dass er wieder da ist.

Gib ihm und euch die Zeit, die er braucht, um wieder anzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mille.
Ich denke auch, er ist so froh, dass er wieder zu Hause ist, dass er sich unentwegt bei Dir in Erinnerung bringt. Besonders die, die ohnehin viel "reden", können richtig penetrant werden, wenn man ihnen gerade für ihren Geschmack nicht genug Aufmerksamkeit schenkt.
Je nachdem, wie in der letzten Zeit das Wetter bei Euch war, kann man natürlich auch eine kleine Heiserkeit nicht ausschließen. Der Tierarzt wird ihm aber auch sicherlich ins Hälschen gucken.
Ich freue mich jedenfalls unheimlich über das Happy End!
 
  • Like
Reaktionen: Mille.

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Joker24
Joker24
LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
Jolanda87
Antworten
0
Aufrufe
827
Jolanda87
Jolanda87
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Cleopatra2012
C
D
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben