Kater will vermutlich weglaufen!

• Themenstarter Themenstarter dslonly
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo dslonly,

natürlich denkt hier niemand, dass Du Deiner Katze mit Vorsatz schaden willst. Aber Du hast eine Frage gestellt und wurdest darauf hingewiesen, dass eine Einzelhaltung einfach nicht die optimale Haltung für eine Katze ist, schon gar nicht für eine junge Katze, aber Du möchtest daran im Moment nichts ändern. Und genau das verstehe ich nicht. Ich liebe meine beiden Banditen echt wie irre und würde deshalb alles aber auch wirklich alles dafür tun, dass es ihnen gut geht. Deshalb kann ich Dein Denken nicht nachvollziehen. Möchtest Du nicht dass es ihm gut geht?

Du hast Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und dieses Lebewesen hat auch Bedürfnisse und ist nicht nur da, damit es Dir gut geht. Denk doch noch mal drüber nach. Deine Katze kann leider nicht sprechen, aber sie zeigt Dir doch deutlich, dass es ihr nicht gut geht.

Dir möchte hier niemand etwas Böses, aber alle wollen das Beste für Deine Katze.

A

Werbung

oje, lonley du klingst voll beleidigt, es tut mir ja leid das du nicht die Antworten bekommen hast du wolltest, aber was hast du denn erwartet?
was wolltst du hören?

Es reicht doch nicht ein tier gut zu füttern, nach dem Prinzip "satt und sauber", wo bleibt die soziale komponente für das Tierchen? Deine Verwandten sind alle keine katzen und 5 Monate sind sehr lange für den kleinen. Bis dahin hat er womöglich schon einen Schaden weg, wird unsauber oder fängt an agressiv zu werden.

Sehr interessant das du schon voraussehen kannst das alle Antworten hier auch in zukunft nicht s bringen, und das niemand auf dich eingeganen ist stimmt einfach nicht, denn alle hier haben dir versucht zu helfen - jeder auf seinen Weise mit mehr oder weniger Wattebausch. 😉

katze tauschen 🙄
hast du kinder? die würdeste hoffentlich auch nicht tauschen nur weils dir grad nich so in kram passt. also wirklich, bin entsetzt. 😱

Hier hat niemand gesagt, dass du ein Tierquäler bist. Die meisten sind doch nur auf deine Situation eingegangen und wollten ein bisschen wissen wieso und warum keine 2. Katze drin ist. So viel mehr Kosten verursacht eine zweite nun auch wieder nicht.
Ich denke du weißt selbst wieso du so reagierst. Du weißt wahrscheinlich was du falsch machst und dass deine Katze dir zeigt, dass sie alleine nicht glücklich ist. Die Kritik von Außen bringt dich dazu dich damit zu beschäftigen und das willst du nicht.

Denk doch bitte noch an die Kippfenster. Überließ das nicht. Es wurde nun 3 mal drauf hingewiesen (Jetzt 4 Mal).

Meine Mutter ist zu alt, um den Haushalt alleine zu meistern, daher bin ich zu ihr gezogen, mein Bruder wohnt in der ersten Etage samt drei Nichten, die sind natürlich nach der Schule und Kindergarten meistens da. Von daher ist sie nicht so allein, wie sich das einige hier vorstellen.
Ihr neigt sofort zu einer Hetzjagd, ich bin raus, will mir nicht gefallen lassen, als der Gaddafi einer Katze dazustehen.
Sorry, ihr nimmt an, dass ich mit Vorsatz dem Kater schaden will.
Zu meinem Anliegen habt ihr so gut wie gar nichts beigetragen und das wird auch in egal welchem Anliegen ich mich an euch wende auch so bleiben.
Ich werd das Gespräch mit der privaten Züchterin suchen.
Ich stehe um 7 Uhr auf und mache ihm sein Frühstück an Animonda klar und gehe dann zur Reha und bin vor 17 Uhr wieder zuhause, dass darauf hindeutet, dass ich wieder belastbar bin(nach sehr vielen Jahren), nur halt die haben Protokolle, die man einhalten muss, bei einem Vermittlungsversuch und der wird erst nach 9 Monaten(im Augenblick noch 5 Monate) erfolgen, in Form eines Praktikas.
Na gut, dann ziehe ich mich als schamloser Tierquäler zurück.
Ich bin nicht beleidigt oder uneinsichtig, ich kann die Argumente nachvollziehen, nur im Augenblick sind mir die Hände einfach gebunden.
Erstellt doch Websites, die bei Google als erste Treffer angezeigt werden, wenn man sich der Haltung von Katze/n annehmen will und betont die Bedingungen sehr genau.
Dann weiss man auch genau, welche Dimensionen man sich vorstellen muss.
Ich habe mich in allen Bereichen Pflege, Ernährung und Gesundheit informiert, bevor ich mir den Kater geholt habe, nur dieses wichtige Detail ist mir entgangen. Manche führen sich auf wie der Punisher aus dem Marvel Comic.
gruß dslonly

also sry, aber wenn du dich auch nur annähern gut informiert hättest, dann hättest du jetzt keinen einzelkater. und so lang wie du weg bist, ist es schlichtweg für den kater schlecht und gemein und er wird sehr einsam sein. niemand veranstaltet hier eine hetzjagt, allerdings scheint sich ja herausgestellt zu haben, dass dir immer wieder die gleichen dinge geraten werden und du absolut uneinsichtig bist. es ist für mich keine gute katzenhaltung, nur weil man einigermaßen gutes futtr sowie teures streu verwendet. dein kater wird sich tierisch langweilen und wenn du pech hast wird er dir alles vollpinkeln als protest und dann wirst du einen tread eröffnen, um hilfe bitten und dennoch alle vorschläge ignorieren. du hattest auch antwort auf deine frage erhalten!
du bist schlichtweg eine ignorante selbstgerechte person, die anscheinend unfähig ist kritik anzunehmen. die aussage: irgendwann mal wird evtl ne zweite katze dazu kommen, aber momentan sind mir die hände gebunden?? ist keine vernünftige aussage.und das was mich am meisten wundert ist, dass du dir ja anscheinend gedanken machst, sonst hättest du dich hier nicht angemeldet.um so mehr bleibt es mir ein rätsel, wie du an einem gravierenden missstand nichts ändern kannst, wenn dir dein tier so sehr am herzen liegt. auch ein guter züchter wird dich darüber informieren, dass einzelhaltung in der regel keine gute katzenhaltung ist. es gibt sicherlich einzeltiere, aber dies scheint ja bei deinem nicht von anfang an der fall gewesen zu sein. sorry, es ist einfach nur traurig solche naiven uneinsichtigen meinungen immer wieder zu lesen. niemand will hier wem was schlechtes. und niemand nötigt einen dazu, genau die gleiche meinung zu haben. der austausch dient lediglich dem umdenken zugunsten der tiere.

Werbung:
Um das nochmal deutlich zu machen, weil die Gefahr von sehr vielen Leuten unterschätzt wird: Diese Katze hat das möglicherweise nicht überlebt. Wenn eine Katze so festhängt, die Beine bereits gelähmt, dann endet das häufig tödlich, da die Blutzufuhr zu Organen und den hinteren Extremitäten abgequetscht wird.

Wer Fenster gekippt läßt riskiert das Leben seiner Katze. Klingt übertrieben, ist aber leider die Wahrheit.

Um das nochmal deutlich zu machen, weil die Gefahr von sehr vielen Leuten unterschätzt wird: Diese Katze hat das möglicherweise nicht überlebt. Wenn eine Katze so festhängt, die Beine bereits gelähmt, dann endet das häufig tödlich, da die Blutzufuhr zu Organen und den hinteren Extremitäten abgequetscht wird.

Wer Fenster gekippt läßt riskiert das Leben seiner Katze. Klingt übertrieben, ist aber leider die Wahrheit.

ich habe mal ne erhängte katze gesehen.
dicke, blaue zunge, augen total rausgequollen.. war kein schöner anblick und man kann immer nur sagen, gitter vors fenster. ich hoffe sowas willst du deiner katze ersparen. :dead:

ich hatte es mir erspart, das video anzusehen, doch aufgrund der darauf folgenden reaktionen einfach mal für lernenswert erachtet.

Sollte sich jeder hier anschauen, wirklich jeder, egal welche Katze er hat und wie sie gehalten wird! Es ist nicht blutrünstig, nichts in der form. Man sieht wie eine Katze hilflos in einem Kippfenster zappelt, sich aber wehrt und nach der Befreiung durch einen Passanten wirklich wegläuft, nicht jede Katze hat dieses Glück!

Das ist keine Übertreibung, in keinem Fall. MAN DARF ALS kATZENHALTER NIEMALS UNGESICHERTE kIPPFENSTER HABEN; NIEMALS!
Ich habe das wirklich mit Absicht grossgeschrieben...

ich habe mal ne erhängte katze gesehen.
dicke, blaue zunge, augen total rausgequollen.. war kein schöner anblick und man kann immer nur sagen, gitter vors fenster. ich hoffe sowas willst du deiner katze ersparen. :dead:

Ich habe als ich 10 Jahre alt war, unsere Katze im Kippfenster vorgefunden:reallysad:Sie war schon kalt, von oben bis unten vollgeschissen (die Wortwahl ist wirklich absichtlich). Ich war völlig untröstlich, meine geliebte schwarz-weisse Katze war tot. Ich weiss nicht, wo meine Mutter damals war, aber ich werde meine tote Katze nie aber auch nie vergessen.
Ich kann erst heute ermessen, was unser armes Tier hat dulden müssen, bevor es gnädigerweise gestorben ist; sie ist in diesem Fenster gestorben. Ich weiss nicht, was meine Mutter mit dem tier gemacht hat, ich kann sie auch nicht mehr fragen...
Bitte tut es euren Tieren nicht an: macht die Fenster sicher! Niemals Kippen (das ist auch bei Freigängern ganz wichtig, die versuchen durch das Kippfenster hrereinzukommen), macht sie einfach auf und sichert die Fenster gegen Heraus-und Hereinkommen.
Die wohnungskatze kommt nicht heraus, der Freigänger kommt nicht herein der stirbt dann zum Glück nicht im Kippfenster, sondern bleibt weiter draussen, ist dann halt so. Lieber iene Nacht draussen als nur 2 min. Kippfenster.

LG, Kordula

Dir wurde hier sehr viel zu deinem Problem geraten. Doch es kann nicht sein das du deinen Krankheitszustand und die Familienverhältnisse dazu benutzt die Einzelhaltung von dem Kater zu rechtfertigen und grundweg alles ablehnst was dir hier geraten wurde und helfen könnte das Wohlbefinden deines Katers zu heben.
Außerdem hätte ich, persönlich, jetzt mal das Alter des Katers interessiert und ob er kastriert ist.

Mein persönlicher Tipp für dich ist:
Bitte gib die Katze in fachkundige Hände ab und wenn du deine Fellnase schon tauschen willst dann bitte nur gegen einen Hamster.

Werbung:
Dir wurde hier sehr viel zu deinem Problem geraten. Doch es kann nicht sein das du deinen Krankheitszustand und die Familienverhältnisse dazu benutzt die Einzelhaltung von dem Kater zu rechtfertigen und grundweg alles ablehnst was dir hier geraten wurde und helfen könnte das Wohlbefinden deines Katers zu heben.
Außerdem hätte ich, persönlich, jetzt mal das Alter des Katers interessiert und ob er kastriert ist.

Mein persönlicher Tipp für dich ist:
Bitte gib die Katze in fachkundige Hände ab und wenn du deine Fellnase schon tauschen willst dann bitte nur gegen einen Hamster.

aber der katzi gehts doch gut... sie gibt ja schließlich animonda und gutes streu:grummel:

ich hoffe sehr, dass sich wenigstens ein wenig von dem geschriebenen zu herzen genommen wurde.

tztztz, zum glück weiss ich wie du es meinst paulinchen panta 😉

Nur Futter, Steu und Wasser reichen nicht für ein glückliches Katzenleben.

Ich hoffe auch das die TE sich das hier im Thread geschriebene durch den Kopf gehen lässt und sich vieles davon auch zu Herzen nimmt.