Kater zeitweise abzugeben wegen Auslandsaufenthalt

• Themenstarter Themenstarter Skibby23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze abgeben pflegefamilie zurückziehen
Danke für den Tipp mit der Seite Tigerlilli 🙂

A

Werbung

Vielen Dank für den Tipp mit der Seite Tigerlili 🙂
Ich werde da mal drauf schauen...

Mein Traum wäre, wenn jemanden meinen Kater Skibby zur Pflege für 1 1/2 Jahre nimmt, Kosten würde ich übernehmen, denn nach dieser Zeit möchte ich meinen Kater wieder haben.

Bei allem Verständnis für Deine Situation; was wenn der Katermann nach 1 1/2 Jahren Dich nicht mal mehr erkennt? 1 1/2 Jahre sind eine sehr lange Zeit.

Wenn er sich so gut bei seinen neuen Leuten eingelebt hat??
Was geht dann vor? Und wer entscheidet?

Sicherlich gibt es durchaus Leute die ein Tier für diese Zeit in "Pflege" nehmen nur weiß auch Dein Tier das es nur auf Zeit ist?
Für den Katermann ist es nach einiger Zeit sein Zuhause und das wird er wieder verlieren sobald Du zurückkommst.
Zweimal so eine Trennung? Hoffe sehr er verkraftet das gut.

LG

Bei allem Verständnis für Deine Situation; was wenn der Katermann nach 1 1/2 Jahren Dich nicht mal mehr erkennt? 1 1/2 Jahre sind eine sehr lange Zeit.

Wenn er sich so gut bei seinen neuen Leuten eingelebt hat??
Was geht dann vor? Und wer entscheidet?

Sicherlich gibt es durchaus Leute die ein Tier für diese Zeit in "Pflege" nehmen nur weiß auch Dein Tier das es nur auf Zeit ist?
Für den Katermann ist es nach einiger Zeit sein Zuhause und das wird er wieder verlieren sobald Du zurückkommst.
Zweimal so eine Trennung? Hoffe sehr er verkraftet das gut.

LG

Hallo gisisami,
ich suche es mir ja auch leider nicht aus...Und im Moment wenn ich die 4 Wochen in Hannover bin, bin ich jeden Tag bei meinem Kater und kuschel mit ihm...und fütter ihn für die Bindung und so weiter...
Ich habe auch im Mom gar keine Möglichkeit, im Moment gibt es nur Tierheim, deshalb versuche ich eine Lösung zu finden, die für mich und vorallem für meinen Kater am besten ist...
Ich hoffe auch das er alles gut verkraftet...Und vorallem das ich bald eine Lösung finde...
Danke für deine Meinung...
Viele Grüße