T
Tino76
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein Kater Pinki (11 Jahre) verhält sich seit 2 Wochen nicht normal.
Er verkriecht sich unters Bett im Schlafzimmer und kommt da nur noch zum Essen und für den Toilettengang heraus.
Er frisst normal, der Kot ist normal und auch die Frequenz des Toilettenganges ist nicht häüfiger als sonst.
Er schläft sehr viel und hat auch keine Lust mehr zu spielen.
Manchmal wenn ich ihn streicheln will oder mit seinem lieblingsspielzeug ankomm, legt er den Rückwertsgang ein und verschwindet unter dem Bett als wenn er sagen wollte "lass mich in ruhe".
Das Wohnzimmer meidet er konsequent. Wenn ich ihn ins Zimmer mitnehme, rennt er raus als wenn er ANGST vor dem Zimmer hätte ???
Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt.
Die Blutwerte waren bis auf einen zu hohen Blutzuckerwert I.O.
der Wert lag bei 260. Normal wäre bis max. 150.
Die letzte Blutuntersuchung vor einem halben Jahr war ählich.
Damals hatte ich ihn zusätzlich noch auf Leukose testen lassen, auch hier negativ. Alle werte I.O. bis auch Blutzucker. War bei 240.
Außerdem wurden mehrere schlechte Zähne entdeckt, die der Tierarzt ziehen möchte.
Ich habe im Forum gelesen, das auch schlechte Zähne zu einem hohen Blutzuckerwert führen kann.
Mein Tierarzt diagnostizierte Diabetes, und meinte das Träge Verhalten und diese Lustlosigkeit könne davon kommen.
Seit gut einer Woche bekommt er von mir CANInsulin gespritzt.
Jeweils 1 Einheit morgens und abends nach dem Essen.
Das zeigte aber keinerlei Veränderung.
Zu erwähnen wäre auch noch das der Pinki schon immer etwas stabiler war.
Im Moment wiegt er 8,4 Kg.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Was könnte er denn sonst haben was dieses Verhalten auslöst.
Ich habe Ihn schon seit 11Jahren und er hatt noch nie so reagiert.
Mache alles so wie immer.
Möglicherweise (hoffentlich) trauert er nur um seinen Bruder : Brain.
Der ist im Februar an Darmleukose gestorben.
Muste ihn leider einschläfern lassen.
Die beiden waren ihr ganzes Leben immer zusammen.
Kann es sein das er jetzt erst richtig verstanden hat das der Brain nicht wiederkommt ?
Er war nach dem Tod sehr anhänglich. Jetzt hat sich sein Verhalten um 180° gedreht.
hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
mein Kater Pinki (11 Jahre) verhält sich seit 2 Wochen nicht normal.
Er verkriecht sich unters Bett im Schlafzimmer und kommt da nur noch zum Essen und für den Toilettengang heraus.
Er frisst normal, der Kot ist normal und auch die Frequenz des Toilettenganges ist nicht häüfiger als sonst.
Er schläft sehr viel und hat auch keine Lust mehr zu spielen.
Manchmal wenn ich ihn streicheln will oder mit seinem lieblingsspielzeug ankomm, legt er den Rückwertsgang ein und verschwindet unter dem Bett als wenn er sagen wollte "lass mich in ruhe".
Das Wohnzimmer meidet er konsequent. Wenn ich ihn ins Zimmer mitnehme, rennt er raus als wenn er ANGST vor dem Zimmer hätte ???
Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt.
Die Blutwerte waren bis auf einen zu hohen Blutzuckerwert I.O.
der Wert lag bei 260. Normal wäre bis max. 150.
Die letzte Blutuntersuchung vor einem halben Jahr war ählich.
Damals hatte ich ihn zusätzlich noch auf Leukose testen lassen, auch hier negativ. Alle werte I.O. bis auch Blutzucker. War bei 240.
Außerdem wurden mehrere schlechte Zähne entdeckt, die der Tierarzt ziehen möchte.
Ich habe im Forum gelesen, das auch schlechte Zähne zu einem hohen Blutzuckerwert führen kann.
Mein Tierarzt diagnostizierte Diabetes, und meinte das Träge Verhalten und diese Lustlosigkeit könne davon kommen.
Seit gut einer Woche bekommt er von mir CANInsulin gespritzt.
Jeweils 1 Einheit morgens und abends nach dem Essen.
Das zeigte aber keinerlei Veränderung.
Zu erwähnen wäre auch noch das der Pinki schon immer etwas stabiler war.
Im Moment wiegt er 8,4 Kg.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Was könnte er denn sonst haben was dieses Verhalten auslöst.
Ich habe Ihn schon seit 11Jahren und er hatt noch nie so reagiert.
Mache alles so wie immer.
Möglicherweise (hoffentlich) trauert er nur um seinen Bruder : Brain.
Der ist im Februar an Darmleukose gestorben.
Muste ihn leider einschläfern lassen.
Die beiden waren ihr ganzes Leben immer zusammen.
Kann es sein das er jetzt erst richtig verstanden hat das der Brain nicht wiederkommt ?
Er war nach dem Tod sehr anhänglich. Jetzt hat sich sein Verhalten um 180° gedreht.
hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte ?
Bin für jeden Tipp dankbar.