Kater zieht zu vorhandenem Kater und Katze

  • Themenstarter Themenstarter Charon
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Plan sieht nun so aus, dass Isis weiterhin bevorzugt wird, der Ani wird in Isis Nähe eher ignoriert. Ansonsten schläft sie gerade auf dem Kratzbaum. Normalerweise liegt sie bei mir um die Zeit auf dem Sofa... Hoffe dass es morgen besser wird. Gehe bald schlafen.

Danke für deine/ eure Hilfe... Werde morgen wieder berichten.

Lg Tina.
 
A

Werbung

Ich versteh es sicher nicht falsch und würd auch nie eure Liebe zu Isis in Frage stellen. Das war aber zu schnell für die Kleine und das muss sie nun erleiden. Es ist einfach so! Sie muss darunter leiden. Sorry...ich schreibs direkt. Nun müsst ihr wirklich sehr auf eure Prinzessin achten und sie NICHT zurecht weisen.

Ich möchte also für alle, die (sensible) Katzen haben empfehlen, NICHT ungeduldig zu sein bei einer Zusammenführung! Es empfiehlt sich die langsame Zusammenführung mit Geduld, Gelassenheit und Einfühlungsvermögen für eine sensible Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isis hat seid der kleine da ist fast nichts mehr gefressen. Wenn wir Ani streicheln flippt sie total aus! Ob das noch etwas wird??? Ohje.... Wie lange das wohl noch so geht? Ich bin kein geduldiger Mensch... Schon geht es wieder los :dead:

Wie war das nochmal:

Geduld, Engelsgeduld!

ich kann es nur empfehlen,jeder muss es selbst wissen.
vorallem aber bei roten katzen ist es mehr als empfóhlen da spielt es keine rolle ob drinnen oder draußen.

Nunja, nicht ganz, man muss es nicht für sich selbst wissen, es gibt auch abgesichertes, wissenschaftlich belegtes Fachwissen.

Welchen Einfluss sollte die Fellfarbe nehmen?

Der kleine Siam ist schon gegen Seuche und Schnupfen von der Züchterin geimpft worden. Daher ist es kein Problem.

Sorry, aber den Zahn zieh ich dir jetzt:

Die Impfung gegen Katzenschnupfen beispielsweise verhindert nicht sicher einen Katzenschnupfen, mildert aber i. d. R. den Ausbruch.

Auch sind schon Katzen an Seuche erkrankt, die geimpft waren.

Eine Imofung gegen FeLV, die nicht vorhanden ist, ist nicht sicher bei einem hohen Virendruck wie er im Zusammenleben vorkommt.

Gegen FIV gibt es gar keinen Impfstoff.

Insgesamt ist wichtig, dass es auch Impfversager gibt.
 
So, der aktuelle Stand...

Der kleine wird von Isis nicht mehr gehauen und das brummen und knurren wird weniger :grin:

Das hat sie toll gemacht. Trotzdem darf er ihr nicht zu nahe kommen. Sonst wird gebrummt und gefaucht. Dreißig cm Abstand muss er halten.

Charon und er sind super Kumpels. Die spielen und er putzt ihn ständig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
das freut mich zu lesen und deine maus wird den kleinen auch noch akzeptieren:pink-heart:
 
Läuft super

:yeah: Guten Abend....

Also die Vergesellschaftung läuft total klasse. Mein Charon trägt den kleinen sogar rum, das ist so krass.... Er fühlt sich total verantwortlich für ihn und begleitet ihn auf Schritt und Trott. Ani, der kleine Siamkater liebt Charon über alles... Er verbringt seine Zeit nur mit ihm. Schade dass er nicht auch mal zum kuscheln zu uns kommt. Charon kuschelt auch selten... Naja,:zufrieden:

Isis akzeptiert Ani von Tag zu Tag mehr. Er darf sich ihr mittlerweile schon bis zur Nasenspritze nähern. Brummen und schlagen tut sie gar nicht mehr. Manchmal faucht sie Ani noch ganz kurz an. Heute hat Isis mir und meinem Mann ganz zufrieden Köpfchen gegeben und mit uns geschmust. Sie schmust den ganzen Tag und reibt ihre Backe links und rechts an uns.... Tretelt und vieles mehr... Auch fressen alle drei schon zusammen aus einem Teller...

Ani ist nun wirklich dominant. Er weiß was er will und hat gar keine Angst mehr vor Isis und mir. Anhänglich ist er leider nicht. Jedoch hat er eine laute Stimme und ist immer in Bewegung. Irgendwie ist der kleine auch sehr intelligent. Weiß schon wo der Leckerle Schrank ist :omg::grin:
 
Werbung:
ich bin soooo froh das du so durch gehalten hast.
siehste hab ich dir doch geschrieben,geduld bringt erfolg=)
 
Oh?

So, heute morgen entdeckte ich mitten im Wohnzimmer eine kleine Wurst. Etwa zwei cm lang aber breit. Natūrlich weiß ich nicht, wer es war. Isis kam heute morgen sofort zum kuscheln und gab ganz oft Köpfchen. Daher schließe ich sie aus. Sie wirkt zufrieden, friest wieder normal und ist wieder wie immer. Sogar Ai darf schon neben ihr liegen. Die grosse Liebe ist es nicht, aber sie toleriert ihn. Es wird immer besser. Von Tag zu Tag. Charon spielt auch noch weiterhin mit Isis. Ihn schließe ich auch aus. Er liebt den kleinen.
Tja und Ani hat so eine dicke Wurst nicht... Aber einer muss ja Protest gek..... haben.... Wir waren es sicher nicht :stumm:

Vielleicht doch Isis? Die Wurst lag nur einen Meter neben den Katzenklo und war noch frisch. Es war nur ein Teil einer Wurst... Hat Ani beim spielen im Katzenklo ein Stück raus transportiert? Aber es gab keine Spur????? :reallysad:

Ohje
 
Bitte gleich melden wenn jemand eine Idee hat. Das hat mich nun doch erschreckt und verunsichert.....
 
Also wenn es nur ein "Stück" war würde ich mir keinen Stress machen.

Das passiert Pümi alle paar Monate mal wenn er´s zu wichtig hat und ihn unterm "Geschäfte machen" etwas so sehr ablenkt, dass er ganz dringend nachschauen muss und nicht mehr warten kann, bist das letzte Stückchen ins Klo geplumpst ist.

Wenn das allerdings zur Tagesordnung wird, sollte man sich Gedanken machen.
 
das ist noch kein larmsignal.auch meinen passiert das mal.sollte es jedoch zur regel werden dann muss man sich was einfallen lassen.
aber jetzt brauchst du noch keine panik schieben.
 
Werbung:
Ok, ich werde es mal beobachten. Danke ihr helfenden Elfen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
793
Nicht registriert
N
M
Antworten
18
Aufrufe
630
*Leona*
*Leona*
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
sibidoll
sibidoll
L
Antworten
13
Aufrufe
911
basco09
basco09
bootsmann67
Antworten
731
Aufrufe
221K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben