Kater zittert und erbricht ständig

  • Themenstarter Themenstarter Hobbygurke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hobbygurke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,

als ich gerade nach Hause kam und meine Mutter mir die Situation schilderte, wusste ich nicht wie ich reagieren sollte und frag nun euch um Rat.

Folgende Situation:

Mein Kater (10Jahre) übergibt sich seit 2 Tagen ständig, manchmal flüssig, manchmal mit Stückchen, und liegt nun in meinem Bett (sein Rückzugsort, er flüchtet sofort zu mir wenn ihm irgendwas geschockt hat oder es ihm nicht gut geht, oder er einfach seine Ruhe haben will) und zittert am ganzen Körper. Man darf ihn auch nicht anfassen. Da mauzt er sofort als würde ihm etwas weh tun.

Ich weiß nicht was ich tun soll, oder was er haben könnte. Bitte helft mir irgendwie.🙁

Er ist übrigens oft draußen unterwegs, somit weiß ich nicht was er alles frisst. Änderungen am Katzenfutter gabs nicht.

Grüße
 
A

Werbung

Schnell ab zum Tierarzt mit ihm.
 
Bitte such am besten gleich die Telefonnummer der Notdienst Tierklinik raus und stell ihn da heute noch vor.
 
Wo finde ich den um diese Uhrzeit noch?
 
Internet. Google. Wo wohnst du denn? Helfe dir gerne bei der Suche.
 
Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter: Notdienst Tierklinik

Dennoch wäre es gut, wenn du vielleicht sagen könntest, aus welcher Stadt du kommst. Vielleicht kennt sich dort ja jemand von hier aus.
 
Werbung:
Radeberg, das ist bei Dresden.

Er ist gerade aufgestanden und er zittert auch nicht mehr. Er läuft ziemlich langsam und so richtig lässt er sich am Kopf noch nicht streicheln. Ich lass ihn jetzt erst mal in Ruhe und schaue dann ab und zu nach ihm, wie es ihm geht. Rauslassen tu ich ihn heute nicht mehr. Er lässt sich aber am "Hintern" kraulen, da nimmt er immer seinen Schwanz nach oben, das ist immer so nen kleines Zeichen dafür, dass es ihm gefällt. Seine Pupillen sind ziemlich geweitet, was wiederrum nen Zeichen dafür ist, dass er sich mit ner anderen Katze gebalgt hat. Aber meine Ellis sagten er würde wohl schon ne Stunde bei mir im Bett liegen...Mal schauen wie es ihm im Laufe des Tages geht, aber die Anlaufstelle zu wissen im Notfall wäre gut.
 
Mein Kater (10Jahre) übergibt sich seit 2 Tagen ständig, manchmal flüssig, manchmal mit Stückchen, und liegt nun in meinem Bett (sein Rückzugsort, er flüchtet sofort zu mir wenn ihm irgendwas geschockt hat oder es ihm nicht gut geht, oder er einfach seine Ruhe haben will) und zittert am ganzen Körper. Man darf ihn auch nicht anfassen. Da mauzt er sofort als würde ihm etwas weh tun.

Bitte sei mir nicht böse aber ich verstehe es einfach nicht, warum man bei den Symthomen noch hier nachfragt und nicht bereits beim TA oder am Besten in einer Tierklinik ist.

Bitte gehe sofort, er könnte vergiftet sein, da zählt jede Minute.
 
Das Zittern und das er sich nicht anfassen lässt, könnte ein Zeichen für starke Schmerzen sein.
 
Ich säße schon längst im Auto auf dem Weg zum nächsten TA/TK mit dem Kater..
Naja eigentlich wäre ich wohl schon gestern beim TA gewesen, wenn er sich ständig übergibt..
 
PRAXIS
Tierärztliche Klinik Dr. Pfeil
Dr. Ingo Pfeil

ANSCHRIFT
Fischhausstraße 5
01099 Dresden

TELEFON
0351 / 81605-0




PRAXIS
Tierärztliche Klinik Dr. Popp
Dr. Jörg - Peter Popp

ANSCHRIFT
Mockritzerstr. 6
01219 Dresden

TELEFON
0351 / 4722898
PRAXIS




Tierärztliche Klinik Dr. Klemm, Dr, Hartmann und DVM Häse
Dr. Klemm

ANSCHRIFT
Loschwitzerstr. 23
01309 Dresden

TELEFON
0351 / 3105725



Tierärztlicher Notdienst (Auskunft)

DeutschlandweitTierärztlicher Notdienst (Auskunft)

0900 1100435
 
Werbung:
Oh, super, war auch gerade am Suchen.

@ Hobbygurke:
Bitte nimm die Beschwerden deiner Katze ernst! Nur weil er jetzt gerade mal aufgestanden ist, heißt es nicht, dass alles ok ist.

Ich hätte an deiner Stelle auch schon längst mit dem Notdienst gesprochen und wäre unterwegs dorthin (oder er zu mir, je nachdem). Bei 2 Tagen Erbrechen (auch ohne Zittern etc.) wäre ich ohnehin schon längst dort gewesen.
 
Danke, ich werd da gleich mal anrufen.
Momentan verhält er sich so wie immer. Er könnte sich auch überfressen haben, das macht er, wenn er sich extrem freut jemanden zu sehen. (wir waren mal 2Wochen nicht da und als er uns dann wiedersah hat er so viel gefressen, dass er sich auch ein par mal übergeben hat, das ist jetzt knapp 6 Jahre her).
 
So ich hab grad angerufen und der Doc meinte, momentan läuft ne Magen Darm Grippe rum. Er meinte wenn es ihm jetzt wieder einigermaßen geht, er sich also normal verhält, dann sollen wir uns keine Gedanken machen. Wir sollen bei ihm mal Fieber messen und falls er wieder aphatisch wird sollen wir uns noch mal melden. Ich werd jetzt den Guten beobachten und dann Fieber messen, wenn sich ne Möglichkeit bietet. Er sieht wieder ganz normal aus, zittert nicht, mauzt nicht unnormal. Ich melde mich ggf. noch mal wenn ich mehr weiß. Danke euch jedenfalls schon mal.
 
finde das nicht ok vom TA... er kann schon stark dehydriert sein.

Zumal die großen Pupillen auch ein Hinweis auf was neurologisches sein können, bzw. eine Vergiftung 🙁
Ich wäre auf jeden Fall hingefahren...
 
Kann mich nur anschließen! Sofort in die nächste Klinik und einem anderen TA, das klingt nach Vergiftung!

Und selbst wenn nicht, er hat das schon ein paar Tage und ist u. U. stark dehydriert, wie hier schon ebenfalls geschrieben wurde! Dann braucht er dringend Infusionen mit Nährstofflösung, sonst bekommt er noch ein dauerhaftes Nierenproblem!

Schnurrt er evtl. auch langanhaltend? Das kann dann auch ein Ausdruck von starken Schmerzen sein!
 
Werbung:
So in der Nacht kam er wie immer in mein Zimmer. Also scharrt an der Tür und springt dann ggf. auf die Klinke um sie zu Öffnen. Jetzt liegt er den ganzen Tag nur da und ist eigentlich nur teilnahmslos. Trinken und Futtern tut er jedoch. Schnurren tut er nur wenn man ihn streichelt. Der Doc meinte die großen Pupillen kommen vom Erbrechen.

Um noch mal auf das Erbrechen zurück zu kommen. Er hat das nun doch nich seit 2 Tagen gemacht. Er hat wohl vorgestern Abend 1x und dann gestern 2x gebrochen.
 
Jetzt liegt er den ganzen Tag nur da und ist eigentlich nur teilnahmslos. Trinken und Futtern tut er jedoch. Schnurren tut er nur wenn man ihn streichelt. Der Doc meinte die großen Pupillen kommen vom Erbrechen.

mir würde allein das "teilnahmslos" ausreichen, um mit meinem kater sofort einen TA aufzusuchen.
auf was wartest du?

btw. meine kater haben auch schon erbrochen, bekamen davon aber keine "grossen pupillen".
 
Ich würde zum TA fahren.

Katzen bemühen sich oft es zu verstecken, dass es ihnen nicht gut geht. Und wenn er teilnahmslos ist, dann fehlt ihm was. Erbrechen und große Pupillen sind nicht normal. Das spielt es für mich keine Rolle, ob die großen Pupillen vom Erbrechen kommen oder eine Ursache haben, die das Erbrechen verursacht.

So wie Bienchen77 es geschrieben hat: Schnurren bedeutet nicht, dass es ihm gut geht. Die schnurren auch, wenn sie richtig krank sind.
 
Mal ehrlich, die Fernaussagen des TA haben dich doch auch nicht beruhigt, denn sonst würdest du hier nicht schreiben 😕

Warum reskierst du es weiterhin und gehst nicht einfach in eine Tierklinik? 😕
 

Ähnliche Themen

Claudine Hilland
2
Antworten
31
Aufrufe
19K
Fabienne3
Fabienne3
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
D
Antworten
26
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
7
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
Evvi
Antworten
50
Aufrufe
5K
dorisradi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben