Kater zittert und erbricht ständig

  • Themenstarter Themenstarter Hobbygurke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde zum TA fahren.

Katzen bemühen sich oft es zu verstecken, dass es ihnen nicht gut geht. Und wenn er teilnahmslos ist, dann fehlt ihm was. Erbrechen und große Pupillen sind nicht normal. Das spielt es für mich keine Rolle, ob die großen Pupillen vom Erbrechen kommen oder eine Ursache haben, die das Erbrechen verursacht.

So wie Bienchen77 es geschrieben hat: Schnurren bedeutet nicht, dass es ihm gut geht. Die schnurren auch, wenn sie richtig krank sind.

Schließe mich an! Es wäre auch mir neu, dass Katzen nach dem Erbrechen große Pupillen hätten....unsere haben das jedenfalls nicht!

Sie haben das aus meiner Erfahrung eher, wenn sie im Schockzustand sind oder eine Vergiftung vorliegt und Schnurren kann auch ein Ausdruck von Schmerz sein! Hat er Fieber? Kann er richtig sehen?

Fahr zum TA, aber besser nicht zu dem, der Dir das mit den Pupillen erzählt hat!
 
A

Werbung

Wie geht es deinem Katerchen denn? Gibts was neues?
 
Jup. Der Arzt meinte er hätte wohl "nur" eine Magenverstimmung. Er hätte wohl etwas Rohes gegessen und das wäre ihm nicht gut bekommen. Und siehe da, meine Mutter hat ihm wieder mal rohes Fleisch gegeben >.< Er trinkt und frisst wieder normal, er läuft nur ziemlich langsam und behutsam. Aber das hat er schon immer gemacht, weil ihm das rechte hintere Bein ab und zu weh tut. Ansonsten schläft er fast den ganzen Tag. Aber er geht auch raus von daher schockt mich das jetzt nicht so. Ich hoffe wirklich dass es "nur" eine Magenverstimmung war.
 
Was war es denn für Rohfleisch? Schwein?
 
rohes Fleisch ist für Katzen normalerweise kein Problem. Was soll er denn gefressen haben?

Was hat er denn an der Pfote?
 
Meine Mutter hat ihm Leber gegeben. Aber fragt mich nicht von welchem Tier 😵

Naja was er genau am Bein hat wissen wir nicht. Er hatte mal vor knapp 3 Jahren sich mit ner anderen Katze gebissen etc. und das hat sich dann am Vorderbein entzündet, und die Wunde ist auch zu früh wieder zu gewachsen. aben sie ihm den Eiterbeutel der mittlerweile da dran hing rausoperiert und alles war wieder im Lot. Vielleicht hängt das mit dem Hinterbein zusammen aber ich weiß es nicht. Jedenfalls denken wir er hat dort wie so ne Art dauerhafte Verstauchung. Die hat er zwar bereits seit ein par Jahren, aber es hat ihn noch nie so gestört/behindert wie jetzt.
 
Werbung:
Wie geht's ihm denn jetzt? War noch mal was?
 

Ähnliche Themen

Claudine Hilland
2
Antworten
31
Aufrufe
19K
Fabienne3
Fabienne3
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
D
Antworten
26
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
7
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
Evvi
Antworten
50
Aufrufe
5K
dorisradi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben