Kater zu dünn

• Themenstarter Themenstarter Lidija
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater ratlos
L

Lidija

Neuer Benutzer
Hallo leute,

Ich brauche dringend einen rat bzw mehrere wegen meinem kleinen kater! Romeo ist 3 monate alt und wiegt 1650g, er ist einfach viel zu dünn! Entwurmt ist er, krank ist er nicht, durchfall hat er auch nicht! An und für sich frisst er, zwar nich so viel aber ich kann nicht sagen dass er gar nicht frisst.

Kann es sein, dass das jetzt vielleicht so eine phase ist? Ich hätt ihn nämlich ganz gern pumelig da er sozusagen noch ein baby ist 🙁 ich find ihn wirklich mager :/

Ich hab ihm von whiskas die 12er packung für juniorkatzen gekauft, lachs, sardine, huhn und truthahn ist da drinnen, am anfang fraß er das sehr gerne, jetzt anscheinend nicht mehr. Mir viel nämlich auf, dass er rind/kalb nicht gerne ist!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bin echt verzweifelt ://

Danke im vorraus 🙂

A

Werbung

Spürt man jeden Knochen direkt unter der Haut? Oder hat er, ich sag mal Masse, beim anpacken?
Das Gewicht finde ich jetzt nicht ganz so schlimm für ein Kitten.

Das Futter, was du gibst (Whiskas) ist allerdings reinstes Schrottfutter. Da ist Zucker und Getreide drin, dass gehört in keine Katze, zudem ist der deklarierte Fleischanteil mau, Konservierungstoffe und ähnliches.

Stell ihn auf hochwertiges Nassfutter (kein Trockenfutter! Ist auch nicht gut, da eben viel Getreide und ähnliches drin steckt) um, bei Fressnapf gibts zum Beispiel Real Nature, das ist relativ gut. In manchen Fressnäpfen gibts auch Macs, Preis/Leistung echt super.
Animonda Carny ist noch ganz ok, aber eher Mittelklasse.
Bei www.sandras-tieroase.de bekommst du eine gute Auswahl an Nassfutter.

Wieviel frisst er genau? Du kannst das ja anhand des gegebenen etwa abschätzen. Kitten dürfen übrigens soviel fressen wie sie möchten, rationiere ihn bitte nicht. 5-6 kleine Portionen, am besten so viel, dass er am Ende etwas überlässt.

Edit: Ist er alleine bei dir? Oder hat er kätzische Gesellschaft? Kitten gehören nicht ein Einzelhaltung, dass ist ein No-Go.

Spürt man jeden Knochen direkt unter der Haut? Oder hat er, ich sag mal Masse, beim anpacken?

Ja man spürt seine rippen schon :/

Mein freund meinte eh dass er herausgefunden hat das whiskas nicht so gut ist, dann werde ich ihm das nicht mehr geben! Doch leider zu spät :/

Ja es war ziemlich schwierig ihn zu bekommen (erlaubnis meiner eltern) daher is er alleine, ich finds eh auch ziemlich traurig, daher versuch ich auch so viel wie möglich mit ihm zu spielen und bleibe auch lieber zuhause mit ihm.

Ich fütter ihn eh über den tag verteilt, in der früh um 8 dann so um 11 und dann wenn ich von der arbeit komme ab 4 ca alle 2-3 std aber eh auch so dass immer was übrig bleibt, da ich hoffe er frisst alles auf! Jedenfalls inmer so ein halbes tütchen tu ich in seine schale

Dankeschön 🙂)

Du bist kein Ersatz für kätzische Gesellschaft.
Warum mußte es mal wieder ein Kitten sein was dann in Einzelhaft verkümmert?
Besorge ihm einen Kumpel oder gib ihn zu einem anderen Kitten.
Alles andere ist Quälerei für ihn.
Warum informiert man sich nicht vorher? Warum immer die niedlichen kleinen Kitten die hinterher ne Macke haben?
Warum?

Warum informiert man sich nicht vorher? Warum immer die niedlichen kleinen Kitten die hinterher ne Macke haben?
Warum?

...weil sie eben so niedlich sind. So knuffig-einmal-zum-Mitnehmen-bitte-niedlich. Können nicht sagen, was sie quält.
Wenn sie nach Mama und Geschwistern weinen, ist es so leicht, zu denken, ooooch wie süß, es mag mich schon.
Weil vermenschlicht wird. Und weil es oberflächlich oft lange gutgeht.

Wenn ich meine beiden Mädels hier so umeinandertollen sehe mit ihren knapp 13 Wochen und mir nur eine Minute lang vorstelle, sie müssten allein sein, bricht es mir schier das Herz... Sie rufen sich ja schon, wenn sie länger als 5 Minuten nicht im gleichen Raum sind. Brauchen sich gegenseitig.

In unserer Wegwerfgesellschaft nehmen Technik und Geld so viel Raum ein, dass das Gefühl für Lebewesen, für VERANTWORTUNG, verkümmert - was nicht viel kostet (und bei Vermehrer- oder auch TS-Kitten ist das der Fall), ist nicht viel Wert.

Liebe TE,
es ist sehr traurig, dass Du Dich nicht vorher mehr informiert hast, gerade, weil Du offenbar kämpfen musstest, um überhaupt eine Katze haben zu dürfen... Das Gewicht würde mir hier die wenigsten Sorgen machen.

Am besten wirklich das Futter wechseln, Tipps wurden gegeben.

Oh, man kann garnicht oft genug sagen, dass ein Kitten nicht allein sein darf. Ist nicht böse gemeint.

Bin mal meine Mädels bespielen - falls sie mich mitmachen lassen :grin:

Warum?

Gegenfrage, warum kann man sich nicht in einem forum anmelden, von leuten die sich auskennen hilfe einholen, ohne dabei angemotzt zu werden betreffend dingen die man nicht gefragt hat?

Ich glaub kaum dass er verstört sein wird, ich kenn einige leute die kitten aufgenommen haben und die ganz 'normal' wurden! Ich glaub eher dass das meine sache ist und auch niemanden angeht, kauft man sich denn auch gleich 2 hunde, 2 mäuse, 2 shlangen, 2 hasen etc? Jedes tier dass jung ist wäre gerne mit einem artgenossen zusammen! Abgesehen davon möchte man ein kätzchen haben damit es mit einem aufwächst etc. Ich glaube das es ein großer unterschied ist wenn man sich ein kätzchen holt oder ne ältere katte .. Klar das man kein ersatz ist aber man kann sein bestes geben!

Falls du denkst dass du mir mit deinem gemotze ein shlechtes gewissen machst oder sonst was kannst du das gleich vergessen, da ich wie gesagt mir hier einen rat holen wollte, nichts anderes 🙂

Werbung:
...weil sie eben so niedlich sind. So knuffig-einmal-zum-Mitnehmen-bitte-niedlich. Können nicht sagen, was sie quält.
Wenn sie nach Mama und Geschwistern weinen, ist es so leicht, zu denken, ooooch wie süß, es mag mich schon.
Weil vermenschlicht wird. Und weil es oberflächlich oft lange gutgeht.

Wenn ich meine beiden Mädels hier so umeinandertollen sehe mit ihren knapp 13 Wochen und mir nur eine Minute lang vorstelle, sie müssten allein sein, bricht es mir schier das Herz... Sie rufen sich ja schon, wenn sie länger als 5 Minuten nicht im gleichen Raum sind. Brauchen sich gegenseitig.

In unserer Wegwerfgesellschaft nehmen Technik und Geld so viel Raum ein, dass das Gefühl für Lebewesen, für VERANTWORTUNG, verkümmert - was nicht viel kostet (und bei Vermehrer- oder auch TS-Kitten ist das der Fall), ist nicht viel Wert.

Liebe TE,
es ist sehr traurig, dass Du Dich nicht vorher mehr informiert hast, gerade, weil Du offenbar kämpfen musstest, um überhaupt eine Katze haben zu dürfen... Das Gewicht würde mir hier die wenigsten Sorgen machen.

Am besten wirklich das Futter wechseln, Tipps wurden gegeben.

Oh, man kann garnicht oft genug sagen, dass ein Kitten nicht allein sein darf. Ist nicht böse gemeint.

Bin mal meine Mädels bespielen - falls sie mich mitmachen lassen :grin:

Ich wusste von anfang an dass es sich nicht gehört ein kätzchen alleine zu nehmen, 2 hätten meine eltern noch weniger erlaubt, da ich noch bei ihnen wohne, bis ich mal auszieh (studium) dauert das noch und ich will schon seit jahren eine katze, auch wenn es nich böse gemeint ist .. War hier nich die rede davon .. Und so alleine fühlt er sich nicht, wenn es so schlimm sein würde dass sie sogar verstört werden glaube ich kaum dass die leute die ihn hergeben das zulassen würden ..

Dankeschön ..

Gegenfrage, warum kann man sich nicht in einem forum anmelden, von leuten die sich auskennen hilfe einholen, ohne dabei angemotzt zu werden betreffend dingen die man nicht gefragt hat?

Entschuldige mal, aber Motzen war das nun wirklich nicht - und Gegenfrage meinerseits, woher nimmt man die Chuzpe, sich neu anzumelden, hilfe und Rat zu suchen und dann frech zu verlangen, nur Antworten zu erwählten Themen in angenehmer Richtung zu bekommen? Finde ich anmaßend.

Ich glaub kaum dass er verstört sein wird, ich kenn einige leute die kitten aufgenommen haben und die ganz 'normal' wurden! Ich glaub eher dass das meine sache ist und auch niemanden angeht, kauft man sich denn auch gleich 2 hunde, 2 mäuse, 2 shlangen, 2 hasen etc? Jedes tier dass jung ist wäre gerne mit einem artgenossen zusammen! Abgesehen davon möchte man ein kätzchen haben damit es mit einem aufwächst etc. Ich glaube das es ein großer unterschied ist wenn man sich ein kätzchen holt oder ne ältere katte .. Klar das man kein ersatz ist aber man kann sein bestes geben!

Du siehst nicht allen Katzen an, ob sie "verstört" sind. Manche werden sehr menschbezogen, aus der Not heraus. Natürlich ist das nicht - und als Katzenfreund sollte das Anliegen ein möglichst artgerechtes Leben der Katze sein, nicht die Befriedigung des eigenen Egos. Eine Katze wächst nicht "mit Dir" auf. Sie ist nicht Dein Geschöpf. habe etwas Respekt vor der Natur des Tieres!!

Natürlich kannst Du Dein Bestes geben. Aber Du bist keine Katze, also kannst Du nur danebentreffen.

Falls du denkst dass du mir mit deinem gemotze ein shlechtes gewissen machst oder sonst was kannst du das gleich vergessen, da ich wie gesagt mir hier einen rat holen wollte, nichts anderes 🙂

Extrem schade. Denn Du schadest dem Tier. Ich nenne das verantwortungslos.

Alles Gute dem Kater.

P.S.: Ich tue meine Meinung kund, danke. Musste nicht nach fragen. Hättest Du Interesse am Wohl der Katze, hättest Du beim Verbot Deiner Eltern ganz verzichtet. Plüschtiere sind auch schön.

Aber werd erstmal erwachsen, ist nicht mein Job, Dir Verantwortungsbewusstsein beizubringen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Sinnlos.
Alles Gute dem armen Kitten.

Entschuldige mal, aber Motzen war das nun wirklich nicht - und Gegenfrage meinerseits, woher nimmt man die Chuzpe, sich neu anzumelden, hilfe und Rat zu suchen und dann frech zu verlangen, nur Antworten zu erwählten Themen in angenehmer Richtung zu bekommen? Finde ich anmaßend.

Du siehst nicht allen Katzen an, ob sie "verstört" sind. Manche werden sehr menschbezogen, aus der Not heraus. Natürlich ist das nicht - und als Katzenfreund sollte das Anliegen ein möglichst artgerechtes Leben der Katze sein, nicht die Befriedigung des eigenen Egos. Eine Katze wächst nicht "mit Dir" auf. Sie ist nicht Dein Geschöpf. habe etwas Respekt vor der Natur des Tieres!!

Natürlich kannst Du Dein Bestes geben. Aber Du bist keine Katze, also kannst Du nur danebentreffen.

Extrem schade. Denn Du schadest dem Tier. Ich nenne das verantwortungslos.

Alles Gute dem Kater.

P.S.: Ich tue meine Meinung kund, danke. Musste nicht nach fragen. Hättest Du Interesse am Wohl der Katze, hättest Du beim Verbot Deiner Eltern ganz verzichtet. Plüschtiere sind auch schön.

Aber werd erstmal erwachsen, ist nicht mein Job, Dir Verantwortungsbewusstsein beizubringen.

LG

Habe ich dich gebeten mich zu erziehen?

Ich wollte es immer schonmal sagen!!!

*Geh bügeln*

Werbung:
Gott bin ich froh wenn die Ferien um sind!

*gähn*
Lies dich in Katzenhaltung ein, denn das tut Not.
Lies dich in Ernährung ein, denn das tut Not.
Lies dich überhaupt ein, denn das tut DRINGEND Not.

Du kannst natürlich auch weiter pampen weil nicht die gewünschten Antworten kommen.
Das tut zwar nicht Not, aber ist amüsant. *Köppi streichel* :pink-heart:

Ich mag Ferien nicht 🙂

Werbung:
*gähn*
Lies dich in Katzenhaltung ein, denn das tut Not.
Lies dich in Ernährung ein, denn das tut Not.
Lies dich überhaupt ein, denn das tut DRINGEND Not.

Du kannst natürlich auch weiter pampen weil nicht die gewünschten Antworten kommen.
Das tut zwar nicht Not, aber ist amüsant. *Köppi streichel* :pink-heart:

Es geht nicht darum dass nicht gewünschte antworten kommen, es geht darum dass unnötiges gemotze kommt, traurig was du amüsant findest, anscheinend ist dein humor zum wegschmeissen ..

Schön was DU so willst, kannst du sagen, dass dein Kleiner gerne so leben möchte?
Du wirst nie wissen, wie Katzen im Umgang mit einander sind, du wirst ihm ja sicher nicht die Ohren ausschlabbern, am Hintern riechen etc.
Ich brauch es nicht machen, meine drei machen das gegenseitig...

Aber hauptsache, der eigene Egoismus "Ich will jetzt ein süßes Mietzekätzchen" ist befriedigt.

Bitte komm nur nicht in einem Jahr an und jammer, weil dein dann verstörter Einzelkater an den Tapeten kratzt, überall hinpingelt, dich völlig zerkratzt und zerbeisst...

Bitte komm nur nicht in einem Jahr an und jammer, weil dein dann verstörter Einzelkater an den Tapeten kratzt, überall hinpingelt, dich völlig zerkratzt und zerbeisst...

Na jetzt hör aber auf, dafür ist so ein Katzenforum schließlich da 😀

Ach ja, und zum Zeitvertreib