kauft man sich denn auch gleich 2 hunde, 2 mäuse, 2 shlangen, 2 hasen etc?
Natürlich!!! (Schlangen sind allerdings eher Einzelgänger). Kaufen sollte man Tiere eh nicht, dafür gibt es Tierheime, Tierschutz, Pflegestellen - aber das ist meine persönliche Meinung.
Jedes tier dass jung ist wäre gerne mit einem artgenossen zusammen!
Nicht nur junge Tiere... Und warum verwehrst Du Deinem Kätzchen genau das???
Abgesehen davon möchte man ein kätzchen haben damit es mit einem aufwächst etc.
Das ist extremst egoistisch und hat nichts mit Tierliebe zu tun! Dafür gibt es Stofftiere!
Klar das man kein ersatz ist aber man kann sein bestes geben!
Kann man, reicht aber nicht und ersetzt auf keinen Fall einen Artgenossen 😡/QUOTE]
Ich kann hier kein Gemotze finden, lediglich vernünftige Aussagen, die man sich bei Anmeldung hier vorher schon in diversen Threads durchlesen kann. DU motzt und schlägst um Dich. Denk nach, lies hier weiter und glaube vor allem Leuten mit sehr viel Katzenerfahrung und setz es entsprechend um. Ich ziehe meinen Hut vor den Forenprofis, die sich immer und immer wieder mit Engelsgeduld solchen Themen widmen!
Ich habe seit 1989 Katzen und wusste damals schon, dass man sie keinesfalls alleine hält! Und 2013 wissen das junge Leute, die mehr im Netz als in der Realität unterwegs sind (in der Regel jedenfalls) nicht, dass Einzelhaltung ein No go ist? Sorry, aber da kriege ich echt Pickel! 😡