Kater zu dünn

• Themenstarter Themenstarter Lidija
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater ratlos
kauft man sich denn auch gleich 2 hunde, 2 mäuse, 2 shlangen, 2 hasen etc?

Natürlich!!! (Schlangen sind allerdings eher Einzelgänger). Kaufen sollte man Tiere eh nicht, dafür gibt es Tierheime, Tierschutz, Pflegestellen - aber das ist meine persönliche Meinung.

Jedes tier dass jung ist wäre gerne mit einem artgenossen zusammen!

Nicht nur junge Tiere... Und warum verwehrst Du Deinem Kätzchen genau das???

Abgesehen davon möchte man ein kätzchen haben damit es mit einem aufwächst etc.

Das ist extremst egoistisch und hat nichts mit Tierliebe zu tun! Dafür gibt es Stofftiere!

Klar das man kein ersatz ist aber man kann sein bestes geben!

Kann man, reicht aber nicht und ersetzt auf keinen Fall einen Artgenossen 😡/QUOTE]

Ich kann hier kein Gemotze finden, lediglich vernünftige Aussagen, die man sich bei Anmeldung hier vorher schon in diversen Threads durchlesen kann. DU motzt und schlägst um Dich. Denk nach, lies hier weiter und glaube vor allem Leuten mit sehr viel Katzenerfahrung und setz es entsprechend um. Ich ziehe meinen Hut vor den Forenprofis, die sich immer und immer wieder mit Engelsgeduld solchen Themen widmen!

Ich habe seit 1989 Katzen und wusste damals schon, dass man sie keinesfalls alleine hält! Und 2013 wissen das junge Leute, die mehr im Netz als in der Realität unterwegs sind (in der Regel jedenfalls) nicht, dass Einzelhaltung ein No go ist? Sorry, aber da kriege ich echt Pickel! 😡

A

Werbung

Ich versteh solche Diskusionen nicht..

Egal welches Tier ich haben möchte, ich informiere mich über die Bedürfnisse und zwar an verschiedenen Stellen und da kommt man bei Katze ziemlich schnell drauf das Artgenossen da sein müssen.

Fazit:
Hätte man sich richtig mit artgerechter Haltung beschäftigt, würden diese Diskusionen garnicht stattfinden müssen

Und ich versteh auch nicht wieso man nicht das Beste für sein Tier will 😕

Ich wusste von anfang an dass es sich nicht gehört ein kätzchen alleine zu nehmen, 2 hätten meine eltern noch weniger erlaubt, da ich noch bei ihnen wohne, bis ich mal auszieh (studium) dauert das noch und ich will schon seit jahren eine katze, auch wenn es nich böse gemeint ist .. War hier nich die rede davon .. Und so alleine fühlt er sich nicht, wenn es so schlimm sein würde dass sie sogar verstört werden glaube ich kaum dass die leute die ihn hergeben das zulassen würden ..

Dankeschön ..

Der Inbegriff des Egoismus - wider besseren Wissens es trotzdem gemacht, Hauptsache ICH krieg meinen Willen.

Doch, mit Sicherheit!

Auch hier: Doch, mit Sicherheit - zeigt sich in (un)schöner Regelmäßigkeit, wichtig ist "weg" und das am besten noch mit einem Plus.

Niemand sucht sich sein leben aus .. Wie gesagt ich bezweifle stark dass es so sein wird wie hier vorrausgesagt wird .. Ich bin nicht die einzige die sich ein kätzchen allein holt ..

Danke

Super Argumente! *interpretier* "Und weil mein Leben so ist wie es ist, obwohl ich es gerne anders hätte kann ich es ja getrost an Schwächere weitergeben"... 🙁

Das macht es leider nicht besser, wird aber gern genannt - die ach so glücklichen, zufriedenen, sofaliegenden Einzelkatzen.

Doch schon, aber manche sind eben der meinung dass es auch so gut laufen kann ..

Manche. Ja. Die ewig gestrigen, lernresistenten Einzelhaltungsverfechter.

Wenigstens hier hast Du die richtige Wortwahl getroffen: "Meinung". Hmm. Auf der einen Seite die Meinung mancher, auf der anderen Seite die Argumente, die wissenschaftlich belegt sind...Meinung...Wissen...Meinung...Wissen... *abwäg* - was wiegt wohl schwerer Deiner Meinung nach?

ich hätts verstanden wenn mir gesagt würde dass ich ihn zu wenig füttere oder wie mir auch gesagt wurde dass ich das falsche katzenfutter habe ..
aber nicht dass ich ein verantwortungsloser mensch bin weil ich nur einen hab ..

Warum? Wenn Fehler gesehen werden, wird darauf hingewiesen. Fehler in der Fütterung oder Fehler in der Haltung.

Hallo ihr Alle,

einmal sagen, dass es besser ist 2 Katzen zu nehmen ist doch gut!! Man muss hier doch nicht anfangen sich gegenseitig anzufeinden.

Das ist was, was mir an diesem Forum nicht gefällt.

Schön wäre es, wenn es reichen würde. Aber genauso, wie andere erst beim 20. Mal "geh zum TA" reagieren weil die Katze offenbar krank ist braucht es scheinbar bei solch einem Fall ebenfalls die stete Wiederholung (macht man beim lernen ja auch nicht anders 😉 ).

Ja, zumindest Kaninchen hält man mindestens zu zweit!

Und ist z. B. in Österreich Pflicht. 😉 Wobei mir sogar im "Kleintiersupermarkt" eine einzelne Ratte nicht verkauft worden wäre, wenn sie nicht als Gesellschaft gekauft worden wäre. Es bewegt sich also doch was (wenn auch arg langsam).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du das Forum auch zum lesen nutzen? :pink-heart:
Knuddel das nutzt gar nix, so lange man lediglich fähig ist, ein paar Buchstaben zu sortieren, aber unfähig, das Gelesene auch zu _verstehen_.

Bei dieser Art Verhalten und auch noch Kitten in Einzelhaft kann ich nur sagen: ich kann nicht so viel essen, wie ich Kot.... könnte.
Wenn meine Tochter in einem Forum so einen auf Dicke Hose machen täte, würde ich mit der aber Schlitten fahren, dass ihr noch 3 Wochen hinterher der Hintern brennen würde.

Unfassbar was manche Eltern heutzuutage für eine Unfähigkeit an den Tag legen ihre Kinder gescheit zu erziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst Zeit und Energie haben, euch da so reinzustressen...

Ich denke, man kann es nicht oft genug sagen.... Katzen, immer zu zweit oder mehr!

Und meiner Meinung nach, hat des weniger mit dem Alter zu tun.

Mein Neffe, 14 hatte sich in den Kopf gesetzt auch Katze ins Haus zu holen. Mein Bruder und Schwägerin nicht begeistert gewesen, doch nach Monatelanger bearbeitung doch noch nachgegeben.
Ich wusste davon nur was am Rande, und wurde erst zur Rate gezogen, als es darum ging einen seriösen Züchter zu finden, denn mein Neffe hatte sich für eine Ragdoll entschieden. Dank dem "Grumpy Cat" und seiner "Berümtheit im Web.
Und es sollte nur EINE werden... 😱😱 weil 2 zu teuer wären. 😱😱

Ich mich mal mit ihnen zusammengesetzt und in aller Ruhe erklärt, warum es eine absolut schlechte Idee ist, ihnen mal die ganzen Vorteile auferzählt und auch gezeigt, wie schön meine beiden miteinander umgehen, und nun... Tja... 😀

Das Ende der Geschichte ist nun, das zwei kleine Katerchern aus dem Tierheim ein Zuhause bekommen hatten, die lauter Unsinn im Kopf haben, die ganze Familie aber im Sturm erobert hatten und selbst meine Schwägerin, erklärte Katzenfeindin, ihnen zu den niedlichen Pfötchen liegt.😀 :pink-heart:

Werbung:
Ihr müsst Zeit und Energie haben, euch da so reinzustressen...

Ja, weil uns das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt! Mir zerreißt es selbiges immer fast, wenn ich von Einzelkatzen lesen muss, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, was die den ganzen Tag machen außer traurig dahinzuvegetieren, und wie sie ohne den so wichtigen Sozialkontakt klar kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm... sorry sollte ich mit dem Pic hier jemandem außer der TE auf die Füße treten, aber das sind meine Gedanken zu diesem Thread:

h509A059B

Warum streitet ihr eigentlich mit Teenagern? Das Mädel ist wahrscheinlich 14, mittendrin in der schlimmsten "Ichwillichwillichwilldieanderenhabenauch"-Phase. Verantwortungsgefühl hat man in dem Alter noch nicht. Da hat man Pubertät. Traurig für die ganzen Kitties, die darunter Leiden müssen. Da wäre es eigentlich an den ELTERN, die Verantwortung zu übernehmen. Aber die Eltern informieren sich auch selten vernünftig. War bei meinen Eltern nicht anders. Als ich ein Kind war, hatten wir auch EINEN Wellensittich, EIN Meerschweinchen.
Aus mir ist trotzdem was geworden. Als ich ausgezogen bin, hatte ich dann erst mal VIER Ratten, irgendwann VIER Meerschweinchen und jetzt ZWEI Katzen. Wär die Wohnung größer, währens wahrscheinlich mind. 3 😀.
Ich verstehe, daß die Emotionen mal wieder so hochkochen. Aber ganz ehrlich, bei trotzigen Teenies fruchtet das selten. Weil wir wissen ja. Die anderen haben auch nur eins, schmeißen auch ihren Müll neben die Mülltonne, verwenden auch Digger und Alda wie Punkt und Komma (ich glaub ich hab deine Mudda vergessen), und wenn die anderen ein schickes neues Top haben, muß man das auch haben. Und wenn's out ist, bleibts im Schrank liegen (durchaus auch metaphorisch für Kitties zu sehen).

Es ist aber eben der Teenager im Forum und nicht die Eltern.
Und ich halte 14 jährige auch fúr fähig zu verstehen, was einem anderem Lebewesen gut tun und was nicht.
Das erscheint mir weniger eine Frage der Pubertät, sondern des Charakters und von Empathie.
Es geht nämlich auch anders. Für viele Jugendliche ist das geliebte Tier in dieser schwierigen Phase námlich ein Gefährte und Trost und den liebt man so sehr, dass man nur das Beste dafür will. Da gibt man auch sein Taschengeld für Leckerli aus. Oft die falschen, weil man keine Ahnung hat, aber wenn so jemand erfährt, dass etwas schlecht läuft zu Hause und zum Nachteil und Schaden seines Tieres, dann will so jemand aber diese Missstände anpacken und nicht verteidigen.
Das sind dann die Gören, denen es um nichts anderes geht, als um sich selbst. Die kann man dann auch später hier als erwachsene User mit genau der selben Einstellung wieder treffen.

Aber längst, nicht alle Jugendlichen sind so. Ich kenne auch andere.

Natürlich nicht alle. Aber wenn die TE sich hier nun schon so zeigt, könnt ihr wohl weiter gegen die Wand reden und rennen, weil sie nunmal ein Kätzchen will und keine zwei haben darf. Digga alda deine Mudda 😉

Werbung:
Na ja, sie ist ja nicht die einzige, die hier liest.

Das ist wohl auch der einzige Sinn...

Also sooo jung kann sie nicht sein, denn sie schreibt ja "wenn ich vom arbeiten heimkomme" ..
Das sollte ein Alter sein, in dem man mit Kritik umgehen kann und auch gute Ratschläge verarbeiten kann.
Sogar vernünftig mit den Eltern reden, sollte in so einem Alter gehen.
Und wenn alles nicht fruchtet, dann sollte man in dem Alter sogar schon so reif sein, das richtige zu entscheiden.

Offenbar ja nicht...

Ja, es scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein. Aber ist mir lieber, als garnichts zu sagen - die Katze hat schließlich keine Stimme.

Die meisten Teenies, die ich kenne (und das sind einige), hätten ausreichend Respekt - nicht vor Alter, sondern vor Erfahrung. Da würde evtl. noch ein wenig weiter gebolckt, aber irgendwann setzt sich die Masse an (gleicher) Meinung und es könnte *Klick* machen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Werbung:
Ja, Die meisten Teenies, die ich kenne (und das sind einige), hätten ausreichend Respekt - nicht vor Alter, sondern vor Erfahrung. Da würde evtl. noch ein wenig weiter gebolckt, aber irgendwann setzt sich die Masse an (gleicher) Meinung und es könnte *Klick* machen.

Voraussetzung hierfür ist aber ein wenig Intelligenz in den kleinen grauen Zellen.

Eigentlich ist es ziemlich normal nicht alles von Erwachsenen anzunehmen, insbesondere in dem Alter..allerdings in solchen Fällen ist normalerweise Empathie vorhanden ..und man kann nur hoffen das doch was hängen bleibt und die Liebe zum Tier über dem Wunsch zur eigenen Persönlichkeitsentfaltung liegt..

Nur was will man von Teenies erwarten was schon bei vielen erwachsenen Menschen nicht ankommt *grml

Wenn ich morgens so in der Bahn sitze, hab ich manchmal das Gefühl, das mit der Intelligenz wird immer weniger... 😉