Beim Tierarzt bzw. Internistin heute erst mal Röntgen, alles so unauffällig, dass sie Ultraschall gar nicht für nötig hielten (die Lunge mit minimaler Abweichung von der normalen Form, ihrer Meinung nach aber so gut wie sicher unbedenklich und vielleicht oder wahrscheinlich schon von Geburt an so)
Grösseres Blutbild erst mal nicht gemacht, war so schon genug Stress für ihn wieder mit dem Transport dahin etc., er ist ja eigentlich recht ängstlich, haut z. B. vor Leuten hier in der Wohnung fast immer ab und wird schon nervös, wenn es an der Tür schellt etc., kriegt es dafür da aber immer gut hin total friedlich und unkompliziert
Hab noch was gegen Infektionen bekommen aus einer Spritze paar Tropfen zu geben direkt oder ins Futter und so ein Spoton gegen Flöhe, weil er sich in letzter Zeit doch auffällig viel gekratzt hat, hab noch nie Flöhe bei ihm bemerkt, aber da hat ihm wohl die Spanien-Katze, die paar Wochen hier war, einige überlassen. Ziemlich sicher von dem Spoton (hab ich ihm bisher noch nie geben müssen) sind seine Haare hinten im Nacken jetzt zum Teil etwas blöd verklebt und struppig, irgendwie rausbürsten und die Bürste kann man weiterbenutzen ode ist das pures Gift und Bürste danach lieber wegwerfen ?
Hatte heute schon vor der Fahrt zum Tierarzt das Gefühl, dass er etwas munterer guckte und auch auf dem Balkon wieder interessierter war (Aussichtsmöglichkeit über ganz schönen grossen Hinterhof mit Bäumen und Wiese etc.), kann mir noch nicht sicher sein, hoffe aber, dass er vielleicht irgendeine Infektion oder was auch immer nun grossteils überstanden hat, wäre natürlich toll
Also mal sehen, wie es ab morgen ist (wenn er weiterhin kaum was frisst, soll er vorsichtshalber noch mal eine Infusion kriegen), natürlich nicht ganz befriedigend, dass man keine konkrete Diagnose hat, aber wenn er auch so wieder fit wird, ist es mir auch recht. Man könnte zwar noch weitere aufwendige Untersuchungen machen, aber beide Ärztinnen hatten auch nicht das Gefühl, dass dabei unbedingt was Konkretes rauskommen würde, ich warte nun erst mal bis morgen oder übermorgen ab, wie er sich so verhält (grösseres Blutbild soll wenn überhaupt fast nur etwas mehr Erkenntnisse in Richtung Bauchspeicheldrüse bringen, aber auf Probleme damit deutet bis jetzt auch überhaupt nichts hin)