Kater Zwiebel - wer hat ein Herz für ihn?

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

@ Locke1983

Weiß zwar nun nicht, was da stand, was gelöscht wurd,
Aber war auch ziemlich enttäuscht, das mir wabigoon nicht mal kurz Bescheid gegeben hatte, es klappt nicht.Hatte sie ja nochmal per pn angeschrieben und gefragt deswegen.darauf hat sich bluemoon auch bezogen und ist ja wohl auch gerechtfertigt
Denke mal, das wär doch nun echt möglich, da mal zu schreiben: sorry, klappt doch nicht!🙁
Für mich war das ein Auf und Ab mit der Hoffnung, am Samstag hab ich hier dann ziemlich resigniert gehangen, auch nicht schön .....

Zunächst mal: es tut mir leid, dass Zwiebel mit dem falschen Text auf der TH-Seite vermittelt werden sollte und damit deine Hoffnungen nun zunichte gemacht wurden.
Es stimmt, du hattest mir die PN geschrieben, auf die ich auch noch geantwortet habe, dass ich mit Locke sprechen werde. Ich habe zuhause derzeit kein Internet und stecke mitten im Umzug, so dass ich nur sehr selten online bin. Da die Begleitumstände des Umzugs eine sehr schnelle Reaktion nötig machten, konnte ich mich nicht so einbringen, wie ich mir das gewünscht hätte.
Es war mir also nicht möglich zu schreiben: sorry, klappt doch nicht. Und an deine Telefonnummer kann ich ohne Internet auch nicht. Was mich etwas stört, ist, dass du das hier nun öffentlich schreibst, anstatt noch den Klärungsversuch mit mir per PN zu suchen...
Nun ja, so ists halt. Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Nottfellchen dich findet.

Zunächst mal: es tut mir leid, dass Zwiebel mit dem falschen Text auf der TH-Seite vermittelt werden sollte und damit deine Hoffnungen nun zunichte gemacht wurden.
Es stimmt, du hattest mir die PN geschrieben, auf die ich auch noch geantwortet habe, dass ich mit Locke sprechen werde. Ich habe zuhause derzeit kein Internet und stecke mitten im Umzug, so dass ich nur sehr selten online bin. Da die Begleitumstände des Umzugs eine sehr schnelle Reaktion nötig machten, konnte ich mich nicht so einbringen, wie ich mir das gewünscht hätte.
Es war mir also nicht möglich zu schreiben: sorry, klappt doch nicht. Und an deine Telefonnummer kann ich ohne Internet auch nicht. Was mich etwas stört, ist, dass du das hier nun öffentlich schreibst, anstatt noch den Klärungsversuch mit mir per PN zu suchen...
Nun ja, so ists halt. Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Nottfellchen dich findet.

Sorry, dann entschuldige ich mich, darauf wäre ich nicht gekommen, mit dem i-net-Zugang!
Nur verständlicherweise war ich da auch enttäuscht und wusst nicht, was ich davon halten sollt.

Möchte mich hier aber auch nochmal bei allen bedanken, die versucht haben, hier zu helfen und auch aktiv geworden sind, auch allen, die mitgefiebert hatten und Daumen gedrückt und mitgehofft hatten!
Ganz, ganz grossen Dank an nikita und Geli!
Leider sollte es nicht sein, aber nun bleibt nur, ihn nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, damit er ein kleiner glücklicher Katermann werden kann in seinem Ideal- Zuhaus.....

@ Barbarossa

Ging mir aber auch so, als ich das gehört hatte das erste Mal, die TH-Leiterin wäre auch TÄ, da dachte ich mir auch: ohweh, das könnt ne ungünstige Ausgangsposition sein😕
Deshalb hatte ich ja da auch darauf gehofft, das jemand ihn mal besuchen könnt und sich selbst ein Bild machen, wie es nun ja auch geschehen ist, dank nikita und Geli

Hallo,

ich habe auch mitgefiebert. Für Dich, Pinsel, ist das natürlich eine sehr traurige Nachricht. Fühl Dich bitte mal ganz feste gedrückt.

Aber für Zwiebel sind das doch eher gute Nachrichten. Er ist nicht krank, er wird nicht gemobbt, er ist relativ glücklich (so glücklich man in einem TH sein kann) und seine Vermittlungschancen sind somit auch gar nicht so schlecht.

Nichts im Leben geschieht ohne Grund und vlt. hat Zwiebel den Weg für ein anderes Notfellchen bereitet. Denn nun steht doch bei Pinsel schon alles bereit 😉

Und dem Zwiebelchen finden wir noch das passende Zuhause 😀

Oh sicherlich🙂 aber das wäre völlig verkehrt, denn ich hab hier nur ne "rentnergan" bis auf die dicke Krüte Cindy(wird bald sechs) nur über Zehn Jahre alte Herrschaften!Das wär keine gute Konstellation, da wären Probleme vorprogrammiert.

ahhh...okay....das ist dann natürlich verständlich, dass du abby nicht zu dir holen kannst. sie ist ja quasi noch ein baby. :pink-heart:

Werbung:
Oha... Ungute Konstellation.

Nun gut, die warten also lieber auf den 6er im Lotto, weil der 5er nicht ausreichend ist. Auch ne Lösung...

Natürlich kann man Menschen nur vor den Kopf sehen und muss erst mal glauben, was sie sagen.
Möglich, dass meine Intuition mich täuscht.

Aber ich habe gestern sehr ausführlich mit der Leiterin und Tierärztin gesprochen.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, nachdem sie vorher schon sehr lange mit Katzengeli telefoniert hatte.

Ich habe eine um die Tiere besorgte Dame kennengelernt, die viele Pläne hat, um das Tierheim für die Katzen und Hunde zu verbessern.
Sie stößt natürlich finanziell an Grenzen und sie ist außerdem in einer Position, wo sie es vielen "Recht" machen soll.

Sie hat dieses Tierheim erst vor ein paar Monaten übernommen, offensichtlich lag/liegt einiges im Argen.
Sie packt es an, kann aber nicht zaubern.

Und ich sehe es nicht als negativ an, wenn man versucht, das bestmögliche Zuhause zu finden. Wobei bei Zwiebel der Freigang eigentlich eine Existenzfrage ist, wie die beiden Betreuer auch bestätigt haben. Sie würden sich, um auf deine Worte zurückzukommen, auf den "Fünfer" einlassen, falls jemand ein etwas größeres Grundstück katzensicher einzäunen könnte.
Aber "nur" Wohnungshaltung wäre in Zwiebels Fall fatal für den Kater, warum sollte man das tun?

Er sieht nicht unglücklich aus, eher gelangweilt.
Von Aggressionen konnte ich nichts sehen, für Tierheimverhältnisse hat die dortige Katzengruppe, bestehend aus 10 Tieren, sehr viel Platz.
Er ist also keinesfalls todunglücklich und muss nicht auf Teufel komm raus vermittelt werden.

Und ich finde es von Vorteil für die Tiere, wenn die Leiterin Tierärztin ist. Denn so kann in Notfällen sofort geholfen werden, ohne Umweg über einen anderen Tierarzt.

Von daher kann ich weder deinen Kommentar, noch deine Kritik verstehen.
Es sei denn, du hast Infos, die ich nicht habe.

Ihr vergesst, wer die Dr. TH-Leiterin bezahlt. Oder ist es ein privates TH, das keine öffentlichen Gelder in Anspruch nimmt, auf dem kein Kostendruck liegt, dem die Kommune nicht die Mittel kürzt, wenn es unwirtschaftlich scheint?

Ich weiß aus Gesprächen, dass diese Personalunion zum Missbrauch verleitet hat und deswegen für viele TH keine Option ist. Ich behaupte nicht, dass diese TÄ ihr Amt dazu missbraucht, um unterhaltsteure Tiere zugunsten der anderen "abzuschaffen". Aber diese Konstellation erleichtert vieles ohne weitere Mitwisser, was sonst verhindert werden kann.

Ich weiß aus Gesprächen, dass diese Personalunion zum Missbrauch verleitet hat und deswegen für viele TH keine Option ist. Ich behaupte nicht, dass diese TÄ ihr Amt dazu missbraucht, um unterhaltsteure Tiere zugunsten der anderen "abzuschaffen". Aber diese Konstellation erleichtert vieles ohne weitere Mitwisser, was sonst verhindert werden kann.

Ich muss zugeben, dass ich auf "diesen Gedanken" nicht gekommen bin.
Schrecklich, wenn soetwas tatsächlich schon vorgekommen ist.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass diese Tierärztin so handeln würde, sie macht sich viele Gedanken um die Tiere und ich denke, sie tut ihr Bestes.

Vielleicht wäre es hier ganz gut, wenn die TE auch das Eingangspost ändert und die aktuelle Beschreibung vom Zwiebelchen einsetzt?
Oder man ihm gleich einen neuen Thread mit den richtigen Infos macht?
Ich glaube nicht, dass jeder bis zum Ende die Irrungen und Wirrungen durchliest und so den "Wandel" von Zwiebel mitbekommt..wenn wir jetzt alle schön schubsen, steht das ja auch nicht mehr auf einer der letzten Seiten, wo man viell. noch reinguckt..wäre doch schade. Mit der aktuellen Beschreibung sind seine Chancen doch etwas besser, denke ich..🙂

Vielleicht wäre es hier ganz gut, wenn die TE auch das Eingangspost ändert und die aktuelle Beschreibung vom Zwiebelchen einsetzt?
Oder man ihm gleich einen neuen Thread mit den richtigen Infos macht?
Ich glaube nicht, dass jeder bis zum Ende die Irrungen und Wirrungen durchliest und so den "Wandel" von Zwiebel mitbekommt..wenn wir jetzt alle schön schubsen, steht das ja auch nicht mehr auf einer der letzten Seiten, wo man viell. noch reinguckt..wäre doch schade. Mit der aktuellen Beschreibung sind seine Chancen doch etwas besser, denke ich..🙂

Das wäre wohl am sinnvollsten, eigentlich gehört er ja, nach dem aktuellen Stand dann unter "Freigänger" und müsste ne ganz aktualisierte Beschreibung bekommen, damit seine Chancen dann auch grösser sind!
Aber das müsste dann QT77 machen, da sie ja die TE ist.

Wünsche mir für ihn wenigstens doch, das er sein perfektes Heim findet, aufgrund einer aktuellen Schilderung der für ihn relevanten Voraussetzungen, auch wenn ich ja doch noch ein bißchen traurig bin......

Werbung:
So leicht vermittelbar scheint er ja doch nicht zu sein, schließlich sitzt er immer noch im Tierheim und es hat sich noch keiner gefunden, der ihn möchte.

Jetzt wo du dich so in ihn verguckt hast, ist es dir doch umso wichtiger, dass er ein schönes Zuhause bekommt...

vielleicht gibts ja in deinem Freundeskreis jemanden mit besseren Voraussetzungen (Hof oder großer Garten), der gerne bereit wäre ihn zu adoptieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz leicht wird er es sicher nicht haben, er ist ja schon ein eigener Charakter 🙂, aber z.B. das FIV positiv ist sicher für einige eine Hemmschwelle ebenso wie eine nicht stubenreine Wohnungskatze..
Ich habe der TE jetzt eine pn geschrieben, das TH Trier hat übrigens seinen Text nun auch angepasst 🙂
http://tierheim-trier.de/tiervermittlung/notfaelle/detailansicht/datum/2010/12/08/zwiebel/

Wieso denn FIV positiv? Das ist er doch gar nicht.

Wieso denn FIV positiv? Das ist er doch gar nicht.

Eben!! Es steht aber immer noch im Eingangsposting...😉 Darum meine Frage, ob man das nicht auch ändern kann...(sorry, falls missverständlich ausgedrückt, es bezog sich auf seine bisherigen Vermittlungstexte, die es ihm sicher nicht leichter gemacht haben bei der Suche..)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin froh, zu lesen, das nun die TH- Seite den Vermittlungstext aktualisiert hat!Eigentlich muss er ja nun hier im forum auch unter Freigänger verschoben werden, vllt. steigern sich dann seine Chancen ganz gut?!

War auch schon am Überlegen, ihm da drunter noch nen neuen thread aufzumachen, weiß aber jetzt nicht, ob das okay ist, wenn er hier auch noch steht, unter spezielle Notfellchen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben