Kater Zwiebel - wer hat ein Herz für ihn?

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich drück so feste die Daumen!

A

Werbung

ich drück so feste die Daumen!

Danke Elke,
kann ich sehr gut gebrauchen, hate ja so gehofft, es könnte vllt. noch im Dezember klappen, damit er ein schönes Weinachten im neuen zuhaus hat!
Die Schutzgebühr, die mir am Telefon gesagt wurde ist ja nicht sehr hoch, das kann man immer zwischenschieben, gerade mal 50 euro.
Sicher, ist für mich zwar trotzdem viel Geld bei meinem Verdienst und, dank Pünktchen, meinen TÄ-Rechnungen(ich glaub, er liebt die TÄ und will deshalb mehrfach im vierteljahr hin🙁) aber den Betrag kann man ja nun immer irgendwo abzwacken(z.B. bei meinem Kaffe- und Nikotinverbrauch😀ist eh nicht sooo gesund)

Ich hoffe nur, es klappt

Eventuell im Dezember???

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten! Aber ich verfolge diese Sache hier schon seit Wochen! Wenn ich die Möglichkeit hätte, Zwiebelchen zu adoptieren, wäre er schon längst bei mir! Wenn man etwas wirklich will, gibt es immer eine Möglichkeit.

Was ist das denn hier für ein Hick-Hack um diesen tollen Kater?

Wäre es nicht schön, wenn das Zwiebelchen die Chance hätte, schon vor Dezember ein Zuhause zu bekommen?

Deshalb schubse ich das Zwiebelchen hier mal wieder! Er braucht dringend ein schönes Zuhause!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schubse mit!

Alle Daumen für Zwiebelchen!

LG
Marga

Eventuell im Dezember???

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten! Aber ich verfolge diese Sache hier schon seit Wochen! Wenn ich die Möglichkeit hätte, Zwiebelchen zu adoptieren, wäre er schon längst bei mir! Wenn man etwas wirklich will, gibt es immer eine Möglichkeit.

Was ist das denn hier für ein Hick-Hack um diesen tollen Kater?

Wäre es nicht schön, wenn das Zwiebelchen die Chance hätte, schon vor Dezember ein Zuhause zu bekommen?

Deshalb schubse ich das Zwiebelchen hier mal wieder! Er braucht dringend ein schönes Zuhause!!!

Du, ich sitze hier im Landkreis Goskar, hatte die ganze Zeit auch die Doppelbelastung mit zwei Jobs( frag aber besser nicht, ob ich damit reich geworden bin, :sad:, teils war ich von morgens bis spät abends weg🙁)
Zeitlich hätte ich es garnicht schaffen können, selbst runter zu fahren, zumal immer sechs Tage Woche!Dazu kommt, das ich hier zwei Kanditaten hab, die regelmässig und ziemlich pünktlich ihre Medis brauchen.
Zur Zeit ist bei mir auch noch der Wurm drin, mehrere TÄ- Besuche, was da an Summen zusammen gekommen ist, ist die wahre Pracht,Das zu den ständigen TÄ- Kosten, die hier immer anfallen.
Würde ich von mir selbst ausgehen, könnt ich erst im Januar frühestens nach Trier runterfahren, kost ja, je nach Verbindung nicht gerad wenig!

Das ich mir kein eigenes Auto leisten kann, ist kein Wunder, aber auch egal, hab doch gesunde Beine und n Rad, bin auch schon Arbeitswegstrecken von 25 km pro einer Tour gefahren!

Für mich zählt nur eins, die Versorgung meiner Schatzis, Essen, Trinken, Hygiene , Zuneigung, Zuwendung und - sehr relebant- natürlich Medizinisch!!!Und das ist gewährleistet!

Was Zwiebel betrifft, war ich angewiesen auf die Toleranz meines Mitmieters, brauch da ja erstmal ein Zimmer von dem, bis die Vergesellschaftung abgeschlossen ist!Auch das Einverständnis, das da erstmal veränderte Verhältnisse eintreten.
Wenn s nach mir ginge, müsst er sofort kommen, nur, ich bin da nun mal auch auf Hilfe angewiesen, aber bin nun mal auch so veranlagt, das ich den Menschen, die mich dabei unterstützen möchten/wollen voll nur noch auf die Nerven gehe, zuviel Angst, das dann garbichts mehr klappt und das ist nicht mein Ziel, damit bekomm ich ihn erst recht nicht her!

Möcht ihn nur so schnell wie möglich herholen können, nur allein schaff ich das nicht einfach so!!!
Hab hier im forum mehrfach verfolgt, das mit Hilfe abderer das doch klappen kann,Und allein kann ich das zur Zeit nicht schaffen!!!:sad:

Du, ich sitze hier im Landkreis Goskar, hatte die ganze Zeit auch die Doppelbelastung mit zwei Jobs( frag aber besser nicht, ob ich damit reich geworden bin, :sad:, teils war ich von morgens bis spät abends weg🙁)
Zeitlich hätte ich es garnicht schaffen können, selbst runter zu fahren, zumal immer sechs Tage Woche!Dazu kommt, das ich hier zwei Kanditaten hab, die regelmässig und ziemlich pünktlich ihre Medis brauchen.
Zur Zeit ist bei mir auch noch der Wurm drin, mehrere TÄ- Besuche, was da an Summen zusammen gekommen ist, ist die wahre Pracht,Das zu den ständigen TÄ- Kosten, die hier immer anfallen.
Würde ich von mir selbst ausgehen, könnt ich erst im Januar frühestens nach Trier runterfahren, kost ja, je nach Verbindung nicht gerad wenig!

Das ich mir kein eigenes Auto leisten kann, ist kein Wunder, aber auch egal, hab doch gesunde Beine und n Rad, bin auch schon Arbeitswegstrecken von 25 km pro einer Tour gefahren!

Für mich zählt nur eins, die Versorgung meiner Schatzis, Essen, Trinken, Hygiene , Zuneigung, Zuwendung und - sehr relebant- natürlich Medizinisch!!!Und das ist gewährleistet!

Was Zwiebel betrifft, war ich angewiesen auf die Toleranz meines Mitmieters, brauch da ja erstmal ein Zimmer von dem, bis die Vergesellschaftung abgeschlossen ist!Auch das Einverständnis, das da erstmal veränderte Verhältnisse eintreten.
Wenn s nach mir ginge, müsst er sofort kommen, nur, ich bin da nun mal auch auf Hilfe angewiesen, aber bin nun mal auch so veranlagt, das ich den Menschen, die mich dabei unterstützen möchten/wollen voll nur noch auf die Nerven gehe, zuviel Angst, das dann garbichts mehr klappt und das ist nicht mein Ziel, damit bekomm ich ihn erst recht nicht her!

Möcht ihn nur so schnell wie möglich herholen können, nur allein schaff ich das nicht einfach so!!!
Hab hier im forum mehrfach verfolgt, das mit Hilfe abderer das doch klappen kann,Und allein kann ich das zur Zeit nicht schaffen!!!:sad:

Bitte versteh mich nicht falsch! Das sollte kein Vorwurf sein!!! Ich denke hier nur an das Wohl des Katers!

Ich würde das Zwiebelchen von Herzen gerne adoptieren. Aber für meine Lebenssituation sind zwei Katzen genau richtig. Und ich habe zwei Katzen.

Ich verstehe gut, dass Du Dich in das Zwiebelchen verliebt hast! Und Du willst für ihn auch nur das Beste. Aber das ganze Drumherum scheint doch sehr schwierig zu sein.

Ich würde ja gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Ich bin weit weg, und ich habe auch kein Auto.

Wenn Du es also aufgrund Deiner momentanen Lebenssituation nicht schaffst, das Zwiebelchen zu adoptieren, solltest Du ihn vielleicht "freigeben". Dann hätte er die Chance, woanders ein Zuhause zu finden.

Das hört sich für Dich bestimmt gemein an, aber es geht mir hier nur um den Kater. Und er hat doch wirklich ein schönes Zuhause verdient! Katzen werden nun mal nicht so alt wie wir, und jeder Monat Wartezeit ist für Zwiebelchen so lang, wie es ein Jahr für uns wäre ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte versteh mich nicht falsch! Das sollte kein Vorwurf sein!!! Ich denke hier nur an das Wohl des Katers!

Ich würde das Zwiebelchen von Herzen gerne adoptieren. Aber für meine Lebenssituation sind zwei Katzen genau richtig. Und ich habe zwei Katzen.

Ich verstehe gut, dass Du Dich in das Zwiebelchen verliebt hast! Und Du willst für ihn auch nur das Beste. Aber das ganze Drumherum scheint doch sehr schwierig zu sein.

Ich würde ja gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Ich bin weit weg, und ich habe auch kein Auto.

Wenn Du es also aufgrund Deiner momentanen Lebenssituation nicht schaffst, das Zwiebelchen zu adoptieren, solltest Du ihn vielleicht "freigeben". Dann hätte er die Chance, woanders ein Zuhause zu finden.

Das hört sich für Dich bestimmt gemein an, aber es geht mir hier nur um den Kater. Und er hat doch wirklich ein schönes Zuhause verdient! Katzen werden nun mal nicht so alt wie wir, und jeder Monat Wartezeit ist für Zwiebelchen so lang, wie es ein Jahr für uns wäre ...

Ich verstehe es sicher nicht falsch und nehm es nicht bös!
Mir geht es doch auch nur um den Katerle!Ein Katerchen mit "Einschränkungen, mit der Vorgeschichte hat in meinen Augen nichts auf einem Bauernhof verloren!Wie soll er sich denn durchsetzen gegen die "Platzhirsche", Himmel, ich wohn selbst auf nem Minidorf, eigentlich sogar ald "Katzendorf" zu bezeichnen, sehr viele Katzenliebhaber, hmm, naja, was die Haltung betrifft, gibt es da schon Aufklärungsbedarf, da liegt bei manchem einiges im Argen und es gint auch genügend, die sehr veraltete Einstellungen haben.

Nur, solang Zwiebelchen noch immer dort sitzt, hoff ich auch, das er herkommen darf, solang werde ich weiter versuchen, ihn doch zu bekommen!Nur, ich bin da schon auf Hilfe angewiesen, aber ich habe hier schon einige threads verfolgt, in denen die Ausgangspositionen auch nicht supertoll waren und es hat geklappt,Weil da sich eine Unterstützung und gemeinschaftliches Interesse gebildet hat!

Himmel, es hat doch sogar schon mit Auslandskatzen geklappt!Auch da konnt doch nicht jeder gleich mal ins Ausland fahren🙁
Ich biete doch nur eins: ein liebevolles Daheim, ordentliche Ernährung,eine supertolle TÄ, die sich um jedes Weh kümmert, im Notfall auch Hausbesuch macht, das alles was möglich ist, auch gemacht wird, ergebenes Personal😀, das auch immer sehr genau darauf achtet, wie es den Herrschaften geht und umgehend reagiert und agiert,"einigermassen "😀Platz auf zwei Etagen, nen schönen grossen, gesicherten Balkon, keine nervenden Nachbarn hinter den Zimmerwänden oder über und unter einem, die nöhlen wg. des Getrampels, und - nen Hof, der,evtl. auch noch zum Teil gesichert werden könnt.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, wäre ich noch in Heidelberg, wäre ich schon hingefahren 🙁

Ein Schubser zum Wochenanfang ...

@ Pinsel

Ich finde du wirst hier ganz schön alleine gelassen. Ich verfolge die Geschichte hier schon von Anfang an. Habe dir öfter mal hier im Thread geschrieben...

Ehrlich gesagt schüttel ich oft genug mit dem Kopf. Verstehe das nicht falsch, nicht wegen dir, sondern wegen der Hilfe die dir angeboten wird und doch nicht eingehalten wird.

Die Leute hier machen dir immer wieder Hoffnungen und du wirst immer wieder aufs neue enttäuscht. Also wenn ich etwas verspreche, dann halte ich das auch. Deshalb verstehe ich hier die Leute nicht.

Mir tut das ganze richtig leid.

Da ist ein Kater der schon sehr lange im Tierheim ist. Er könnte schon lange ein neues Zuhause haben, aber keiner findet Zeit mal dort hinzufahren.

Ich kann es nicht so recht nachvollziehen.

Ich hoffe aber weiterhin das dir irgendjemand hilft.

LG

Helft mir mal,ich will jetzt nicht alles von vorne durchlesen.Um was geht es hier? was für eine Hilfe wird gebraucht?? soll ein Tiet von irgendwoher in den Harz gebracht werden??

Werbung:
ich versuche es mal kurz zu fassen...

also zwiebel ist ein kater vermittlungs text steht XY
zu pinsel am telefon habe sie allerdings was anderes gesagt.
nun wollten normal mal welche dort im TH hinfahren und schaun was nun stimmt wie die ganze sache vor ort ausschaut. dieses findet nicht statt es wird viel versprochen und wieder abgesagt.
pinsel wohnt weit weg und kann nicht mal eben dort hin fahren und ist daher auf hilfe angewiesen.

OK und welche Hilfe jetzt konkret?

Hab mir eben den gesamten Thread durchgelesen.

Pinsel erst mal Danke daß du den Kater Zwiebel bei dir aufnehmen möchtest.
Ich arbeite selbst für den TS in Thüringen und möchte dir helfen.
Ich werde heute noch im TH Trier anrufen und Verhandlungsgespräche dort führen.
Die sind aber erst von 14 bis 17 Uhr erreichbar.
Ich brauch da mal noch paar Angaben von dir,über PN, Name ,Adresse,Alter und unter welchen Umständen der Kater bei dir leben würde.Auch die schon vorhandenen Tiere bei dir , daß müßte ich auch wissen.
Ich werde dort auch gleich versuchen daß das TH Trier sich um den Transport zu dir kümmert.
Versprechen kann ich nichts aber ich tu mein Bestes !

Das ist ganz lieb von dir:pink-heart:und mit dem Transport finden wir dann,falls die den nicht machen,auch noch einen Weg😉wieviel Km sinds denn von Pattensen nach Trier? wenn eine VK gemacht werden sollte,dann könnt ich vielleicht,wenn die mich lassen.Ich wohne ja nicht so weit weg vom Harz😉

Und es gibt IMMER einen Weg🙂

@ Pinsel

Ich finde du wirst hier ganz schön alleine gelassen. Ich verfolge die Geschichte hier schon von Anfang an. Habe dir öfter mal hier im Thread geschrieben...

Ehrlich gesagt schüttel ich oft genug mit dem Kopf. Verstehe das nicht falsch, nicht wegen dir, sondern wegen der Hilfe die dir angeboten wird und doch nicht eingehalten wird.

Die Leute hier machen dir immer wieder Hoffnungen und du wirst immer wieder aufs neue enttäuscht. Also wenn ich etwas verspreche, dann halte ich das auch. Deshalb verstehe ich hier die Leute nicht.

Mir tut das ganze richtig leid.

Da ist ein Kater der schon sehr lange im Tierheim ist. Er könnte schon lange ein neues Zuhause haben, aber keiner findet Zeit mal dort hinzufahren.

Ich kann es nicht so recht nachvollziehen.

Ich hoffe aber weiterhin das dir irgendjemand hilft.

LG

da sprichtst du mir aus der seele ...
das habe ich hier schon oft gedacht. pinsel und ich telen öfter mal.
leider bin ich ihr keine große hilfe stecke gerade mitten im umzug und habe selber kein auto sonst währe ich die ca. 254 KM schon gefahren.
aber das was hier abläuft krieg ich gerade bei meinen umzug auch mit leute labbern und laßen einen hängen ohne ein wort zu verlieren das scheind wohl die neue mode zu sein🙁

Also bei solchen kommentaren kommt mir echt das kotzen!
Es ist natürlich ganz einfach, als weiter weg wohnender den Zeigefnger zu erheben und zu sagen, wie böse wir hier doch alle sind, weil wir Pinsel angeboten haben ins TH zu fahren und es nicht machen!

Anstelle euch hier so darüber auszulassen, wie doof wir sind, hättet ihr ja mal genauso handeln können wie Katzengeli, die labbert nämlich nicht nur sondern amcht auch! (ich hoffe sie erreicht jemanden, denn ich hatte bisher kein Glück! - warum ich das nicht erwähnt habe? Wieso sollte ich Pinsel jedes Mal weiter Hoffnungen machen, wenn ich niemanden erreichen!)

Desweiteren haben wir das angeboten, weil uns der Kater natürlich leid tut, aber wir haben auch noch ein Leben! Wie ich bereits schrieb, bedeutet es für mich eine Fahrtzeit von 1h um zum TH zu kommen! Die macht man auch nicht mal eben so, zudem ist es in meinem Job so, dass ich auch mal spontane Termine am Wochenende erledigen muss die man nicht auf den Schirm hatte!

Ich kann auch nix dafür, dass das Tierheim Sonntag zu hat (ich hätte einige Sonntage schon dort sein können).

Locke hat geschrieben, dass sie Katzen einfangen muss - fand ich persönlicher jetzt auch dringender!

Gerade Pinsel selber müsste doch wissen, wie schwer es ist, gewisse Sachen zu koordinieren.

Also bevor ihr euch hier so darüber beschwert, dass wir so böse sind und ihr nur sinnlos Hoffnung machen, wäre es doch angebrachter selber zu handeln.

Das bringt Pinsel nämlich mehr, als Leute hier an den Pranger zu stellen!

@Katzengeli wie bereits geschrieben, hoffe ich, dass du mehr Glück hast bei deinem Anruf. (man erreicht manchmal auch während der Öffnungszeiten nur sehr schwer jemanden)Das Problem ist, die haben da zwei Katzen die sich sehr ähnlich sind (vom äußeren). EInmal Zwiebiel und einnmal eine Katze im Fiv-Gehege, daher kommen anscheinend gerne Verwechslungen! (Die THLeitung hat vor 4-5 Monaten gewechselt und zum Teil auch die Belegschaft)

LG Chrissi

Anke das müßte so ca. 350 km sein.

Klein Chrissi
Danke für den Tip mit dem ähnlichen Kater.

Nun muß sich bloß noch Pinsel bei mir melden,damit ich genaueres weiß.
Bin schon gespannt ob trier kooperativ ist.
Bis jetzt hab ich ja immer sehr viel in anderen TS sachen erreichen können,aber eure Daumen wären nicht schlecht.

Ahhh danke:smile:also ich drück hier alle Däumchen und Pfötchen die es hier gibt🙂

Werbung:
es geht doch nicht darum ... mir muß keiner was von fehlender zeit erzählen ich habe keine führerschein und auch kein auto, sonst währe ich schon 5 mal da gewesen.
nur ich sag auch nicht das ich was mache und tuh es dann nicht. wenn ich nicht weiß wie ich was auf die beine stellen soll sag ich einfach nix wenns mal klappen sollte tuh ich es einfach und sag es dann.
man spielt da aber mit den gefühlen andere die wo sitzen und hoffen.
das mal was ist was wichtiger ist kann vorkommen , aber wie lange zieht sich das ganze schon hin???

klar ist das immer blöd gerade weil die sonntags zu haben (geht mir eh nicht so ganz auf anderes thema)

Gelöscht - macht keinen Sinn.

Bevor es hier weiter eskaliert, ich habe am Wochenende mit Pinsel gesprochen.
Ich fahre heute nachmittag ins Tierheim nach Trier und werde mich dort nach den genauen Umständen erkundigen, mir auch den Kater mal in Ruhe ansehen.

Wenn Katzenengeli dann über den Tierschutz dort auch noch etwas Druck machen könnte, sollte sich doch endlich was bewegen.

Ich habe diesen Thread erst Ende letzter Woche entdeckt, deshalb habe ich mich jetzt erst gemeldet.

Katzenengeli, hast PN.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe gerade erst mitbekommen, das sich hier was getan hat.Bin im Moment nur ganz kurz hier und muss gleich wieder los.
Melde mich aber heut abend.
Wie schon von nikita geschrieben, haben wir wg. Zwiebel schon telefoniert!
Hoffe ja nun doch wieder verstärkt.

@
nikita

danke dir ganz herzlich, das du das heut machst!

@Katzengeli

Auch an dich ganz grossen Dank, das du da mithelfen willst!
Habe dir pn geschickt!Muss nun erstmal wieder raus und los, sorry.

daumen sind gedrückt ...🙂

von mir auch. ganz ganz feste sogar. :smile:

ich hab auch keinen führerschein und kein auto. aber auch ich wäre gefahren, wenn die entfernung nicht zu groß gewesen wäre, also konnte ich pinsel nur durch einen "aufruf" bei facebook behilflich sein.

nur, was nützt es, wenn ihn kaum einer von denen, die hier auch angemeldet sind und bei facebook, nicht weiter leiten? er wird immer nur ein oder 2x geteilt.

und für andere tiere, da wird geteilt und geschubst ohne ende. das kann es nicht sein...

ist zwiebelchen denn nicht auch wichtig?
für pinsel ist er sicher im moment das wichtigste. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben