Kater Zwiebel - wer hat ein Herz für ihn?

• Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na hoffentlich klappt es auch nächste Woche.

Gibt es nicht die Möglichkeit dir einen Tag frei zu nehmen??

A

Werbung

Er wartet immer noch ...

Nun brauch ich echt Hilfe!!!
Hab hier ja schon mehrere Geschichten gelesen, bei denen es zum Happyend gekommen ist!
Vorläufig werde ich es nicht schaffen, selbst runter zu fahren, hab hier immer wieder alles durchgecheckt wg. Verbindungen und Kosten( ca. 120 - 280 euro Hin und Rückfahrt Fahrtzeit zwischen, je nach Verbindung 7 - 12 Std. eine Fahrt!!)
Hab nun selbst erstmal wieder mit den Medis, die heut zugeschickt wurden ü. 500 zu tragen(Nein, will da keine Hilfe, das krieg ich immer irgendwie hin!)
War nun die dritte Zahn- OP dieses Jahr, neben etlichen anderen TA- Kosten und bin nun mal nicht gerad zu den "Gutgestellten" zu zählen:sad:

Aber, ich habe hier etliche threads verfolgt, da hat es trotzdem geklappt!Himmel, es muss doch möglich sein, das Zwiebilein zu mir kommen darf, ich bleibe bei meiner Meinung, er braucht ein sehr liebevollesw Zuhaus und es ist völlig Blödsinn, zu behaupten, er würd nie mit Wohnungshaltung klarkommen, hab da echt schon andere und härtere Erfahrungen gemacht!

Ist da denn nicht irgendeine TS- Orga oder ähnliches, die da helfen kann?Ist denn nicht irgendeine Möglichkeit, das zu verwirklichen
??
Kann doch jetzt nicht nochmal zwei Monate warten, bis da ne Entscheifung ist, weil ich da nicht nun runter komm!!!:reallysad:
Wären es nur 100 - 150 km, würd ich da ja sogar noch mit m Rad hinfahren aber das doch etwas weit:sad:
Kann doch nicht sein, MUSS doch irgendeine Möglichkeit geben:reallysad::reallysad:

Hat denn niemand hiewr nen Tipp, Rat oder weiß, wie ich es nun mach?
Er muss doch nun mal endlich da raus#!!!Bin schon fröhlich am Einrichten seines "Regenerierungszimmers", egal ov nun positiv oder negativ, meine Entscheidung steht doch 100%,

Bitte, bitte TIPPS und RAT
Irgend ne VK durch ne TS- Orga, die mit denen Kontakt haben, oder so?
Schutzgebühr würd ich ja sogar sofort überweisen, auch wenn ich dann noch warten müsst und da schon auf Hilfe mittels Fahrkette angewiesen wäre

Zuletzt bearbeitet:
😕😕😕

also, Leute aus Trier, und natürlich auch aus der Umgebung, ihr seid angesprochen... es geht hier um den lieben Kater Zwiebel, der endlich ein schönes Zuhause haben möchte und raus aus dem Mobbing-Umfeld 🙁

Denke auch, wenn sich da Organisationen einsetzen und Kontakt aufnehmen, dass da auf jeden Fall was zu machen ist, man ist doch nicht ohnmächtig den Leitern des Tierheimes gegenüber!
Helft mit diesem Kater ein schönes Leben zu schenken, denn ein Zuhause hätte er ja!

Keiner mal nen Tipp, wie ich da jetzt weiter vorgehen kann, das es doch noch klappt in diesem Jahr?:sad:
Muss doch irgendwie möglich sein?
Hat denn irgendjemand neue Informationen von ihm oder mal gesehen?

Werbung:
Hallo.

Es gibt so genannte Fahrgemeinschaften oder Mitfahrzentralen.
Das soll nicht so teuer sein.

Wenn z.B jemand beruflich weiter weg fährt, dann kann der jenige jemanden mitnehmen.
Die Leute werden vorher überprüft.

Weiß leider nicht was das in deinem Fall kosten würde.

Aber vielleicht wäre das ja etwas ???

Ich denke das ist dann so etwas hier:

Weiß leider nicht was das in deinem Fall kosten würde.

Aber vielleicht wäre das ja etwas ???
http://www.mitfahrzentrale.de/fahrgemeinschaften/start2.html

Vielleicht kennt das ja der ein oder andere und kann die eine Zentrale empfehlen. Und vielleicht ist der Preis dann auch im finanziellen Rahmen.

Was wird denn nun aus dem Zwiebelchen?

Was wird denn nun aus dem Zwiebelchen?

Will ihn immer noch unbedingt haben, nur so langsam weiß ich nicht mehr weiter:sad:
Hab hier einige Geschichten schon verfolgt, wo auch nicht selbst hingefahren werden konnt und trotzdem hat es geklappt!
Muß doch also nen Weg geben!Aber wie!!??Bräucht da wirklich Tipps und Hilfe.
Hab soooo lang darauf hingearbeitet, das es hier klappt und ich erstmal das Zimmer bekomm für die Eingewöhnung und langsame Zusammenführung

Will nicht aufgeben, er ist doch einfach nur so unglaublich :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was kann ich denn nun unternehmen, das es klappt?Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr auch nicht direkt dorthin konntet?
Kann doch einfach nicht sein, das es nicht klappt:sad:Muss doch irgendeinen Weg geben?

Wäre echt superglücklich über Tipps.Zerbrech mir hier doch ständig den Kopf, wie es zu verwirklichen ist!

Wurde bei dir denn schonmal eine VK von einem Verein gemacht den du bitten könntest sich mit dem Tierheim Trier in Verbindung zu setzen? Und hast du mal im Tierheim direkt nachgefragt ob sie einer VK durch einen Verein überhaupt zustimmen würden und ob es welche gibt mit denen sie kooperieren oder vermitteln sie dort prinzipiell nur in einen bestimmten Umkreis?

Sprech einfach nochmal mit ihnen, da musst du hartnäckig bleiben 🙂

Ich hoffe sehr dass das mit dir und Zwiebel noch was wird 😉

Nein, eine VK wurde bei mir noch nie gemacht.
Am Telefon sagte die TH _leiterin, sie wolle ihn in Freigang auf nen Bauernhof vermittelt haben!
Aber der Tipp, dort mal zu fragen, wg. TS- Orgas, die da vllt. mit denen teils kooperieren, ist schon mal vllt. ein Lichtblick!

Werde ich da mal telefonisch nachfragen.
Das Zwiebelchen ist doch einfach nur mein Traumkaterchen!

Werbung:
hm....ich hab da eine idee.
wir sind doch durch das internet fast überall erreichbar.

wie wäre eine art aufruf/hilferuf z.B über facebook?

ich würde/könnte dir auch eine art flyer basteln, mit dem aufruf und einem foto von zwiebelchen.

dann wären natürlich alle hier gefragt, die bei facebook, so wie ich :zufrieden: angemeldet sind und diesen hilferuf weiter leiten bzw. in ihrem profil teilen. vielleicht findet sich ja jemand, der bei facebook, aber nicht hier im forum angemeldet ist, und sieht diesen aufruf und kann sich zwiebelchen vor ort anschauen oder eine fahrgemeinschaft bilden...

wie gesagt, ist nur so eine idee....:smile:

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal so eine art "aufruf" gemacht, für facebook, zum beispiel. was meint ihr, könnte es helfen, aber guckt am besten erst mal. @pinsel: was sagst du dazu? :verschmitzt:

Das ist Kater "Zwiebel". Er lebt schon eine lange Zeit im Tierheim Trier im großen Freilaufgehege mit vielen anderen Katzen zusammen und wird dort übelst gemobbt.

Eine liebe Frau wurde über das Internet durch ein Forum auf ihn aufmerksam und hat sich in ihn verliebt.
Zu gern würde sie ihn zu sich holen, ihm all ihre Liebe schenken, aber diese tierliebe Frau wohnt im Harz, im Landkreis Goslar. Der Kater aber lebt in einem Tierheim in Trier. Irgendwie klappt es alles nicht, seit Monaten ist sie da hinterher, dass der Kater zu ihr kommen darf. Alles dreht sich irgendwie im Kreis und es geht nicht voran. Warum auch immer….
Nun wird jemand händeringend gesucht, der in Trier lebt und zwischen dem Tierheim und der Dame vermitteln könnte, auch wegen einer Vorkontrolle wird jemand gesucht, der das machen würde, falls das Tierheim damit einverstanden wäre.
Eine Tierschutzorganisation oder eine private Tierhilfe, oder tierliebe Menschen, die mit dem Tierheim in Trier zusammen arbeiten oder Kontakt haben, wären optimal.
Die Dame selbst kann wegen der Entfernung leider nicht selbst nach Trier zum Tierheim fahren. Es ist einfach viel zu weit entfernt um da mal eben vorstellig zu werden.
Sie will und kann den Kater nicht aufgeben. :pink-heart:
Wer kann zum einen helfen, dass der Kater zu ihr vermittelt wird und dann wäre da noch die Frage offen, wie der Kater zu ihr kommt.
Denn wie gesagt, sie selbst kann mal nicht eben nach Trier runterfahren und den Kater zu sich holen. Daher wäre eine Fahrkette klasse.

Bitte teilen und leiten Sie diesen Aufruf weiter und zeigen Sie damit ein großes Zeichen der Tierliebe.
Bitte helfen Sie dem Kater Zwiebel und der verzweifelten Frau.

Danke!

Link vom Tierheim:
http://tierheim-trier.de/tiervermittlung/notfaelle/detailansicht/datum/2010/12/08/zwiebel/

Kontakt über Kerstin ….. Mail Adresse:………

Zuletzt bearbeitet:
das freut mich, bluemoon. :grin:
war eher eine spontane idee. aber ich habs nicht mehr ausgehalten, nix für pinsel und zwiebel tun zu können.
bin mal gespannt, was pinsel dazu sagt. hatte ihr das auch in einer mail schon mitgeteilt. :zufrieden:

danke schön, für dein lob, bluemoon. :pink-heart:
pinsel und ich, wir schreiben uns per mail, je nach dem, wie wir es schaffen. mal hinke ich mit einer antwort hinterher, dann pinsel... :grin:

ich kann es mir nicht vorstellen oder ich mag die hoffnung nicht aufgeben, dass man in der heutigen, virtuellen zeit, einfach nichts mehr machen kann.
versuchen kann man es ja mit dem aufruf über facebook, entweder es bringt was oder nicht. aber man hat es versucht... :zufrieden:

@Kerstin und Andrea

Bin echt total Weg:smile:
Bin selbxt ja nicht bei facebook, aber ist wirklich ne suuuper- Idee, vor allem erreicht es ja noch viel mehr Leute und die Chance steigt dadurch bestimmt auch.....hoff, hoff, hoff.....

Hab gerade mit Waibigoon telefoniert, sie will da auch versuchen, zu helfen:smile:

Jetzt hoffe ich doch noch mehr, es klappt doch noch@Kerstin

deine Idee ist einfach klasse:smile:danke dir erstmal von ganzen Herzen!
Öhem, nicht böse, aber hab heut noch garnicht ins E-mail- postfach geschaut, hole es aber ganz schnell nach😳

@ Andrea

Weiß ich doch, das du mir da gern mehr helfen tätest, aber das machst du doch eh schon:smile:

Werbung:
Kurzes Intro nach mehreren Telefonaten: locke1983 und ich fahren am 12.11. zum Tierheim, schauen uns Zwiebel an und sprechen mit den Mitarbeitern dort. Ich hoffe, wir können helfen...

hallo pinsel,
jaaaa...dann wollen wir deiner "herzensangelegenheit" einen großen schubser nach vorne geben und ich stelle diesen aufruf bei facebook ein.

muss ja erst auf dein okay warten, weil ich ja deinen namen und deine mail-adresse angeben muss. :zufrieden:

wegen meiner mail, kein thema, antworte so, wie du zeit und lust hast. :pink-heart:

und wenn du magst, dann melde dich doch auch bei facebook an, dann kannst du selbst mitbekommen, was sich in deiner herzensangelegenheut so ergibt. :pink-heart:

weil, es werden sich sicher auch einige kommentare ergeben oder auch diskussionen. kann man im voraus ja nicht wissen...:zufrieden:

@bluemoon
es geht los, facebook, wir kommen, ich brauche dich dort und alle anderen user, die pinsel und zwiebel helfen wollen, natürlich auch.... :grin:

Kurzes Intro nach mehreren Telefonaten: locke1983 und ich fahren am 12.11. zum Tierheim, schauen uns Zwiebel an und sprechen mit den Mitarbeitern dort. Ich hoffe, wir können helfen...

ahhh....das ist toll. :smile:
soll ich denn dennoch den aufruf bei facebook einstellen oder solange warten, bis ihr bei dem tierheim gewesen seid?

was meinst du, wabigoon, aber vor allem pinsel, dazu?

Ich weiß nicht, wie Pinsel das sieht, aber ich würde den Beitrag bei Facebook einstellen. Doppelt hält besser und ich weiß ja nicht, ob wir als Privatleute was erreichen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben