Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung, inwieweit man einen Kater an Trockenfutter gewöhnen kann wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach und du machst keine Fehler?🙄
Zu sagen sie HÄTT NUR die Wahl zwischen Abgeben, Umziehen oder mit dem Vermieter zu reden. Nein, wer seid ihr denn? Ihr Vormund oder was?
Grundsätzlich ? Nein.
Bspw. würde ich in einem Haus, in dem Tierhaltung untersagt ist, keine Tiere anschleppen.
Aber sie gewähren ihm doch dann immernoch Freigang. Sorry, aber da finde ich eine reine Wohnungshaltung viel verwerflicher.
Sie möchte das Ktäzchen nicht mehr abgeben, akzeptiert das doch bitte endlich. Das hier über 30!!! Seiten lang weiter auf sie eingeredet wird mit Argumenten und Vorschlägen bei denen man zum Teil den Glauben verliert.
Zu sagen sie HÄTT NUR die Wahl zwischen Abgeben, Umziehen oder mit dem Vermieter zu reden. Nein, wer seid ihr denn? Ihr Vormund oder was?
Unglaublich wie in diesem Forum versucht wird jemanden auf biegen und brechen was eintrichtern zu wollen. Natürlich klappt das nicht und die meisten sind direkt wieder weg.
Man kann versuchen jemanden etwas zu erklären aber doch nicht so. Zum Teil darf man sich dann noch beleidigen lassen, weil man nunmal ne andere Meinung dazu hat. Wisst ihr, wer hört denn noch auf jemanden, wenn dieser bereits auf ihn einprügelt mit dem Spaten. Da macht jeder dicht.
Ganz ehrlich ich hab mich hier schon ein wenig durch die verschiedensten Threads gelesen und immer wieder dieser unglaublich unfreundliche Ton. Damit hilft ihr keinem, den Tieren erst recht nicht. Wenn die Menschen sofort dicht machen müssen, da sie sich sonst was auf eine dreiste und freche Art und Weise anhören können.
Natürlich wollen die meisten hier nur etwas Gutes, aber der Ton macht die Musik. So seid ihr einfach auch keine guten Beispiele und den Tieren helft ihr nicht, da sich die meisten eh wieder verkrümeln werden. 😉
Und das sollte nicht sein. Wenn man sich Tiere holt informiert man sich vorher genau. Das sind schließlich Lebewesen. Viele kennen ihr Smartphone in und auswendig bevor sie kaufen, aber bei Tieren... Die Entschuldigung "Ich wusste es nicht", zieht im Zeitalter von Internet nicht mehr. Einmal in Googel "Katzen Haltung" eingegeben und in 99% der Webseiten steht das man Katzen nicht alleine halten soll. 🙄Vorher wusste sie wohlmöglich nicht, dass zwei Kitten ein muss sind. Ist halt so, nicht jeder informiert sich anscheind darüber, sonst würde es das ja nicht mehr geben.
@ Loki, was die Nachbarin mit der angeblichen Allergie betrifft. Mach Dir da keinen Stress, lass es auf Dich zukommen. Wenn jemand so hustet und nicht zum Arzt geht um sich behandeln zu lassen oder rauszubekommen was dahinter steckt, tut mir leid, aber dem kann es nicht so schlecht gehen.
Soviel dazu.Zitat von Loki2018 Beitrag anzeigen
Folgendes...
Wir haben seit ein paar Wochen einen kleinen Kater, einen BKH (keinen echten musste ich hier lernen, da nicht aus Zucht)
Nun behauptet unsere Nachbarin, sie würde auf unseren Kater allergisch reagieren, da sie ungefähr ab dem Zeitpunkt, als wir uns das Katerchen angeschafft haben, angefangen hat zu husten. Es ist bei ihr früher schon eine Tierhaarallergie diagnostiziert worden, und sie hat ein allergisches Asthma bei Kontakt zu Katzenhaaren, und muss dann immer Cortison nehmen.
Aber sie gewähren ihm doch dann immernoch Freigang. Sorry, aber da finde ich eine reine Wohnungshaltung viel verwerflicher.
So ist es.Wie stellst du dir eine Welt ohne Wohnungskatzen genau vor?
Es wird niemals genügend Freigängerplätze geben.
Dieses ewige Aufspalten in Freigangsfanatiker und Wohnungshalter ist echt nervig.
Die TE hat auch geschrieben, dass sie in einer Großstadt lebt, ich bin mir da nicht sicher, wie der Freigang genau aussehen soll.
Dazu hat sie sich (noch) nicht geäußert.
Ich finde man sollte in einem Forum schon noch Vorschläge machen dürfen, bzw. auch Kritik äußern.
Dass das manchmal in einem nicht mehr so freundlichen Tonfall passiert, das stimmt schon, wird dir aber im echten Leben auch immer wieder mal passieren.
Wie stellst du dir eine Welt ohne Wohnungskatzen genau vor?
Es wird niemals genügend Freigängerplätze geben.
Dieses ewige Aufspalten in Freigangsfanatiker und Wohnungshalter ist echt nervig.
Im Endeffekt wollen wir alle unseren Katzen ein möglichst schönes Leben ermöglichen und ich glaube wir sind uns alle einig, dass Einsamkeit für Katzen NICHT schön ist.
Sehe ich genauso.Wem wundert es? Sie wurde ja auch wieder irgendwie vergrault. 🙄
Hä ich meinte nur das es trauriger wäre, wenn er "nur" als Einzelkater Zuhuse sitzen dürfte. Ich hab gar nichts gegen Wohnungshaltung an sich😛
Hä ich meinte nur das es trauriger wäre, wenn er "nur" als Einzelkater Zuhuse sitzen dürfte. Ich hab gar nichts gegen Wohnungshaltung an sich😛