Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung, inwieweit man einen Kater an Trockenfutter gewöhnen kann wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er hat eine Höhle und einen Kratzbaum, die er allerdings nicht so wirklich nutzt. Wir spielen mit ihm mit Katzenangeln, Bällen, Klopapierrollen, am coolsten findet er aber seinen Bananenkarton.
Ansonsten hat er freien Zugang zu allen Fensterbänken (die wir nach leidlichen Erfahrungen erst leerräumen mussten 😉 )....
Wenn wir dabei sind, darf er auch auf den Balkon, jagt dort Blätter und Fliegen. Ansonsten folgt er uns wie gesagt viel, beobachtet immer was wir machen, mass alles genau inspizieren, wir reden dabei mit ihm.....
Du kannst auch einen Teppich drunter legen, dann musst du es nicht weg raeumen nur weil ihr das Bett nutzt. 😉@ ShiroHiro
Ja, die Bällebahn wird wohl die nächste Anschaffung sein.
Wir haben uns die schon angeschaut, aber ich habe da Bedenken wegen der Lautsärke, die über den Boden übertragen wird, ist ja alles aus Plastik, und macht ziemlich viel Krach. Werden sie wohl auf Bett stellen müssen.
Was den Trinkbrunnen betrifft, so habe ich gelesen, dass man da erst ausprobieren soll, ob die Anschaffung wirklich Sinn macht, indem man der Katze den leicht laufenden Wasserhahn zeigt. Wenn sie mit Angst oder SCheu darauf reagiert, macht ein Trnkbrunnen keinen Sinn. Wir haben es zwei, drei mal vorsichtig probiert... er hat da Angst vor.
Wenn wir dabei sind, darf er auch auf den Balkon, jagt dort Blätter und Fliegen.
@ ShiroHiro
Wir haben uns die schon angeschaut, aber ich habe da Bedenken wegen der Lautsärke, die über den Boden übertragen wird, ist ja alles aus Plastik, und macht ziemlich viel Krach. Werden sie wohl auf Bett stellen müssen.
@ ShiroHiro
oh my... das stell ich mir unglaublich lustig vor. XDDas ist sehr nett von Dir, hab aber schon eine heute bei Ebay Kleinanzeigen klargemacht 😀
Und weil ich anstatt Bällebahn imer BälleBAD gelesen habe, habe ich ihm heute 100 Bällebad-Bälle im Spielzeugladen gekauft und diese in einen etwas grösseren Karton gefüllt... Meine Vorstellung davon, wie toll er das finden wird, war wesentlich grösser, als das Ergebis... Er fand die gar nicht interessant. 😉
Und weil ich anstatt Bällebahn imer BälleBAD gelesen habe, habe ich ihm heute 100 Bällebad-Bälle im Spielzeugladen gekauft und diese in einen etwas größeren Karton gefüllt...