Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung, inwieweit man einen Kater an Trockenfutter gewöhnen kann wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wieder zur Katze zurück....
Da steht ein Napf mit gut schmeckendem Fressen jederzeit verfügbar herum...
Der Rest wird so ähnlich sein, wie beim Menschen.
Ihr schliesst die Möglichkeit, dass er so viel fressen könnte, einfach weil es ihm so gut schmeckt einfach komplett aus.
Man muss doch nicht seber ein Essproblem haben, um zu sehen, dass jemand anderes ein ungesundes Essverhalten hat.
Verstehe nicht....
Nein, nur das Carny.... mittlerweile (bei diesem Wetter) mache ich ziemlich viel Wasser rein, weil er sonst gar nichts trinkt. Es ist fast ne Suppe....
Er mag es so. Wenn ich mal kein Wasser reinmache, maunzt er, und will es nicht fressen.[/Q]
Vielleicht hat er Durst, keinen Hunger. Und findet TroFu deshalb so attraktiv wie Styroporpellets.
Weil ich nicht möchte, dass er fett/ krank wird. Vielleicht nicht jetzt, aber evtl. später. Es geht ja nicht darum, dass er mal EINEN Happen zu viel frisst.
Du schreibst weiter unten etwas von Bauchgefühl....
Ja, mein Bauchgefühl sagt mir, er frisst zu viel..
Warum soll ich mich auf Euer Bauchgefühl verlassen, und nicht auf meines? ICH bin doch ständig mit dem Wutz zusammen, ich beobachte das, ich LEBE mit ihm. Auch wenn ich nicht so erfahren bin wie Ihr, habe ich doch Augen im Kopf, und ja, eben ein Bauchgefühl, welches mir trotz der ständigen Erläuterungen, die Katze wird schon wissen, wie viel sie frisst, und sie täte es weniger, weil es schmeckt, sagt, dass er anscheinend einer der Ausnahmen von der Regel ist.
Man muss doch nicht seber ein Essproblem haben, um zu sehen, dass jemand anderes ein ungesundes Essverhalten hat.
Verstehe nicht....
Ja, mein Bauchgefühl sagt mir, er frisst zu viel..
Warum soll ich mich auf Euer Bauchgefühl verlassen, und nicht auf meines? ICH bin doch ständig mit dem Wutz zusammen, ich beobachte das, ich LEBE mit ihm. Auch wenn ich nicht so erfahren bin wie Ihr, habe ich doch Augen im Kopf, und ja, eben ein Bauchgefühl, welches mir trotz der ständigen Erläuterungen, die Katze wird schon wissen, wie viel sie frisst, und sie täte es weniger, weil es schmeckt, sagt, dass er anscheinend einer der Ausnahmen von der Regel ist.
..