Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung, inwieweit man einen Kater an Trockenfutter gewöhnen kann wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum kommst du denn nun wieder mit der EInzelhaltung um die Ecke?
Es ist echt nervig mittlerweile.....
Diese war gar nicht das Thema, weil der Kater krank in Ihre Praxis kam. Da gab es andere Prioritäten.
Dass Fressthema kam auch nur auf, weil er bis zum Anschlag voll ist, was sie auf der Röntgenaufnahme gesehen hat.
Ja, weil es auch sein kann, dass er fett wird (obwohl sie sich ein wenig anders ausgedrückt hat).
Es kann nämlich (ihrer Meinung nach) auch passieren, dass er ein ungesundes Verhältnis zum Fressen entwickelt. Aber so viel haben wir auch darüber nicht geredet, weil der Kater in der ox unzufrieden maunzte, und wir nach Hause wollten.
...Bei so kleinen Tieren kann man m.e. froh sein, wenn sie gut im Futter stehen. Erkrankungen können schnell zu einem drastischen Gewichtsverlust führen.
Als ich ihr dann sagte, welche Mengen das teilweise sind, riet sie mir dringend dazu, die Futtermenge auf 300 - 350g zu reduzieren.
Und nun steht ich wieder da.....
Nein, nur das Carny.... mittlerweile (bei diesem Wetter) mache ich ziemlich viel Wasser rein, weil er sonst gar nichts trinkt. ist fast ne Suppe....
Er mag es so. Wenn ich mal kein Wasser reinmache, maunzt er, und will es nicht fressen.
Und wieder das Fressthema... Ich hasse gegensätzliche Meinungen, und bin nun wieder verunsichert.
Da unser Katerchen gestern beim TA war und eine Röntgenaufnahme von der Lunge gemacht wurde (Ergebnis: Lungenentzündung), wurde selbstverständlich auch der Rest mitgeröntgt. Eben auch der Magen und die Gedärme.
Die TA fragte, was und wie wir füttern, und als ich ihr sagte, dass er so viel fressen darf, wie er mag, war sie auch d'accord. Als ich ihr dann sagte, welche Mengen das teilweise sind, riet sie mir dringend dazu, die Futtermenge auf 300 - 350g zu reduzieren.
Und nun steht ich wieder da.....