Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung, inwieweit man einen Kater an Trockenfutter gewöhnen kann wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder in meinem Fall einfach Denken, Beobachten, Hausverstand einschalten.Die Leute hier haben einfach sehr viel Katzenerfahrung.
Aber das ist bei uns wirklich nicht der Fall. Wir beschäftigen uns wirklich sehr viel mit ihm, je nachdem, wie viel er einfordert.
Und er beschäftigt sich auch viel mit uns, geht uns viel hinterher, erkundet alles, ist neugierig...
Sorry, aber ich hatte das ja auch mit einem umgekehrten Beispiel zu erklären versucht. Wir alle ertappen uns mal dabei, Tiere zu "vermenschlichen" und Verhaltensweisen von Menschen allgemein auf Tiere zu übertragen. Wenns verletztend rübergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit - beabsichtigt wars ganz sicher nicht.OMalley:
Ich glaube, es geht zu weit, wenn du hier den Menschen, ohne sie zu kennen, psychologische Behandlung zukommen läßt. So aA la: "Du projezierst was auf die Katze usw...."
Ich glaube, würde das jemand mit mir machen, bekäme ich erst einmal Schnappatmung, um dann direkt im Anschluß in den Compi zu springen 😉
Nimms mir nicht übel, aber das war ganz großer Sch... eibenkleister.
Aber kann es nicht sein, dass der Loki eben eine Ausnahme ist? Nicht weil ich wollen würde, dass er eine wäre, sondern, ich schrieb es oben schon, weil ich sehe wann und warum er frisst.
Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf zu einem Großteil über Essen, deshalb kam ich drauf. Und wenn er zusätzlich gar kein Wasser trinkt, dann regelt er sicher seinen "Durst" auch über den Fressnapf.Hm, ich weiss nicht ob er durst hat, zumindest will er kein Wasser trinken.
Dieser Vermieter hat ja ganz schon Macht über Dein Leben. Und das des Katers.Bitte lasse diese Unterstellungen.... Ich schiebe nichts auf den Vermieter, der Vermieter entscheidet leider darüber, ob ich eine zweite Katze haben kann oder nicht.
Vielleicht ist es auch ne Übersprungshandlung. Du bist der Meinung, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kannst Du nicht mehr zurück und dem Kitten eine artgerechte Haltung mit einem anderen Kitten zusammen bieten. Du möchtest aber eigentlich alles tun, damit es dem Kater gut geht, und Fressen ist etwas, wo Du Dich in der Lage siehst, selbst Einfluss zu nehmen.Nein, auch hier fühlte ich mich nicht angegriffen oder verletzt. Ich verstehe die Denkweise, dass Menschen mit einem schwierigen Verhältnis zum Essen, eher anfällig dafür sind, wieviel ihr Tier frisst. Aber auch Menschen mit einem (einigermassen 😉 ) gesunden Verhältnis zum Essen erkennen solche Dinge, oder befürchten diese, wenn Anzeichen dafür da sind.
Dieser Vermieter hat ja ganz schon Macht über Dein Leben. Und das des Katers.
Vielleicht ist es auch ne Übersprungshandlung. .
Folgendes: Ich gehe in die Küche, weil ich dort etwas möchte. Er folgt mir. (Er folgt uns, wenn er nicht gerade schläft überall hin) Dann steht er da, während ich etwas tue, guckt sich etwas um, entdeckt den Napf und schlendert dorthin und frisst. Einfach, weil er gerade da ist, und das Fressen auch.
Das finde ich auch. Katzen können auch aus langeweile/einsamkeit fressen. Da kann sich Mensch soviel bemühen wie er will. Einen Kumpel kann er nicht erstetzten.Warum folgt Euch denn der Kater überall hin? Weil er niemanden Seinesgleichen hat!
Wenn Du mal den Elan und die Energie über die Gedanken, dass der Kater angeblich zuviel frisst, in ein Gespräch mit dem Vermieter stecken würdest, wärst Du vermutlich schon viel weiter.
Warum folgt Euch denn der Kater überall hin? Weil er niemanden Seinesgleichen hat!