Katerchen hatte wochenlang keine Führung

• Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

man sagt ja, dass die kleine Knirpse gut 12, 13 am besten 14 Wochen noch bei ihrer Mutti und ihren Geschwistern bleiben sollen.
Ich hab mir da bis jetzt nie Gedanken drüber gemacht, aber wir haben Sheldon mit 13 Wochen aus dem Tierheim geholt und da war keine erwachsene Katze. Auch in den Wochen davor nicht. Wieso macht das Tierheim das? Hätte man nicht eine ältere Katze dazu setzen müssen?

A

Werbung

Hatte er denn andere Kitten um sich? Von denen können sie auch Einiges lernen, wenn sozialisierte Tiere dabei waren.

Naja, man kann schlecht eine "wildfremde" erwachsene Mieze mit der Mutterkatze vergleichen. 😉

Eine Mutterkatze sozialisiert und "erzieht" in der Zeit ihre Kitten... Eine fremde erwachsene Katze macht das eher selten.

Also in dem Raum waren vier Kitten. Sheldon und zwei seiner Brüder sowie eine kleine Katze, die, glaube ich, sogar jünger war.

Er zeigt nun keine wirklichen Auffälligkeiten, außer das er Anfangs etwas wild war, aber das hat Lilou (seine "Ersatz-Mutti"/Freundin/Kuschelkumpel/Kampfkamerad) schnell abgewöhnt.
Was mir aber im Nachhinein auffällt ist, dass er Schwierigkeiten mit dem Putzen hatte. Zum einen machte er das nur "Husch-Wusch" und zum anderen fiel er ständig dabei um :pink-heart: Erst Lilou hat ihm gezeigt, wie er das zu machen hat.