Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,Hallo alle zusammen: Loki war heute bei der TA. Diese war etwas geschockt von Lokis Zustand. Loki war zwar gut drauf und mega entspannt, aber: geschwollener Bauch wegen Würmern, geschwollene Lymphknoten, verkrustete Ohren, kahle Schwanzspitze ... eswurde eine Probe der Kruste ins Labor geschickt, dort wird eine Bakterien- und eine Pilzkultur angelegt und ein Antibiogramm erstellt; Ohrenmilben hatte sie wohl mal, da wurden nur Teile toter Milben entdeckt.
Sie hat einen Spoton gegen Milben und eine Wurmart (Stronghold) bekommen, die nächste Tablette (Milbactor kitten) zum entwurmen gibt's in zwei Wochen, außerdem habe ich Feligium L-Lysin erhalten, da sie ab und zu niest und die Lymphknoten vergrößert sind. teuer war's und das der TA sichtlich unngenehm ..sympathisch. Aber puh, ich bin etwa verunsichere, wie ich nun mit Loki umgehen soll. Die TY meinte immer schön Händewaschen und nicht mit ins Bett nehmen...da war sie allerdings schon und fand's auch ziemlich gut. Soll ich woanders schlafen, bis die Kruste abgeklärt ist und behandelt wird? Wie lang ist so ein (evtl.) Pilz ansteckend? Hier häufen auch drei Kinder rum, denen hab ich erst mal Streichelverbot erteilt. Ziemlich doof.
Casado, wie lange hat's bei euch gedauert, bis der Pilz weg war?
Richtig "erziehen" ist so eine Sache für sich. Nein sagen und das Spiel beenden ist schon okay so. "Nicht erwünschtes" Verhalten weitgehend ignorieren und alles andere positiv verstärken/belohnen. Viel mehr als das ist kaum möglich. Und diese Art von Spiel ist eben Katzentypisch - eine Kumpeline würde das aushalten - wir Menschen haben leider so blöde dünne Haut. Unsere hat das in den ersten Woche alleine auch gemacht und dann nie wieder als die zweite Fellnase da war.Und hier meine Frage: Wie "erzieht" ihr eure Kitten? Loki missversteht gern meine Füße und Hände als Spielzeuge und schwups hat sie sie mit ihren Krallen umklammert. Ich sage dann deutlich nein und befreie mich von ihr und gehe weg. Aber schwups: Beim nächsten Schritt hängt sie schon wieder an meinem Knöchel. Genauso ist es, wenn ich am PC tippe o.ä. Ich finde es bisher recht putzig, aber das wird sich bald verwachsen und dann ist es für die Erziehung wohl zu spät.