Handaufzucht und soziale Haltung meines Katerchens

  • Themenstarter Themenstarter Hugo123
  • Beginndatum Beginndatum
Hugo, ich spreche aus Erfahrung und kann dir sagen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob zwei oder drei. Wichtig ist nur, dass dein einsames kleines Kätzchen so schnell wie möglich die Katzensprache lernt, sonst wird das nix mehr mit der Vergesellschaftung, wenn es älter ist. Und dann hast du eine Katze, die dich als ihren Spielpartner ansieht und das sehr sehr ausdauernd fordert bis hin zu Verhaltensweisen, die die meisten Menschen nicht so gut finden
 
A

Werbung

Tierheim Dechanthof wäre eine gute Anlaufstelle die sind sehr gut vernetzt

Danke für den Hinweis, leider ist das zu weit weg von mir.
Ich habe jetzt allerdings ein sehr hilfsbereites Tierheim gefunden 🙂
 
Hugo, ich spreche aus Erfahrung und kann dir sagen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob zwei oder drei. Wichtig ist nur, dass dein einsames kleines Kätzchen so schnell wie möglich die Katzensprache lernt, sonst wird das nix mehr mit der Vergesellschaftung, wenn es älter ist. Und dann hast du eine Katze, die dich als ihren Spielpartner ansieht und das sehr sehr ausdauernd fordert bis hin zu Verhaltensweisen, die die meisten Menschen nicht so gut finden

Ja irgendwie hast du recht, aber wir wollen später auch noch andere Haustiere haben. Deswegen wären für mich 2 Katzen genug.
Mir wurde gesagt frühestens mit 7 Wochen eine 2. Katze dazu zu geben, wegen der Krankheiten. Ist das dann auch schon zu spät ?
 
Ich schätze es als schwierig ein, ein gleich altes Kitten zu bekommen.
Ich würde auch keines so jung in unerfahrene Hände abgeben, ehrlich gesagt.

Von daher fände ich es vertretbar in vier Wochen ein etwas älteres Kitten gleichen Geschlechts aufzunehmen.

Ich habe hier zwei ältere Kitten, die vier Wochen Altersunterschied haben und es passt sehr gut.
Der jüngere war sechs Wochen alt beim
Einzug, der ältere zehn Wochen, sie sind beste Freunde.

Die Dame mit der ich heute in Kontakt war hört sich bei den verschiedenen Pflegestellen um und versucht einen maximalen Altersunterschied von einer Woche einzuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
Das ist doch super, ich hoffe für dein kleines Baby und dich, dass es schnell klappt. Dann wirst du sehen, wie wichtig es ist, zwei kleine Krümel zu haben, allein wenn sie sich beim Schlafen umeinander kuscheln, um sich zu wärmen
 
  • Like
Reaktionen: Hugo123

Ähnliche Themen

Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
8K
Black Panther
Black Panther
S
Antworten
4
Aufrufe
726
basco09
basco09
Cathunter
Antworten
1
Aufrufe
305
Cathunter
Cathunter
Kebaja
Antworten
303
Aufrufe
33K
Kebaja
Kebaja
CutePoison
Antworten
2
Aufrufe
757
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben