Zwei Korat-Katerchen ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Also, Bajahn nutzt nun auch fleissig den Brunnen. War eine gute Idee, das Schälchen einfach mal wegzustellen. 😉

Wieder mal ein paar Fotos meiner Lieblinge... :pink-heart:

15269347wg.jpg

15269348zc.jpg

15269349in.jpg

A

Werbung

o super!! 🙂 Toll dass es geklappt hat!

Die Fotos
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Beim Fummelbrett habe ich erst gesehen wie klein die 2 noch sind! Ganz süß:pink-heart:

Beim Fummelbrett habe ich erst gesehen wie klein die 2 noch sind! Ganz süß:pink-heart:

Hihi, ja, sind zwei Mini-Miezen 😀 Im Moment wächst vor allem der Kleinere (und Jüngere) doch noch recht. 🙂 Aber ist auch eine kleine Rasse, wahnsinnig viel grösser werden sie wohl auch nicht mehr.

Die Beiden sind soooo schön 🙂

Ich lese hier ja schon länger still mit und muss feststellen - die beiden sind und bleiben einfach bezaubernd :pink-heart:

Wie sind die beiden denn eigentlich charakterlich aufgestellt? Kommt der Orientale durch?

LG,
Alex

Werbung:
Ich lese hier ja schon länger still mit und muss feststellen - die beiden sind und bleiben einfach bezaubernd :pink-heart:

Wie sind die beiden denn eigentlich charakterlich aufgestellt? Kommt der Orientale durch?

LG,
Alex

Dankeschön 🙂

Ja, der Orientale kommt schon durch im Charakter. Sie sind zum Beispiel teilweise sehr gesprächig. Besonders wenn wir den ganzen Tag weg waren, dann quatschen die zwei uns voll am Abend. 😉 Und es sind definitiv keine Sofa-Katzen 😛 Die haben schon richtig Pepp im Hintern, wetzen hier teilweise durch die Wohnung und den Kratzbaum rauf und runter dass ich gar nicht hinschauen möchte. 😉 Sie sind also sehr lebhaft, und sie lieben ihr Fummelbrett. Klickern üben wir auch schon fleissig. 😳
Und besonders zu erwähnen ist auch die Menschenbezogenheit. Egal wo wir sind, die zwei sind dabei. Am liebsten würden sie mit in die Dusche kommen. 😉 Ich habe auch das Gefühl dass sie sich gerne einen Menschen aussuchen. Bei uns ist Keanu eher auf meinen Freund bezogen, während Bajahn mehr auf mich fixiert ist. Das geht so weit dass Bajahn nur kommt wenn ich rufe und Keanu nur wenn mein Freund ruft. 😛
Und sie lieben die Wärme. Wenn es kühler wird gehen sie nicht mal mehr auf den Balkon 😀 Und heute habe ich Bajahn doch echt dabei erwischt wie er eingekuschelt in eine Wolldecke geschlafen hat - bei 30 Grad draussen (und in der Wohnung war es leider nicht viel kühler)! 😱

Sorry, grad ein bisschen lang geworden. Für mich sind es einfach die perfekten Katzen! :aetschbaetsch1:

Die 2 sind echt total niedlich. Wie steht es denn eigentlich um die anfängliche "Katzen-nicht-ins-Bett"-Problematik? 😀😛

Die 2 sind echt total niedlich. Wie steht es denn eigentlich um die anfängliche "Katzen-nicht-ins-Bett"-Problematik? 😀😛

Hihi, als Bajahn einzog haben wir es genau ca. 30 Minuten lang probiert, dass er nicht ins Bett kommt. Dann haben wir aufgegeben und der Kleine hat sich zufrieden an uns rangekuschelt. Problem gelöst. 😀

Momentan schlafen sie mal bei uns im Bett, mal irgendwo in der Wohnung, auf dem Kratzbaum oder so. Wenn sie im Bett zu sehr rumtoben dann werfen wir sie raus und Türe zu und das akzeptieren sie auch völlig problemlos.

Sehr schön, das dachte ich mir schon 😀 Wenn so ein kleines Mäuschen sich ins Bett kuschelt wird doch jedes (Männer-)Herz weich 😳
Unsere Beiden halten leider gar nichts vom im Bett schlafen, die liegen immer einer rechts, einer links daneben auf den Teppichen 🙄

Sehr schön, das dachte ich mir schon 😀 Wenn so ein kleines Mäuschen sich ins Bett kuschelt wird doch jedes (Männer-)Herz weich 😳
Unsere Beiden halten leider gar nichts vom im Bett schlafen, die liegen immer einer rechts, einer links daneben auf den Teppichen 🙄

Genau so ist es! Die haben uns schon längst um ihre Pfötchen gewickelt. 😉 Ach, das ist schade. Ich mags auch gerne wenn die zwei nachts bei mir schlafen. 😳

Werbung:
Die Beiden sind total hübsch. :pink-heart:

Das Dauer-gesprächige kenne ich, ist bei uns auch so. Julius ist halb Siam und ich würde mal behaupten dass er mehr spricht als mein Freund und ich zusammen 😛

Wobei unseren zwei die Hitze echt zu schaffen macht - Kuscheln ist unerwünscht, viiiiel zu warm 😎
Ich bin UNTERKUSCHELT 😱

Allso du weisst ja.... Ich liebe BKH Bärchen!
Schon lange ein Traum von mir, und jetzt hab ich ja 3.

Aber ich muss sagen.... Du hast mich schon etwas über den Tellerrand blicken lassen und ich finde langsam gefallen an den Korat`s :pink-heart:

Allso du weisst ja.... Ich liebe BKH Bärchen!
Schon lange ein Traum von mir, und jetzt hab ich ja 3.

Aber ich muss sagen.... Du hast mich schon etwas über den Tellerrand blicken lassen und ich finde langsam gefallen an den Korat`s :pink-heart:

Freut mich das zu hören! Die Rasse kann wirklich jeden Fan gebrauchen, leider sind sie halt schon nicht sehr verbreitet. :sad: Wenn du sie live sehen würdest...! 😱

Freut mich das zu hören! Die Rasse kann wirklich jeden Fan gebrauchen, leider sind sie halt schon nicht sehr verbreitet. :sad: Wenn du sie live sehen würdest...! 😱

Du kannst uns natürlich gerne mal zu dir in die Schweiz einladen - dann sehen wir auch die Katzen live 😀

Werbung:
Wobei unseren zwei die Hitze echt zu schaffen macht - Kuscheln ist unerwünscht, viiiiel zu warm 😎
Ich bin UNTERKUSCHELT 😱

Du kannst uns natürlich gerne mal zu dir in die Schweiz einladen - dann sehen wir auch die Katzen live 😀

Unsere beiden sind schon auch ein bisschen weniger aktiv bei der Hitze. Aber liegen tun sie dann trotzdem immer genau da wos am heissesten ist. Auf dem Balkon an der Sonne, oder eben unter ner Wolldecke...versteh einer die Katzen. 🙄

Hehe, ja die Schweiz wäre schon mal ein Besuch wert, oder? 😛 Und wenn du in der Gegend bist bist du natürlich herzlich willkommen mich und meine Miezen zu besuchen! 🙂

Unsere beiden sind schon auch ein bisschen weniger aktiv bei der Hitze. Aber liegen tun sie dann trotzdem immer genau da wos am heissesten ist. Auf dem Balkon an der Sonne, oder eben unter ner Wolldecke...versteh einer die Katzen. 🙄

Hehe, ja die Schweiz wäre schon mal ein Besuch wert, oder? 😛 Und wenn du in der Gegend bist bist du natürlich herzlich willkommen mich und meine Miezen zu besuchen! 🙂

Vielen lieben Dank, somit habe ich einen weiteren Punkt auf meiner Reise-Liste hinzugefügt - so viele tolle Orte die ich besuchen möchte und soooo wenig Geld. Und natürlich sind da auch noch zwei Tiger die ich dann immer jämmerlich vermisse 😳

da hätte ich es schon einiges näher 😉 wer weiss, vielleicht ergibt es sich mal 🙂

da hätte ich es schon einiges näher 😉 wer weiss, vielleicht ergibt es sich mal 🙂

Stimmt, du wärst wirklich ganz in der Nähe! Genau, die Welt ist ja klein. 😉

So, hier ein paar neue Fotos meiner Süssen:

15326444kt.jpg

15326445xb.jpg

15326446qs.jpg

15326447dy.jpg

15326448lm.jpg

15326449su.jpg

15326450ma.jpg