Katerchen kommt morgen :D *hibbel* *nervenaufreib*

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum
@kendra: Ghost ist 11 🙂

Edit: Mission Kater-Waschen ist übrigens gelungen 🙂 Fönen fand er dann sogar wieder ganz gut und hat nimmer ganz so sehr sich verkrampft.

gott sei dank der stinker ist gewaschen!!!! war ghost schon immer ein einzelkater???

A

Werbung

gott sei dank der stinker ist gewaschen!!!! war ghost schon immer ein einzelkater???

Jein, er war früher schon mit anderen Katzen zusammen, nur die letzte Zeit nicht. Und Kitten hat er vor Jahren das letzte Mal gesehen.

ach so!! was gibt es neues von dem kleinen zu berichten???

Er schläft grad schnurrend auf meinem Schoß 😀

ach wie süß !!!!! hätte ja auch noch gerne ein kumpel für findi aber mein freund ist voll dagegen 😡😡 naja!! haben kleine kitten auch wie hunde welpenschutz😕

Naja, laut der Frau von der Tierschutzorga weniger als bei Hunden, aber die Kleenen können sich ja auch schon ganz gut wehren. Bin vom Spielen an den ganzen Armen zerkratzt^^

Werbung:
also ich habs so erlebt, dass kitten wenig welpenschutz genießen.. die großen fühlen sich oft eher genervt von den kleinen, weil se so wild sind.

grüßle!

Also Ghost kam vorhin kurz zum Fressen raus - ihn trieb wohl der Hunger und dann ohne Grund kams zu dieser etwa 20 minütigen Begegnung:

Ghost kam FREIWILLIG aus seinem Versteck unterm Bett hervor und fing an sich für das Fellknäul zu interessieren. Die beiden sind hier im Schlafzimmer ne Weile umeinander rumgeschlichen und ich saß nur am PC und hab Fotos gemacht 😀

Nach einer Weile wurds Ghost zu langweilig, er ist dann noch mal in die Küche und sitzt jetzt wieder unterm Bett.

Schön ist nur die Tatsache, dass er langsam "auftaut" uns vorhin kaum noch gefaucht wurde. 🙂

Das Komplett Set Feliway ist trotzdem bestellt - zur Sicherheit, schließlich muss Ghost ab nächstem Wochenende mit zwei so Fellknäulen leben 🙂

Hier ein paar Schnappschüsse, der Begegnung der 3. Art^^:

So viel zum aktuellen Stand der Dinge 🙂

na das ist ja schon mal was jeden tag ein bischen mehr!!!! ghost wird sich noch umgucken nächste woche auf einmal zwei von der sorte😀

na das ist ja schon mal was jeden tag ein bischen mehr!!!! ghost wird sich noch umgucken nächste woche auf einmal zwei von der sorte😀

😀 Japs, das ist auch meine Meinung 😀

Ich hätt mir nur gewünscht mein GöGa wäre da, der macht sich nämlich mächtig Sorgen um seinen Ghost. Aber er ist leider in Weißenburg auf Mittelaltermarkt mit seinem Schaukampfverein... Hab vorhin schon versucht ihn anzurufen 🙂

Werde morgen vorsorglich noch Rescuetropfen in der Apotheke holen - bin heut einfach nicht zu gekommen.
Da fällt mir was ein: Frontline kann man jungen Katzen scho verabreichen, oder spricht was gegen? Der Kleene kratzt sich nämlich für meinen Geschmack etwas zu oft, aber zum TA will ich jetzt nicht unbedingt ungeimpft mit ihm und Frontline bekomm ich ja im Gegensatz zu Ivomec und Stronghold in der Apotheke.
Epi-Otic zum Ohren saubermachen hat er auch schon bekommen, weil ich dachte der Juckreiz könnte auch von Dreck in den Ohren kommen, weil zu sehen ist nichts offensichtlich - will morgen noch den "Flohkot-Test" mit ihm machen.

hast du schon mal in die ohren geguckt? können nämlich auch ohrmilben sein. hatte meiner auch als ich ihn frisch bekommen habe.
sind kleine dunkele punkte im ohr und jucken furchtbar🙁

Werbung:
hast du schon mal in die ohren geguckt? können nämlich auch ohrmilben sein. hatte meiner auch als ich ihn frisch bekommen habe.
sind kleine dunkele punkte im ohr und jucken furchtbar🙁

Du bist mir witzig - bei schwarzen Ohren 😛 Aber ich weiß was du meinst, konnte aber außer etwas Schmalz nichts entdecken.

Du bist mir witzig - bei schwarzen Ohren 😛 Aber ich weiß was du meinst, konnte aber außer etwas Schmalz nichts entdecken.

ja die schwarzen ohren habe ich nicht bedacht!!! ist der schmalz eher gelblich oder sehr dunkel???

ich glaube ich habe mal gehört das frontline für kleine mäuse nicht so gut ist.bin mir aber nicht sicher!!!

ja die schwarzen ohren habe ich nicht bedacht!!! ist der schmalz eher gelblich oder sehr dunkel???

ich glaube ich habe mal gehört das frontline für kleine mäuse nicht so gut ist.bin mir aber nicht sicher!!!

Hab grad nochmal nachgeschaut: Der Schmalz ist hellgelb. Müsste also in Ordnung sein.

Irgendwer meinte mal eines der Pour-on Mittel sei nicht so dolle für kleine Katzen, aber ich weiß nimmer wer das war und welches Mittel. Frontline hat halt den Vorteil, dass ich es in der Apotheke bekomme.

Ivomec bzw. Stronghold dürfen nämlich laut meiner TK laut neuster Pharmaverordnung nimmer dem Tierhalter mitgegeben werden. Musste das letzte Mal bei den Grabmilben bei den Schweinderl mit viel Fachwissen glänzen bis ich es mitbekam. Seh halt auch nicht ein für 3 Tiere in der TK für die Behandlung zu zahlen wenn nur eines Sympthome zeigt und der Rest halt "mitbehandelt" werden muss weil sie zamsitzen und es eine erneute Infektion des "kranken" Tieres geben könnte, wenn man die anderen nicht mitbehandelt.

EDIT: Da fällt mir ein, dass ich sogar noch etwas Ivomec da hab. Die haben mir mehr als nötig das letzte Mal mitgegeben bei den Schweinderl - löst aber das Problem nicht, dass wir nicht wissen welches Mittel am besten bzw. nicht sinnvoll für Kitten ist 😕

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal nachgeschaut: Der Schmalz ist hellgelb. Müsste also in Ordnung sein.

Irgendwer meinte mal eines der Pour-on Mittel sei nicht so dolle für kleine Katzen, aber ich weiß nimmer wer das war und welches Mittel. Frontline hat halt den Vorteil, dass ich es in der Apotheke bekomme.

Ivomec bzw. Stronghold dürfen nämlich laut meiner TK laut neuster Pharmaverordnung nimmer dem Tierhalter mitgegeben werden. Musste das letzte Mal bei den Grabmilben bei den Schweinderl mit viel Fachwissen glänzen bis ich es mitbekam. Seh halt auch nicht ein für 3 Tiere in der TK für die Behandlung zu zahlen wenn nur eines Sympthome zeigt und der Rest halt "mitbehandelt" werden muss weil sie zamsitzen und es eine erneute Infektion des "kranken" Tieres geben könnte, wenn man die anderen nicht mitbehandelt.

kann ich verstehen!!! aber da bin ich voll überfragt😕 vielleicht können dir andere hier besser helfen!!

Müssen wir mal morgen abwarten und schaun - werd auf alle Fälle mal Frontline in der Apotheke besorgen vor der Arbeit und wenn ich es nicht für den Kleenen verwenden kann, dann aber für den Großen vorsorglich mal.

Werbung:
Also das hier ist der aktuelle Stand der Dinge:

Die beiden Spinner haben sich heute nacht noch näher "beschlichen" wobei hier Ghost eher dir treibende Kraft war. Heute morgen wurde schon mehr oder minder gemeinsam gefressen und Ghost duldet den Kleinen in der Nähe, solange der nicht zu wild spielt. Gefaucht wird ab und an mal und unser Großer hat vorhin schon - man glaube es kaum - 3 oder 4 Ohrfeigen an unser Katerchen verteilt. Nichts wildes, aber ich konnte mir im Vorfeld nicht vorstellen, dass er binnen so kurzer Zeit zeigt wer hier der Chef ist. 🙂

Edit: Ich find den Größenunterschied immer noch lustig 😀

Wegen dem Pour-on Mittel - weiß da wer ob man Frontline auch bei Kitten verwenden kann?

Ich hols jetzt erstmal aus der Apotheke und dann warte ich eure Antworten ab 🙂

Ganz liebe Grüße

Amelie

Frontline kannst du ab einem Alter von 4 Monaten verwenden.

Frontline kannst du ab einem Alter von 4 Monaten verwenden.

Das ist dann genau das Problem - er ist 8 Wochen alt und ungeimpft.

Wie ich gestern schon geschrieben hab, dürfen TÄ Mittel wie Ivomec oder Stronghold etc. nimmer aus ihrer Hand geben. Und ich will nicht mit dem Kleinen ungeimpft in die TK.

Edit: MUSS ich ihn den mit nem Pour-on behandeln vorm Impfen? Es ist ja nicht so, dass er von oben bis unter verlaust wäre. Ich kann soweit nichts finden - auch kein Anzeichen für Ohrmilben. Er kratzt sich halt nur zu oft für meinen Geschmack.
Denkt ihr ich kann mit der Behandlung bis nach der ersten Impfung warten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gestern schon geschrieben hab, dürfen TÄ Mittel wie Ivomec oder Stronghold etc. nimmer aus ihrer Hand geben. Und ich will nicht mit dem Kleinen ungeimpft in die TK.
Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. Wenn du die Katzen impfen lässt musst du doch auch zu einem Tierarzt in die Praxis oder kommt er zu dir nach Hause?

Ich würde bei so jungen Katzen nicht in Eigenregie rumdoktern, das wäre mir zu heikel. Untersuche doch noch mal ganz genau ob er überhaupt Flöhe hat bevor du irgendein Giftzeug verwendest. Ist er eigentlich schon entwurmt worden?

In einigen deiner Beiträge lese ich, dass dir alles zu teuer ist. War es denn die richtige Entscheidung dann noch 2 Katzen aufzunehmen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben