silencecry6886
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Juni 2008
- Beiträge
- 956
- Alter
- 38
- Ort
- Nürnberger Land
Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. Wenn du die Katzen impfen lässt musst du doch auch zu einem Tierarzt in die Praxis oder kommt er zu dir nach Hause?
Ich würde bei so jungen Katzen nicht in Eigenregie rumdoktern, das wäre mir zu heikel. Untersuche doch noch mal ganz genau ob er überhaupt Flöhe hat bevor du irgendein Giftzeug verwendest. Ist er eigentlich schon entwurmt worden?
In einigen deiner Beiträge lese ich, dass dir alles zu teuer ist. War es denn die richtige Entscheidung dann noch 2 Katzen aufzunehmen?
Er wird am Montag geimpft und das in einer relativ kleinen TA Praxis ca. 20 km außerhalb von Nürnberg.
Wenn ich ihn jetzt behandeln lassen würde, dann müsste ich allerdings hier in TK wo die Ansteckungsgefahr dann doch größer wäre.
Ich habe ihn bereits wegen Flöhen und Ohrmilben untersucht, aber Grabmilben z.B. siehst du im Anfangsstadium nicht einmal, da sie in der Haut sind und erst nach einer Weile treten andere Sympthome außer dem reinen Kratzen auf. Und mit einem schweren Grabmilbenbefall ist echt nicht zu spassen.
Entwurmt wurde er bereits einmal bei der Vorbesitzerin und bei 9 Wochen langt das meiner Ansicht auch, wenn mans einmal macht.
Wegen dem teuer: Ich bin durchaus bereit so einiges an Geld in meine Tiere zu stecken - allein bei einem meiner Meerschweinchen waren es durch einen immer wiederkehrenden Bauchhöhlenabszess innerhalb von 3 Jahre ca. 600.-€
Ich sehe lediglich nicht ein einen IMHO überzogenen Satz dafür zu zahlen, da TÄ den ein- bis 3fachen Satz der GOT nehmen können. Und ja ich empfinde die Entscheidung als richtig noch zwei Kitten aufzunehmen. Ich bin nur nicht bereit für die selbe Dienstleistung das dreifach zu zahlen als bei einem anderen TA der das rein von der Behandlung her genauso gut machen würde. Wenn du das Geiz nennst, dann weiß ichs auch nicht - ich hab keinen Geldscheißer und sehe überteuerte Preise nunmal nicht ein. Ich würde das letzte Hemd für meine Tiere geben, nur seh ich nicht ein, dass tun zu müssen, weil ein TA Kohle scheffeln will, da er weiß, dass so mancher Tierhalter bereit ist alles Geld der Welt für die Gesundheit seines Tieres zu zahlen, auch wenn es gar nicht nortwenigerweise so teuer sein müsste.