Katerchen SIOUX

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Alter: geb. 13. August 2009
Kastriert: nein
Getestet: FIV - / FeLV -
Charakter: offenherziger Schmusekater
Freigänger: nein
Aufenthaltsort: Hannover /Wedemark

Gestern ist Katerchen Sioux in seiner Pflegestelle angekommen. Kaum aus dem Transporter geklettert suchte er sofort Menschenkontakt und wollte ohne Ende schmusen. Doch dann viel ihm der Futternapf auf und er futterte mit Lust und probierte alles durch. Danach noch mal streicheln und ein wenig spielen und dann erst mal schlafen.
In den nächsten tagen folgen Bilder wie der kleine Springingsfield hier mit dem Spielzeug tobt und wie sehr er ohne Scheu auf Menschen zugeht.


Sioux bei seiner Ankunft in meiner Pflegestelle

3360264.jpg




Sioux als er noch in Spanien saß

3364885.jpg



Sioux wird über Spanischetiere e.V. vermittelt

http://www.spanischetiere.net/index...rticle&id=686:sioux&catid=10:babies&Itemid=29



In den nächsten Tagen folgen weitere Bilder wie er sich hier so macht
 
A

Werbung

So ein süßer Schnuffel :pink-heart: Ich wünsche ihm ganz bald ein tolles zu Hause.
liebe Grüße
 
Der ist ja goldig! Wie läuft denn die Vermittlung bei Spanischetiere e.V., fällt da eine Schutzgebühr an?

Ich brauche sicher noch ein paar Tage, unsere kleine Shari ist ja gestern erst gestorben :-(, aber Klötzchen soll auch nicht lange alleine bleiben. Ich behalte ihn mal im Auge...
 
Fellina, dass tut mir leid für dich ! Ein Verlust ist immer sehr schmerzlich und nimmt einen mit.
Alles Gute für Shari bei der Regenbogenbrücke !


Ja, bei spanischetiere fällt eine Schutzgebühr an, die richtet sich danach mit was er alles geimpft ist und ob er schon kastriert ist, die muß ich die nächsten Tage erfragen.

Es erfolgt vor der Vermittlung eine Vorkontrolle und einige Zeit nach der Vermittlung eine Nachkontrolle.

Ich würde mich freuen wenn du ihn weiter beobachtest, es werden einige Bilder und Infos hier aus der Pflegestelle folgen, wie er sich hier so macht.
 
ich finde den kleinen auch total süß, und ich wünsche ihm ein super schönes Zuhause.

@Fellina
beobachte ihn mal schön, ich nehme auch 2 Katzen von der Orga, allerdings nehme ich ältere Miezen. Und wie ich gestern schon geschrieben habe, ich habe mit meiner Entscheidung, eine neue Miez aufzunehmen, viel zu lange gewartet. Aber mein Schmerz war so groß, dass ich gesagt habe, ich will nie wieder eine Katze haben, der Verlust tut zu weh. Ich habe da gar nicht an meinen Kater gedacht, der auch seine Gefährtin verloren hat.
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben.

sumse
 
@sumse,
Danke schön fürs Mutmachen! Davon könnte ich noch mehr brauchen, ich hab nämlich etwas Angst, weil ich noch nie ein Tier so "aus der Ferne" und auch noch nie eins aus dem Ausland adoptiert habe. Ich hab Angst, dass er (wie es bei Shari vielleicht war) eine unentdeckte Krankheit haben könnte, überhaupt schneller krank werden könnte (weil anfällig durch den ganzen Stress, den er schon hatte) oder das sonst irgendwas schief geht.

Kennst Du denn die Organisation, hattest Du schonmal ein Tier von ihnen? Sorry, ich bin gerade ziemlich durcheinander, weiß nicht, ob Du dazu schonmal was geschrieben hattest.

@kblix,
Wichtig wäre mir noch zu wissen, wie er mit anderen Katzen umgeht. Wir haben ja hier noch unseren Kater. Er ist zwar "schon" fast anderthalb Jahre alt, aber ich weiß, dass er sehr gerne noch spielt und rauft. Bei Shari hat man ihm förmlich angesehen, wie er dachte "Endlich haben sie mir jemanden zum Spielen gebracht". Leider war die Lady nicht immer dazu aufgelegt. 🙂

Ach, was plane ich hier schon... Ich werd meinem Schatz heute Abend mal die Bilder zeigen und dann sehen wir weiter. Wie gesagt, ich will nicht zu lange warten, aber ich will jetzt auch nicht vorpreschen, ohne dass wir es uns gut überlegt haben. Aber Infos sammeln kann ich ja schonmal... 🙂
 
Werbung:
Fellina, es tut mir leid daß Du Deine Maus gehen lassen mußtest. Ich weiß wie es Dir geht.

Aber ich finde es super, daß Du überlegst einen Kumpel für Deinen Katermann zu holen. Kater und Kater spielen besser miteinander, sind wilder und meist gröber als die Damen.
Eine versteckte Krankheit kann jede Katze haben, egal woher. Und ich glaube jede Katze hat Stress durch Umzug und neuen Kumpel.

Du machst das schon richtig. Hör auf Dein Herz!

Alees Liebe
 
@Fellina
Nein, ich hatte noch nie eine Katze von dieser Orga, das werden meine ersten spanischen Miezen. Ich kann nur sagen, die Leute von dieser Orga sind alle sehr nett, die Tiere haben ganz liebevolle Pflegestellen (schau mal bei Ana aus Argentona) und ob eine Katze eine verborgene Krankheit hat, das kann niemand voraussehen. Unser erster Kater war vom Tierschutz hier vor Ort, nach sieben Wochen mussten wir ihn einschläfern lassen, er hatte FIP.
Die Tiere, die von dieser Orga sind, sind getestet worden. Das machen die selbst hier bei uns im Tierheim nicht.
Ich kann dir auch nur raten, hör auf dein Herz.

sumse
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wonneproppen ist so aktiv....,
da ja negativ getestet, keine Parasiten, kein Durchfall oder schnupfen , durfte er heute Abend mal kurz schauen wo er ist. Total neugierig, freudig auf meine Bande zustürmend und unternehmungslustig durfte er ein wenig schauen. Hier die ersten Eindrücke

3368569.jpg


3368627.jpg


3368676.jpg


3368787.jpg


3368897.jpg


3368948.jpg


Sioux geht freundlich auf die anderen Katzen zu, fordert sie teils zum spielen auf, aber ist ob der vielen neuen Eindrücke auch immer wieder am Revier durchsuchen. Immer wieder sucht er Menschenkontakt für eine kleine Streicheleinheit und geht dann wieder stöbern oder zu den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HABENWILL!!!

Schatzi-Überzeugungsarbeit ist soweit abgeschlossen, bei dem vorletzten Bild hat er kapituliert. 🙂

Ich brauch mehr Infos - Schutzgebühr, was wurde alles schon gemacht, wie kommt der Kleine zu mir (Hannover ist ja nicht grad um die Ecke...)...

Los schreibt mir, bin schon ganz hibbelig!!!
 
Hallo,

da bin ich nochmal.

Inzwischen hab ich den kleinen Schatz reservieren lassen und warte nun auf einen Termin für die Vorkontrolle.

ABER: Wenn das wirklich klappt, dann brauche ich dringend eine Fahrhilfe... Ich wohne in der Nähe von Gerolstein, also bis Köln oder Trier kann ich fahren, aber leider nicht bis Hannover. Anscheinend gab es ja hier schon öfter Fahrketten, wie fange ich das denn am besten an? Bzw. gäbe es jemanden, der da helfen könnte?

Hilfe...!

Julia
 
Werbung:
Claudia wird bestimmt auch suchen ! Mach dich damit nicht verrückt !! Das bekommen wir sicher hin 😉
Viele TSV helfen sich untereinander und habe eigene Verteiler zu dem Thema.... ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der admin ist informiert, dass Sioux in die Glücksfälle kann
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
18
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
6K
kblix
kblix
kblix
Antworten
11
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
25
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
kblix
Antworten
13
Aufrufe
3K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben