WAS für TIGER

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank Doppelpack. Ich denke wir werden schon noch einen geeigneten Kater für Fips finden.

A

Werbung

Ach, schade. Stand ja so nicht im Thread... Aber wenn sie so aneinander hängen, vielleicht besser! 🙂

Hast Du schon "was in Aussicht" ?

Nein, stand es nicht, dass wurde meiner Schwester am Telefon gesagt. Aber sei es drum. Die 2 finden bestimmt noch einen neuen Dosi. Und wir suchen weiter.

Ja, ich schaue in diesen Beiträgen öfters nach! Nur der kleine ist schon 13 Monate. Ich weiß nicht ob es so gut ist, wenn ein Kitten dazu kommt. Der Altersunterschied spielt doch immer eine Rolle.

Tica & Pina werde ich morgen jemanden zeigen, der Katzen ssssehr mag 🙂 Ich hoffe nur, ich kann sie überzeugen. Mit Katzen aus Spanien sind viele Bekannte in meinem Umfeld sehr vorsichtig geworden, wg. Durchfallkrankheiten etc. 🙁

Werbung:
Man weiß ja meist auch gar nichts über die Vorerkrankungen.. meine Mutter meinte auch zuerst "aber, du hast dir doch keine aus Spanien geholt", Das ist leider einfach noch sehr in den Köpfen drin und wenn man ein negativ Bsp hört, bleibt das auch viel eher im Kopf...

Da hast Du leider so Recht Doppelpack (wie ist eigentlich Dein richtiger Name?)

Als meine Kleine im Februar kam, war sie wirklich sehr krank. Husten, Schnupfen, mager und obendrein Durchfall. Den Husten und Schnupfen haben wir schnell in den Griff bekommen, aber der Durchfall hat sich knapp 5 Monate lang gezogen.

Und es lag gar nicht an meiner Kleinen. Es war einfach der Flug, die Umstellung, die Zusammenführung und die Bandwürmer 🙁. Aber das alles haben wir in den Griff bekommen und bin verdammt froh, dass ich einer armen Seele helfen konnte.

Sie haben Post, mit Antwort 😉
Oh gott, 5 Monate, Wahnsinn, dass ihr das durchgehalten habt, Respekt! 😱
So wie sie aussieht hat sie sich aber super erholt, richtig süße Maus 🙂

Was mir mittlerweile recht peinlich ist, ich war bis vor 2/3 Monaten auch dieser Meinung (das die meisten Tiere krank sind) und habe mcih dann erstmal richtig informiert und zum einen 1) erfahren, dass es nicht immer so ist, sein kann, wie bei anderen Tieren auch und 2) wie groß das Elend ist. es macht mich jetzt immer wieder traurig und ich kann diese Bilder kaum anschauen, ohne loszuheulen. Tw mache ich mir jetzt noch Vorwürfe, dass ich nicht 2 dieser Katzen eine Chance gegeben habe 🙁

Post gelesen und geantwortet 🙂

Ja, 5 Monate. Ich weiß nicht wieviele Kotproben ich abgegeben habe, wieviele Antibiotika sie bekommen hat, wieviel Huhn und Diätfutter ich gegeben habe. Lange Story.

Neben den Bandwürmern schiebe ich das alles auch auf den Stress und die Eingewöhnung. Das kann alles passieren, dennoch sollte es keinen abschrecken, einem Tier ein besseres Leben zu bieten.

🙂
Klar, wenn man sich ein Tier holt, sollte man auch die Konsequenzen tragen, spricht sich nur sehr viel leichter, als wenn man dann konkret vor 5 Monaten DF steht...
Stimmt, wenn man sich mal überlegt, was das für einen Stress für so ein kleines Würmchen bedeutet...

Werbung:
Aber die ganzen Sorgen und finaziellen Kosten sind wie weggeblasen, wenn die kleine Miez sich dann eingelebt hat und glücklich ist. Ich kann das jedem nur empfehlen.

Hm, ich denke nicht, daß es die Chancen erhöht, wenn sie nur zusammen vermittelt werden.
Und weiter vorne stand doch, die beiden hängen _nicht_ sonderlich aneinander.

Ich finde es absolut nicht ok, wenn so wichtige Sachen nicht mit erwähnt werden.

Viel Glück für deine weitere Suche!

Ich finde es absolut nicht ok, wenn so wichtige Sachen nicht mit erwähnt werden. Viel Glück für deine weitere Suche!

Ein Versuch war es wert. Und sooo schlimm ist es ja nicht. Wir warten jetzt auf Bilder von anderen Katzen, die noch vermittelt werden.

Oh, suchen wohl noch 🙁

Beide können einzeln vermittelt werden jedoch nicht als Einzelkatzen.

Vlt sollte man das dann ändern?

ACK!!! Das sollte man wirklich schnell ändern, damit nicht zu viele Leute von falschen Tatsachen ausgehen. Definitiv. Bis heute hat sich keiner mehr gemeldet, daher steht es wohl fest; die beiden gehen nur zusammen und ich wieder auf Suche.

Den beiden Mäusen wünsche ich alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg. Mögen sie ihre Dosis finden! Alles Liebe und erdenklich Gute aus München!

Werbung:
Ich hätte Interesse ! Wenn sie noch da sind würde ich mich freuen wenn man sich bei mir mal meldet ! Würde auch beide nehmen ^^

Lg Jessy

Nein, stand es nicht, dass wurde meiner Schwester am Telefon gesagt. Aber sei es drum. Die 2 finden bestimmt noch einen neuen Dosi. Und wir suchen weiter.

Die Pflegestelle hat nun auf die Anfrage hin sich leider erst gemeldet 😳😳 dass die beidne eigentlich ein Herz und eine Seele sind, ich denke es gibt leider auch viele Pflegestellen, die nicht regelmäßig aktuelle Infos ihre meldungen zu den Pflegetieren weitertragen 😳 es tut mir leid 😳

ich bin selbst Pflegestelle und gebe möglichst zeitnah meine Eindrücke bekannt....

Hi kblix, schade dass es nicht geklappt hat 🙁 Aber wenn die 2 so aneinander hängen, ist es besser wenn sie ein zuhause zu zweit finden.

und deshalb: :pink-heart:schubs:pink-heart:

Wir haben es hier noch nicht aufgegeben. Der Verein hat soviele Katzen, die dringend ein zu Hause suchen. Eine E-Mail vom Verein ist auch schon bei uns angekommen, meine Schwester muß sich nur entscheiden. Gott, warum nur gibt es soviele Katzen die auf ein zu Hause warten :reallysad: