Katerle aufeinmal doch Katze? Ahh hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Sunny767
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sunny767

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2014
Beiträge
39
Ich bin grade extrem verwirrt!

Ich habe vor fast vier Wochen Kitten bekommen. Ursprünglich wollte ich ein anderes aus dem Wurf mit dem roten zusammen, die Frau die sie verkauft hat hat aber gemeint sie gibt die beiden nicht getrennt ab weil sie sich wirklich abgöttisch lieben (obwohl sie nichtmal Geschwister sind wie ich vermute, weil sie zwei Würfe da hatte die sie aus schlechtem Haushalt übernommen hat und da wusste keiner mehr welche zu welchem Wurf gehören) aufjedenfall hab ich dann eben die beiden genommen, in der Annahme zwei Katerle zu haben..

Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert wieso Francis viel kleiner ist und auch eher spielt wie eine weibliche Katze, also so fangen und wegrennen und ich dachte immer hmm, das ist ja ein komischer Kater, war auch viel ruhiger und nicht so verschmust wie Findus.

Vor kurzem habe ich mich dann auch gewundert wieso man bei Findus so große Hoden sieht und bei Francis eben eigentlich nichts. Ich hab mir das aber ehrlich gesagt nie genauer angeschaut. Und jetzt grade ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen - Francis ist wohl eher eine Francine!!

Ich muss sagen mit Geschlechtbestimmung kenne ich mich nicht aus aber für micht sieht es stark danach aus. Ich war wie in anderne Threads zu lesen ist ja schon bei 4 Tierärzten und ich hab zu allen gesagt es sind beides Kater! KEINER hat mich berichtigt. JEtzt hoffe ich dass ich vllt nur falsch liege daher habe ich ein Foto gemacht. Der rote Popo gehört Findus der wohl eindeutig ein KAter ist oder? Und der dunkle Francis(ine). Ist es echt ein Mädel? Sorry bessere Bilder hab ich nicht hinbekommen.

Und wenn ja - was macht ich jetzt nur? Ich wollte keine Katze eigentlich da sie ja eigentlich nicht so toll mit Katern zusammen sind wegen dem Spielverhalten.. Ist das jetzt arg schlimm? Ich könnte mich SO Ohrfeigen dass ich das nicht gleich gemerkt hab, wie dämlich kann ein Mensch denn sein?

Und was mach ich jetzt mit der Kastration - wann muss die erfolgen damit sie nicht trächtig wird? Das muss ich doch jetzt viel früher machen oder? Ab wann besteht die Gefahr? Und bei KAtzen ist das auch noch teurer oder? Na super :/

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMAG0482.jpg
    IMAG0482.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMAG0479.jpg
    IMAG0479.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 137
A

Werbung

Ja, ich würde auch sagen Francis ist eine Francine. Wie alt sind sie jetzt?
 
Kater und Katze. 🙂
Laß Beide möglichst schnell, sofort, kastrieren.
 
Ja, ich würde auch sagen Francis ist eine Francine. Wie alt sind sie jetzt?

Also ich hatte erst angenommen sie ist ca zwei Wochen jünger, da sie ja viel kleiner ist. Aber da es jetzt eben ein Mädel ist sind sie beide ca 16 Wochen alt, genau weiß mans nicht wegen eben dieser schlechten Haltung. Also 15 oder 16 Wochen müssten die beiden sein...
 
Kater und Katze. 🙂
Laß Beide möglichst schnell, sofort, kastrieren.

Echt geht das denn so früh schon? Sind ja erst 4 Monate alt. Ist es arg schlimm wenn ich noch einen Monat warte? Weil sie wirklich krank am Anfang waren und jetzt grade noch gegen Pilz behandelt wurden und ich mein ganzer erspartes für dne Tierarzt schon liegen lassen musste. Nochmal 200 Euro hab ich den Monat leider nicht..Ab wann könnte er sie denn schwängern? :O
 
Also Kastration ist nicht besonders teuer. Bist du mit unter 100 € dabei.

Wenn du ganz sicher sein willst fragt deinen Tierarzt mal nach frühkastration.

Und sie Kastrieren lassen hättest du sie doch so oder so 😕

ICH zu meinem Teil will keine Potenten Kater in meiner nähe. Die stinken unfassbar.
 
Werbung:
Also Kastration ist nicht besonders teuer. Bist du mit unter 100 € dabei.

Wenn du ganz sicher sein willst fragt deinen Tierarzt mal nach frühkastration.

Und sie Kastrieren lassen hättest du sie doch so oder so 😕

ICH zu meinem Teil will keine Potenten Kater in meiner nähe. Die stinken unfassbar.

Natürlich hätte ich sie kastrieren lassen, aber erst in 2-3 Monaten, da hätte ich auch wieder Geld. Da jetzt aber die Gefahr besteht dass sie trächtig wird muss ich das wohl oder übel vorziehen...Aber wie gesagt, all mein erspartes ist weg.. Reicht das denn im nächsten Monat noch?
 
Ich habe für eine Kastration 60€ bezahlt.
 
Natürlich hätte ich sie kastrieren lassen, aber erst in 2-3 Monaten, da hätte ich auch wieder Geld. Da jetzt aber die Gefahr besteht dass sie trächtig wird muss ich das wohl oder übel vorziehen...Aber wie gesagt, all mein erspartes ist weg.. Reicht das denn im nächsten Monat noch?

Du solltest sie schnellstmöglich kastrieren lassen, bevor das Unglück seinen Lauf nimmt!!!
Katzen sind sehr, sehr schnell geschlechtsreif.
 
Du solltest sie schnellstmöglich kastrieren lassen, bevor das Unglück seinen Lauf nimmt!!!
Katzen sind sehr, sehr schnell geschlechtsreif.

Nagut 60 Euro würde ich noch hinkriegen, aber wenns arg teurer wird wie gesagt ich bin grade komplett pleite, ich hatte nicht damit gerechnet gleich in den ersten 3 Wochen 300 Euro Tierarztkosten zu haben...Naja ich werd mich wohl mal informieren beim Tierarzt, vielleicht kann ichs ja auch zwei mal zahlen oder so...
 
Echt geht das denn so früh schon? Sind ja erst 4 Monate alt. Ist es arg schlimm wenn ich noch einen Monat warte? Weil sie wirklich krank am Anfang waren und jetzt grade noch gegen Pilz behandelt wurden und ich mein ganzer erspartes für dne Tierarzt schon liegen lassen musste. Nochmal 200 Euro hab ich den Monat leider nicht..Ab wann könnte er sie denn schwängern? :O

Die Kitten müssen kastriert werden. Bitte schliesse eine Krankenversicherung für die Zukunft ab (Die Kastration fällt hier nicht drunter). Wenn 200 Euro schon ein so grosses Problem sind, was willst Du machen wenn ein Notfall eintritt wo man eben nicht ein paar Wochen warten kann? Und das geht schneller als Du denkst und wird dann auch deutlich teurer als 200 Euro.
 
Werbung:
Die Kitten müssen kastriert werden. Bitte schliesse eine Krankenversicherung für die Zukunft ab (Die Kastration fällt hier nicht drunter). Wenn 200 Euro schon ein so grosses Problem sind, was willst Du machen wenn ein Notfall eintritt wo man eben nicht ein paar Wochen warten kann? Und das geht schneller als Du denkst und wird dann auch deutlich teurer als 200 Euro.

Ich hatte ja für solche Notfälle etwas..Ich hatte (mein Vater wollte das so - ich eigentlich nicht) Über 1000 Euro in Gold umgetauscht (fragt nicht wieso er das wollte - er ist eine sehr weltfremde Person und ich hätte das Geld nicht bekommen wenn ich es nur auf ein Konto getan hätte). Aufjedenfall habe ich ALLES Gold wieder auszahlen lassen und das ist dann für den Tierarzt draufgegangen, weil wir unheimlich viel Verlust gemacht haben.

ich weiß ja nicht wie reich ihr mit 19 wart, aber ich kann nicht mehrere tausend Euro ansparen. Dass ich jetzt gleich so viele Tierarztkosten hatte konnte ich ja nicht wissen, jetzt war es halt so und das ist blöd aber was soll ich machen. Wenn jetzt eben mein komplettes Geld weg ist ist es logisch dass ich jetzt keine 200 Euro mehr habe. Tut mir leid dass ist keine reichen Eltern habe oder unendlich viel angespart habe...Ich bekomme halt auch erst nächsten Monat mein erstes Gehalt, ich kann auch nichts machen...Und dass sie kastriert werden müssen ist mir doch bewusst, wieso wiederholt ihr das alle? Ich lasse sie doch auch kastrieren, aber diesen Monat geht es einfach finanziell nicht mehr, ich bin blank. Außer ich kaufe ihnen dafür ein Futter und Streu mehr was ja wohl erst recht nicht geht. Da Tierärzte auch immer Bargeld wollen bleibt mir ja keine Wahl, es ist jetzt halt so.

Und wenn bei euch mal sämtliche Ersparnisse draufgegangen sind und dann doch ein Notfall dazu kommt, was macht ihr dann? Man kann ja nich unendlich ansparen.

Und eine Krankenversicherung wollte ich auch abschließen, aber dann kam jetzt wie gesagt der Tierarzt sofort dazwischen, ich war direkt am ersten Tag der beiden in der Notfallklinik... Sorry wenns jetzt länger geworden ist, aber ihr müsst auch mal verstehen wie meine lage ist und dass ich sehr wohl weiß dass man immer was zurückgelegt haben sollte, was ich ja auch HATTE!
 
Kastration so schnell wie möglich. Wenn der TA sich nicht auf Ratenzahlung einlässt und deine Mutter auch nicht einspringt, lasse zumindest das Mädchen schon mal kastrieren und den Bub im nächsten Monat. Kater können noch bis zu 6 (teilweise 8) Wochen nach der Kastra zeugungsfähig sein!

Ich möchte dir auf jeden Fall auch die Tierkrankenversicherung ans Herz legen.

Hier https://www.katzen-forum.net/threads/tierkrankenversicherungen.138356/ kannst du mal querlesen.

Ich habe mich eben durch deine anderen Threads gewurschtelt und da gab es ja in letzter Zeit schon einige Baustellen, bei denen es finanziell gedrückt hat.

Was macht der Durchfall mittlerweile?
 
Sunny, Hätte, Hätte, Fahrradkette!

1000 Euro sind mit 19 viel Geld aber ehrlich gesagt mit 2 Katzen kann auch diese Summe ruckizucki aufgebraucht sein, Siehst Du ja jetzt selber und in Deinem Fall ist ja noch nicht mal was Spektakuläres passiert, sondern kleinere Dinge haben sich aufsummiert.

Lange Rede, kurzer Sinn in Deiner Situation brauchst Du eine Krankenversicherung und zwar schnell.
 
ich weiß ja nicht wie reich ihr mit 19 wart, aber ich kann nicht mehrere tausend Euro ansparen. Dass ich jetzt gleich so viele Tierarztkosten hatte konnte ich ja nicht wissen,

Mit sowas muss man bei Kitten aus zweifelhafter Herkunft leider rechnen. Genau deshalb wird hier immer empfohlen, Tiere aus dem Tierschutz zu übernehmen. Die sind dann nämlich meistens schon "fertig", d.h. kastriert, durchgeimpft und gegen etwaige Krankheiten behandelt.
 
lasse zumindest das Mädchen schon mal kastrieren und den Bub im nächsten Monat.

Ich möchte dir auf jeden Fall auch die Tierkrankenversicherung ans Herz legen.

Hier https://www.katzen-forum.net/threads/tierkrankenversicherungen.138356/ kannst du mal querlesen.

Ich habe mich eben durch deine anderen Threads gewurschtelt und da gab es ja in letzter Zeit schon einige Baustellen, bei denen es finanziell gedrückt hat.

Was macht der Durchfall mittlerweile?

Danke für den Link. Eine Versicherung hatte ich sowieso vor, nur ging das jetzt eben wegen dem ganzen Durchfall noch nicht diesen Monat ich wollte das dann auf nächsten Monat verlegen und dann eine abschließen wenn mein erster Lohn da ist. Aber danke für den Link.

Was kostet denn die Kastration einer Katze ungefähr? Also es kann sein dass sie wirklich schon jetzt geschlechtsreif sind? Oh mann so ein Mist aber auch..wieso hat mir eigentlich kein Tierarzt mal gesagt dass das gar kein Kater ist? Find ich unmöglich...

Also der Durchfall ist bei "Francine" schon wesentlich besser geworden, es sieht langsam wieder aus wie Würsten. Findus dagegen hat immernoch ziemliche Fladen, allerdings bekommen beide ja auch gerade Imaverol (heißt das so?) gegen den Pilz. Das verursacht ja oft auch Durchfall. Seit ich jetzt aber versuche erstmal nur eine Futtersorte zu füttern und immer schön das Bactisel und Heilerde gebe ist es schon besser geworden, gott sei dank. Also ich weiß auch mittlerweile dass es wie gesagt keine Parasiten sind und auch kein Virus...Ich denke wirklich es liegt am zerstörten Darm durch die vielen Medikamente...
 
Werbung:
ich weiß ja nicht wie reich ihr mit 19 wart, aber ich kann nicht mehrere tausend Euro ansparen. Dass ich jetzt gleich so viele Tierarztkosten hatte konnte ich ja nicht wissen, jetzt war es halt so und das ist blöd aber was soll ich machen.

Sich vor der Anschaffung von Tieren zu informieren, wäre eine Maßnahme.

Wenn jetzt eben mein komplettes Geld weg ist ist es logisch dass ich jetzt keine 200 Euro mehr habe. Tut mir leid dass ist keine reichen Eltern habe oder unendlich viel angespart habe...

Das tut mir für die Katzen auch leid.

Und dass sie kastriert werden müssen ist mir doch bewusst, wieso wiederholt ihr das alle?

Wie es so verdammt wichtig ist.

Ich lasse sie doch auch kastrieren, aber diesen Monat geht es einfach finanziell nicht mehr, ich bin blank. Außer ich kaufe ihnen dafür ein Futter und Streu mehr was ja wohl erst recht nicht geht. Da Tierärzte auch immer Bargeld wollen bleibt mir ja keine Wahl, es ist jetzt halt so.

Es gibt auch Tierärzte die auf Rechnung arbeiten. Einfach mal fragen.

Sorry wenns jetzt länger geworden ist, aber ihr müsst auch mal verstehen wie meine lage ist und dass ich sehr wohl weiß dass man immer was zurückgelegt haben sollte, was ich ja auch HATTE!

Nur eben nicht genug.
 
Mit sowas muss man bei Kitten aus zweifelhafter Herkunft leider rechnen. Genau deshalb wird hier immer empfohlen, Tiere aus dem Tierschutz zu übernehmen. Die sind dann nämlich meistens schon "fertig", d.h. kastriert, durchgeimpft und gegen etwaige Krankheiten behandelt.

Ja, das ist jetzt meine eigene Schuld. Ich rege mich eh schon über mich auf, so viel hätte ich mir ersparen können, aber naja jetzt sind sie da und ich will gucken dass es ihnen so gut wie möglich geht...Eigentlich dachte ich auch nicht dass es ihnen so schlecht geht, da die Frau sie eigentlich aufgepäppelt hat und laut ihrer Aussage beim Tierarzt auf alles mögliche hat untersuchen lassen. Naiv wie ich war hab ich ihr das geglaubt. Mittlerweile glaub ich dass die ganze Geschichte von ihr erfunden war und sie die gar nicht aus schlechter Haltung hat..Ich weiß auch nicht ist ja auch egal - Ich werde jetzt einfach gucken dass ich die Katze kastrieren lasse - hab ja eh keine Wahl...Ohjee - da hab ich mir zwei angelächelt...
 
Ja, das ist jetzt meine eigene Schuld. Ich rege mich eh schon über mich auf, so viel hätte ich mir ersparen können, aber naja jetzt sind sie da und ich will gucken dass es ihnen so gut wie möglich geht...Eigentlich dachte ich auch nicht dass es ihnen so schlecht geht, da die Frau sie eigentlich aufgepäppelt hat und laut ihrer Aussage beim Tierarzt auf alles mögliche hat untersuchen lassen. Naiv wie ich war hab ich ihr das geglaubt. Mittlerweile glaub ich dass die ganze Geschichte von ihr erfunden war und sie die gar nicht aus schlechter Haltung hat..Ich weiß auch nicht ist ja auch egal - Ich werde jetzt einfach gucken dass ich die Katze kastrieren lasse - hab ja eh keine Wahl...Ohjee - da hab ich mir zwei angelächelt...

Immerhin siehst Du, wo das Problem liegt. Weiterhin toitoitoi.

Frag aber mal bitte bei einigen Tierärzten in der Umgebung, ob Sie die Kastration nicht auf Rechnung machen würden, nicht dass Dir bald Nachwuchs ins Haus steht.
 
Sich vor der Anschaffung von Tieren zu informieren, wäre eine Maßnahme.



Das tut mir für die Katzen auch leid.



Wie es so verdammt wichtig ist.



Es gibt auch Tierärzte die auf Rechnung arbeiten. Einfach mal fragen.



Nur eben nicht genug.

Wie bitte? Ich hab mich unendlich viel informiert vorher, seit Monaten lese ich nichts anderes mehr als Katzenforen und Bücher! Das einzige worüber ich mich nicht informiert habe war das mit dem Geschlecht und da gebe ich zu das war ein riesen Fehler aber ich habe der Frau eben vertraut weil sie einen absolut seriösen Eindruck hatte und ich ihr eben fälschlicherweise vertraut habe. Aber das ist jetzt halt so passiert.

Dass es dir für die Katzen leid tut, tut mir auch leid. Ich tue alles für die kleinen, ich achte mit meinem wenigen Geld darauf dass sie nur hochwertiges Futter bekommen ich hab mich um alles mögliche versucht zu kümmern bei den etlichen gesundheitlichen Problemen, und bin bei den kleinsten Problemen sofort zum Tierarzt gefahren. Mehr kann ich nicht tun. Ich hab halt eben nicht unbegrenzt Geld und ich denke das hat keiner...


Und dass es "so wichtig" ist ändert nichts an der Tatsache dass ich bereits in fast JEDER Antwort hier geschrieben habe, dass ich sie aufjedenfall kastrieren lasse. Hier geh es einzig und allein um den Zeitpunkt. Ich bin nicht dumm, das muss man mir nicht 20 mal schreiben, vorallem nicht wenn ich hier mehrmals(!) gesagt habe dass das überhaupt kein Thema ist, weil ich das ganz genau weiß.

Tierärzte auf Rechnung mag es geben, von allen vier bei denen ich war macht es aber leider keine. Ich kann eventuell noch weiter suchen, aber ob es hier eine macht weiß ich nicht, werde ich dann schon sehen..Bisher haben es alle abgelehnt.

Und jetzt bitte ich drum, dass man mir normal erklärt was ich am besten tun kann, ich möchte hier keine Vorwürfe hören die es so klingen lassen als wäre ich absolut unverantworlich, weil das einfach nicht stimmt, ich mache alles für die zwei und nur weil ich jetzt eben überraschenderweise alles Geld gebraucht habe bin ich noch lange kein schlechter Katzenhalter...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
*kräh*
K
E
Antworten
61
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
F
Antworten
42
Aufrufe
4K
Findus2703
F
Shira1
Antworten
7
Aufrufe
2K
Shira1
Shira1
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben