Katermann mittleren Alters gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Oh das tut mir leid mit Chili - naja aber bei FORL hilft's ja nix, gell?!

Wie hast du Chili denn als er morgens freudig wartend vor dem Napf saß erklärt daß es heute KEIN Frühstück gibt??? Das ist meine Horrorvorstellung schlechthin, mein Guapo geleitet mich doch immer freudig hüpfend bis in die Küche um sein Frühstücksmahl einzunhemen und was sage ich ihm dann 😳???

Oh ihr wartet auch, dann hibbel ich mal fröhlich mit :grin:

@Goldsmith: bevor ich das ganz vergesse - tausend Dank auch dir für deine Mühe - wow wieviele Links. An einer Mieze bin ich tatsächlich schon länger dran - nicht ganz einfach alles - aber mal sehen was draus wird 🙂.

A

Werbung

Meinem Sternchen Kira sind im 2. Lebensjahr alle Zähne bis auf eins ausgefallen. Der Reißzahn hat bis zum Schluss durchgehalten und ohne Zähne ging es ihr wunderbar. Keine Entzündung mehr, kein Zahnstein. Sie konnte problemlos essen, im Garten Mäuse und sogar einen Maulwurf fangen (keine Sorge, ihm ist nix passiert 😎 ).

Ohne Zähne ist echt kein Ding!

Schon mal hier geguckt:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de

Da kannst du nach PLZ suchen, Senioren haben sie extra
Die Seite ist sehr professionell und übersichtlich gestaltet.
Mir blutet immer das Herz, wenn ich die Seite aufmache, sooo viele schöne Katzen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Roberta, schau dir mal hier den Rubio an, der wäre vielleicht was für euch. Ist in Deutschland. Ich glaub in Schwerte, Nähe Dortmund. Wenn du die Kontaktdaten der Vorsitzenden Nicole brauchst, sag bescheid.

https://m.facebook.com/Kaaaatzen/?__tn__=C

Hallo Roberta! Ich bin mit meinen Türken wohl raus, zu weit weg bzw. Noch nicht in D und keine Blauaugen dabei.... außerden bissl jung. Aber wenn Du sie Dir trotzdem anschauen magst, in meinem Sammelthread auf der ersten Seite.
🙂

Bei Taskali ist nix dabei? Sie hat doch auch immer so tolle Charaktere...

Daumen für das richtige Fellchen! :zufrieden:

Danke mal wieder zwischendurch an euch alle!!!

Blauauge muss nicht sein 😉, wäre nur schön gewesen. Mittlerweile bin ich wirklich soweit daß es mir fast egal ist wie die Miez aussieht - ist ja eh alles rein optisch und letztendlich zählt ja der Charakter - und toll sind sie ja alle auf ihre ganz eigene Art.
Der Blick muss mich fesseln, ansonsten werde ich da immer offener. Habe grad einen Tiger entdeckt, das war vorher gar nicht mein Beuteschema, aber er schaut so lieb! Jedoch leider auch ziemlich weit weg...

Für mich hat inzwischen oberste Priorität der Charakter (daran hat sich nichts geändert, verschmust muss die neue Fellnase halt unbedingt sein mit meinem Guapo), das Alter (ab 4 Jahre wäre schön), Geschlecht mittlerweile auch egal wenn der Charakter passt und ganz wichtig wäre mir die Entfernung! Ich höre grad leider immer wieder daß Miez für die ich mich interessiere dann doch zu weit weg ist. Absolut verständlich wenn man überlegt was für ein Stress so ein Transport bedeutet 🙁.

Auf PS in D. wäre mir halt nach wie vor sehr wichtig! Kann es denn sein daß alle PS im Norden sind??? Ich verstehe das nicht. Jede Miez ist irgendwie im Berliner Raum, München oder oder. Aber nichts zu finden im Süden Deutschlands :sad:.

Liebe und so langsam echt etwas verzweifelte Grüsse...

Werbung:
@ L.L: echt er ist in D.? Steht gar nicht dabei - seeeehr süss der kleine Mann :pink-heart: Aber Dortmund sind auch 500km und wenn er doch eh so ein Angsthäschen ist...:sad: Ist Simon auch schon in Deutschland???

Zuletzt bearbeitet:
Roberta, mach dir doch keine solch große Sorgen wegen der Entfernung. Klar ist es nicht schön, wenn sie Autofahren müssen, aber sie werden es schaffen, alle, und es ist ja kein Transport über Tausende von km mit Hunderten von Tieren, sondern 1 Tier in 1 Auto ... das lässt sich verkraften, wenn das Tier dafür ein tolles Zuhause bekommt, ganz ganz sicher!

*kopfhochunddurch* 🙂

darf ich mal kurz auf Jason aufmerksam machen? Der steht genau zwei Rubriken drüber hier im "Blauen".

Ein rotes Katerchen, 6 Jahre alt, wird von der Alt-Truppe gemobbt.

Seine Beschreibung klingt mehr als nur liebevoll.

LG

B.

@Baset: jaaaa ihn hatte ich auch gerade entdeckt, aber er könnte vlt. zu stürmisch sein für meinen sanften Guapo 😳.

@Tiha: ich höre das halt leider immer wieder 🙁. Ich hatte einen tollen Kater in Leipzig bei der Katzenhilfe gefunden - eine Freundin hatte ihn mir gezeigt, sie geht dort als Katzen bespaßen usw. Sie meinte auch dasß wir doch das perfekte Zuhause für ihn wären...
Wir wollten ihn soooo unbedingt haben, mein Freund redet immer noch jeden Tag nur von ihm. Ein ganz zauberhafter Schatz, aber so was von ängstlich, er lässt sich nicht einmal wirklich anfassen. Genau das was ich mir absolut zutrauen würde und irgendwie auch wünsche weil es so schön ist zuzuschauen wie die Mäuse dann auftauen. Mein geliebter Pocholin war ja auch so ein scheuer Spatz.

Er hätte es wirklich toll hier und würde alle Zeit der Welt bekommen die er braucht um von sich aus zu vertrauen, aber da hieß es leider auch daß man ihm solch eine lange Fahrt (6 Stunden) nicht zumuten möchte da er eben so ängstlich ist :sad:. Er war so toll und ich glaube er hätte perfekt zu uns gepasst, obwohl er weder hell noch blauäugig war 😀

@Baset: jaaaa ihn hatte ich auch gerade entdeckt, aber er könnte vlt. zu stürmisch sein für meinen sanften Guapo 😳.

@Tiha: ich höre das halt leider immer wieder 🙁. Ich hatte einen tollen Kater in Leipzig bei der Katzenhilfe gefunden - eine Freundin hatte ihn mir gezeigt, sie geht dort als Katzen bespaßen usw. Sie meinte auch dasß wir doch das perfekte Zuhause für ihn wären...
Wir wollten ihn soooo unbedingt haben, mein Freund redet immer noch jeden Tag nur von ihm. Ein ganz zauberhafter Schatz, aber so was von ängstlich, er lässt sich nicht einmal wirklich anfassen. Genau das was ich mir absolut zutrauen würde und irgendwie auch wünsche weil es so schön ist zuzuschauen wie die Mäuse dann auftauen. Mein geliebter Pocholin war ja auch so ein scheuer Spatz.

Er hätte es wirklich toll hier und würde alle Zeit der Welt bekommen die er braucht um von sich aus zu vertrauen, aber da hieß es leider auch daß man ihm solch eine lange Fahrt (6 Stunden) nicht zumuten möchte da er eben so ängstlich ist :sad:. Er war so toll und ich glaube er hätte perfekt zu uns gepasst, obwohl er weder hell noch blauäugig war 😀

Das ist natürlich unglücklich, dass das TH nicht mitspielt 🙁
Habt ihr zäh nachgehakt oder es dann dabei belassen? Wenn dein Bauch da absolut ja sagt, dann sei hartnäckig! Zur Not fahrt ihr diese Strecke selber, ist zwar stressig, aber geht und das TH merkt, dass es euch sehr sehr ernst ist damit.

Und wenn es nicht klappt, dann heißt das doch nicht, dass das generell die Regel ist. Schau, ich hab hier 5 Spanier und einen Griechen, die haben nun wirklich viiiiele Km hinter sich, z.T. auch mit Autos und quer durch Deutschland. Aber es hat sich gelohnt, für beide Seiten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gib nicht auf, ihr findet sicher noch das richtige Katz.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber da muss ich schon sehr grinsen:
Jede Miez ist irgendwie im Berliner Raum, München oder oder. Aber nichts zu finden im Süden Deutschlands :sad:.

Also wenn München nicht im Süden ist ... dann weiß ich auch nicht.

Ich drücke euch die Daumen. Das passende Katz muss doch zu finden sein. Ganz arg Daumen drück.

Roberta, du bist wirklich fix!

Ich sags mal so: mein Kater Heinrich, der wirklich sehr,sehr speziell ist, hätte nie eine/einen Gefährten bekommen, wenn ich mich nicht hätte überrumpeln lassen. Es wurde dringend eine Pflegestelle gesucht für eine Katzendame.

Im Prinzip passte eigentlich nix. Bis auf das Alter.

Am Ende: eine Liebesgeschichte.

Er ist ein Rüpel, aber sensibel.🙂
Sie ist menschenscheu, aber sensibel.🙂

Er ist stocktaub, null sozialisiert. Sie hatte mal ein Zuhause, wurde aber zugunsten eines Hundes rausgeschmissen. Hat lange Zeit in Pferdeställen gelebt, überlebt.

Es hat ein paar Monate gedauert bis sie zusammengefunden haben, aber diese Monate waren es echt wert. Sie sind nicht "gleich" aber sie ergänzen einander.

Ich will dich nicht beeinflussen. Ich hab nur eure beiden Aufrufe gelesen und dachte spontan: das könnte passen.

LG

Birgit

@Baset: fix? Naja offensichtlich nicht immer wenn man denkt wie lange ich schon eine zweite Miez suche 🙂

@Schnurr13: Naja, also München sind von uns doch nochmal ca. 500km entfernt - wir sind ja ca. 60km vor der Schweizer Grenze...aber du hast schon Recht, München ist auch nicht im Norden 😉
Klar ist das keine Entfernung wenn ich an all die Auslandskatzen denke was für Wege diese hinter sich bringen, aber wie schon gesagt, ich habe das jetzt einfach schon ein paar mal gehört. Sei es Berlin, Leipzig oder München, jedes Mal war die Entfernung zu groß 🙁

@tiha: Ich habe das so hingenommen weil ich eben denke daß sie ja nur das Beste für den Süssen wollen und das ja widerum FÜR diesen TSV spricht. Aber ich werde doch nochmal nachhaken, der Spatz geht mir nicht aus dem Kopf weil ich wie gesagt einfach denke daß er super passen würde und mein Freund auch wirklich jeeeeden Tag wieder von dem Kleinen anfängt :omg:

Hab jetzt heute tatsächlich über ne Freundin von früher die selber PS macht - aber leider nichts Passendes für uns hat - von einer weiteren PS hier bei uns erfahren. Die werde ich morgen gleich mal noch anschreiben...

Und Daaanke für's Daumendrücken allerseits :-*

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr...bei Jason das Gleiche, wir wären auch wieder zu weit weg 😳

Werbung:
Doch klar, das ist gar nicht so weit, aber wie du sagst da ist leider auch nichts Passendes dabei. Hab auch alle Partnerlinks aufgerufen aber leider auch nix 🙁.

Hier im Umkreis leider auch nichts. (Wäre für euch ja auch noch machbar von der Entfernung)

Ich halte hier auch weiterhin die Augen offen.