Kattovit-TroFu

  • Themenstarter Themenstarter sakura
  • Beginndatum Beginndatum
Mit Kattovit Urinary habe ich keine so gute Erfahrungen bei Struvit gemacht.

Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu RC Urinary und habe Kattovit aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen bei zooplus gekauft. Bei einer Urinkontrolle, die ich ca. alle 3 Monate vornehmen lasse, wurden während der Fütterung mit Kattovit wieder Struvitkristalle nachgewiesen.
Ich habe das Futter dann sofort nicht mehr gefüttert und bei der nächsten Untersuchung war der Urin wieder o.k.
 
A

Werbung

Ich hatte ernsthaft überlegt Elia mal 4 Wochen nur mit RC renal Tr.Fu.zu füttern
Mach 4 Monate draus und laß alle anderen Mittel weg, dann ist das Ergebnis eine Spur realistischer.

Hab mal ne Frage zu solchem Spezial-TroFu..... Da wir momentan Durchfallprobleme haben, hab ich mich mal mit diversem Spezialfutter beschäftigt und dabei festgestellt, daß es auch TroFu für Katzen mit Nierenproblemen und/oder Struvitsteinproblemen gibt. Irgendwie ist das für mich ein Widerspruch, denn diese Probleme entstehen doch meist durch die Fütterung von TroFu, oder irre ich mich da 😕
Nicht nur durch schlechtes Futter, aber oft.

Warum es das gibt? Warum gibt es Futter für Perser, Siam, MC? Warum für Outdoor? Warum gibt es Kohlenhydratüberfrachtetes "Diät"futter?
Weil es den Markt dafür gibt, weil man damit viel Geld machen kann, weil Leute der Werbung glauben, weil man keine Langzeitstudien mit vielen Tieren vorlegen muß, ehe man sein Hühnerfutter oder seine Cornflakes-Abfallprodukte in Katzenfutter umbenennen und verkaufen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wusstes es nicht, ob er wirklich Beschwerdefrei sein würde (für immer) es gibt dort keine Garantie.

Zumal kommt es auf jedes einzelne Individium an, jede reagiert anders. Pauschalisieren kann man da nicht
Nein, es gibt keine Garantie, aber sehr immerhin Erfahrungswerte, die man in jede Behandlung mit einbeziehen sollte.

Wir haben auch keine Garantie, daß nach gut einem Jahr ohne jede Ansäuerung das nicht doch irgendwann wieder nötig sein wird. Gemessen wird der pH immer noch, wenn auch nicht mehr so dicht und regelmäßig wie zu der Zeit, als Struvit leider sehr real war.


Zugvogel
 
Hallo Elia,

mach den Versuch aber nur wenn Dein Elia so viel trinkt wie Flo:

dursti.jpg


Ne, im Ernst. Hab viele Krankheitsgeschichten durchgewühlt.
Und RC renal ist oft der Anfang vom Ende.
Die meisten nehmen damit stark ab und verfallen.

Wie RC aus Mais und Schwein ein hochwertiges Eiweis-Profil zaubern will verstehe ich nicht.

Gruss Andi
 
RC ist meines Wissens auch die einzigste Firma (mit Hills vielleicht auch), die mit Maiskleber und Mais ein Vermögen verdient.

@tazi: Ich finde es nicht gerade verantwortungsvoll, wenn du deiner Katze, wenn sie Struvit hat, Trockenfutter gibst. Ich weiß jetzt nicht obs Ironie war, aber ich fass es mal als keine auf.
 
@tazi: Ich finde es nicht gerade verantwortungsvoll, wenn du deiner Katze, wenn sie Struvit hat, Trockenfutter gibst. Ich weiß jetzt nicht obs Ironie war, aber ich fass es mal als keine auf.

meiner Kater Struvit ja und er bekam Trockenfutter weil es der TA empfohlen hatte, und er war beschwerdefrei. Wir sind jetzt am Umstellen.

Andere Struvitkatzen die ich kenne bekommen Trockenfutter seit Jahren und sind immer Beschwerdefrei
 
Werbung:
meiner Kater Struvit ja und er bekam Trockenfutter weil es der TA empfohlen hatte, und er war beschwerdefrei. Wir sind jetzt am Umstellen.

Andere Struvitkatzen die ich kenne bekommen Trockenfutter seit Jahren und sind immer Beschwerdefrei
Trotzdem entzieht es dem Körper Flüssigkeit, ist unnatürlich, schädigt eventuell andere Organe, oder beschleunigt deren Beschädigung. Hat keinerlei Vorteile.
Vor allem: Es gibt ja auch Struvitnafu, wieso kauft man nicht das, sondern stattdessen diesen Müll? Das ist ja das, was mich aufregt bzw. was mir komisch vorkommt.

Aber schön, dass ihr umstellt😉
 
Klar gibt es Struvit Nassfutter, das war für uns aber nix da mein Kater es nicht gefressen hat.

Sämtliche Kattovit Produkte wurden nicht angenommen
 
Mach 4 Monate draus und laß alle anderen Mittel weg, dann ist das Ergebnis eine Spur realistischer.


Muss ich nicht,die Tierärztin hat mir mal Verlaufskontrollen gezeigt wo die Nierenwerte durch RC Tr.FU.besser geworden sind😱
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
Lillewyn
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
H
Antworten
15
Aufrufe
836
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben