Kätzchen kratzt und beißt wirklich sehr

  • Themenstarter Themenstarter Lohardt
  • Beginndatum Beginndatum
Bei eingefangenen erwachsenen/älteren Katzen wird wie bisher nur 2 x im Abstand von 4 Wochen geimpft.

Wie wird das denn dann bei Streunern gehandhabt?😕
Die kann man ja weder 4 Wochen lang einfach mal einsperren, noch nach 4 Wochen wieder einfangen.😕
(ich denke da jetzt an Kastra-Aktionen im grossen Stil🙂)
 
A

Werbung

Ich hätte da noch mal eine Frage.... Wir suchen ja nun für unsere Luna eine geeignete Spielgefährtin. Ihr habt mir ja empfohlen das diese so 14-16 Wochen alt sein sollte. Wäre es schlimm wenn dies auch schon ein Jahr alt ist? 😳
 
Ja wäre schlimm.

Stell dir das mal so vor.

Eine 12-Wochen alte Katze ist ein kleines Kind. Das will spielen, spielen, spielen und spielen. Und das mit einem Kind, das genauso alt ist wie sie. Zum spielen gehört raufen und dazu muss man ungefähr gleich stark sein, sonst macht das keinen Spaß.

Die Klitschkos würden auch nicht gegen einen 1,50m Hänfling boxen...

Die 1-jährige Katze ist körperlich fast ausgewachsen - also viel größer als deine Kleine. Außerdem schon aus dem gröbsten Alter raus. Eher ein älterer Teenager bis junge Dame. Die albert sicher noch gerne rum, aber dann will sie auch mal gerne einfach mal aus dem Fenster schauen. Und wenn sie sich ein wenig kabbeln will, dann auch mit einem ebenbürdigen Gegner.
 
Ich hätte da noch mal eine Frage.... Wir suchen ja nun für unsere Luna eine geeignete Spielgefährtin. Ihr habt mir ja empfohlen das diese so 14-16 Wochen alt sein sollte. Wäre es schlimm wenn dies auch schon ein Jahr alt ist? 😳

Davon würde ich dir auch abraten aus den schon genannten Gründen.
Wenn es eine EKH sein darf dann schau doch die Tage mal im Tierheim bei dir in der Nähe vorbei 😉.
Wenn es ein Mix sein soll, dann kannst du hier schauen http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/alter/junger-als-1-jahr/ Oder als 3. Option vom seriösen Züchter der gerade Kitten hat. Ich weis nicht was du für dein Mix Kitten bezahlt hast, aber beim seriösen Züchter musst du mit 600-700€ für ein Liebhaberkitten rechnen 😳. Hier eine Liste
http://www.felidae-ev.de/zuechter.php?o=12
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
H
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
shiny
shiny
Skahexe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Samtpfote1979
Samtpfote1979
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sancho
Sancho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben