Katze (13 Jahre) mit Mammakarzinom

• Themenstarter Themenstarter adns
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe es versucht bei Samira (2016) - wegen PEK, man hofft irgendwie immer. Man muss es schon geben, Zwang war bei uns nicht, aber freiwillig hätte sie es nicht genommen. Ich wurde mit HEEL sprechen, sie haben die Kombination angepasst für Katzen.

A

Werbung

Hallo little cat

Wie wird das denn verabreicht?
Unsere Katze ist sehr speziell und lässt sich nur von uns anfassen.

Oral wird es gegeben. Ich habe es gemacht, Du brauchst die TÄ nicht und alles zuhause.

Es gibt ein Scheme aber ich wurde mit HEEL und TÄ sprechen, auch ob es Sinn macht oder lieber ein Chemo.

Oral wird es gegeben. Ich habe es gemacht, Du brauchst die TÄ nicht und alles zuhause.

Es gibt ein Scheme aber ich wurde mit HEEL und TÄ sprechen, auch ob es Sinn macht oder lieber ein Chemo.

Die Tierärzte mit denen ich sprach (aktuell 3) waren alle gegen eine weitere Operation und auch gegen eine Chemo. Natürlich werden sie behandeln wenn ich sage, das ich das trotzdem möchte - aber wird es nicht seinen Grund haben, warum alle 3 sagen, dass sie davon abraten?

Ich werde den Kontakt mit HEEL suchen und auch Morgen den Tierarzt darauf ansprechen.

Die Tierärzte mit denen ich sprach (aktuell 3) waren alle gegen eine weitere Operation und auch gegen eine Chemo. Natürlich werden sie behandeln wenn ich sage, das ich das trotzdem möchte - aber wird es nicht seinen Grund haben, warum alle 3 sagen, dass sie davon abraten?
Ich wurde wahrscheinlich keine weitere OP durchführen aber ich wurde wissen wollen was gegen ein CHemo spricht. Für und Wider abwägen mit Lebensqualität im Fokus.

Habe eben eine Rückmeldung vom TA bekommen:
"Wir arbeiten mit Heel-Produkten. Aber mit einer speziellen Krebstherapie haben wir bisher keine Erfahrungen gemacht"

Das war die Aussage aller 3 Tierärzte:
Für eine Chemo wären weitere Untersuchungen nötig die aber nur unter Narkose stattfinden können...weil die Katze sich so nicht behandeln lässt.

Ich kann auch nur das annehmen, was mir die Tierärzte sagen. Mir ist das auch schon immer etwas unangenehm wenn ich dann da anrufe und sage: ich habe gelesen oder jemand hat im Forum gesagt... ich meine, immerhin wende ich mich extra an den TA weil er erfahren ist und das gelernt hat... ich will gar nicht wissen was denen durch den Kopf geht wenn ich da jedes mal mit nem neuen Behandlungsvorschlag anrufe 🤔

Kannst du mir sagen welches HEEL Produkt für den Mammatumor geeignet wäre?

Ich habe eben auch HEEL per Mail kontaktiert und werde sie Morgen auch noch Anrufen.

Werbung:
Guten Morgen in die Runde,

Ich habe eben ein Telefonat mit einer anderen Tierarztpraxis gehabt. Sie würde die Katze gern sehen & einen Ultraschall machen um zu sehen ob es schon Metastasen gibt und wie weit fortgeschritten das ganze ist. Den Termin dafür habe ich am 17.03 - die Katze soll 12 Stunden vorher nichts essen falls sie ein Beruhigungsmittel bekommen muss.

Edit: Einen Rückruf von HEEL habe ich ebenfalls bekommen. Die Nette Dame hat mich wirklich sehr gut aufgeklärt und ich werde es mit dem Tierarzt am 17.03 mal besprechen. Ich halte euch auf dem laufenden

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon mal in die richtige Richtung. Wenn Du beim US dabei sein kannst, wäre es gut. Da kann man Dir Vorort alles erklären und Du hast eine Entscheidungsgrundlage.

• Like
Reaktionen: adns
Hallo,

Ich war heute mit der Katze in der Praxis. Der Besuch stellte sich als äußerst harmlos dar, da die Tierärztin weiß, wie man mit Katzen umzugehen hat. Sie hat die Katze 10 Minuten gestreichelt und ihr gut zu geredet bevor sie aus der Transportbox genommen wurde - Temperatur messen, Zähne checken, Herz abhören - alles ohne Probleme! Die Katze war wie ausgetauscht. Die Ärztin hat aber ihren Kollegen in Schutz genommen und meinte, das Behandlungen zuhause für die Ärzte meist anstrengender seien da man bei der Katze ins Revier eindringt, was die Katze natürlich überhaupt nicht lustig findet. Klingt logisch!

Die OP wurde jetzt für den 25.03 festgelegt - die Katze wird vor der OP erst geröntgt, um zu schauen ob es schon in die Lunge gestreut hat. Danach gibt es einen Ultraschall und sollte es gut aussehen, wird sie auch direkt operiert und die Säugeleisten werden entfernt. Sie meint, die Katze wäre Fit genug für diesen Eingriff. Sollte die Lunge schon befallen sein, wird erst gar nicht operiert. Ich glaube ein Blutbild möchte sie auch am 25. machen - das war so viel Input heute, das ich mir leider gar nicht alles merken konnte 🙈

Viele Grüße,
Adrian

Da drücke ich für den 25. die Daumen 🍀

• Like
Das klingt doch erst mal nach dem Rundumsorglospaket, wie immer es weiter geht.
Ich drück Euch auch die Daumen.

Hier ist es übrigens auch so. Die meisten Katzen sind / waren in der Praxis besser händelbar.

• Like
Werbung:
Hallo,

Vielen Dank. Ich werde auf jeden fall weiter berichten nach der OP

Viele Grüße

Guten Abend,

Die Katze bekam um 19:00 Uhr ihre letzte Mahlzeit. Ich selbst kann gerad gar nicht schlafen... hab noch etwas Angst das was bei der Narkose schief geht. Um 8:20 Uhr ist abfahrt und um 09:00 Uhr übergebe ich sie der Tierärztin. Ich werde weiter berichten

Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀

• Like
Guten Morgen,

Vielen Dank Poldi. Habe die Katze pünktlich um 09:00 abgegeben und restliche Fragen abgeklärt
Um 12:00 Uhr ist die OP - wenn das Blutbild, das Lungenröntgen & der Ultraschall positiv ausfallen.

Drücke euch die Daumen! 🍀 Sowas ist immer nervenaufreibend...

• Like
Werbung:
Danke 🙂

Ja, das ist es wirklich. Bin mit dem Kopf gerad nur bei meiner Katze... Wenn ich bis 12:00 Uhr keinen Anruf bekomme dann scheint mit der Lunge alles in Ordnung zu sein und alles läuft nach Plan.

Hallo,

Die Ärztin rief mich eben an. Die Werte sind alle in Ordnung. Allerdings hat man festgestellt das sie unter HCM leidet was aber nach der OP medikamentös behandelt werden kann

aber die gute Nachricht:
Es konnten keine Metastasen entdeckt werden

Sie beginnen in 15 Minuten mit der OP

• Like
Reaktionen: Poldi und MoeC
dann lass ich mal einen dicken daumendrücker da

• Like
Uh, das klingt doch schon mal ganz gut. Drücke weiterhin, dass sie die OP gut übersteht 🍀