Ich schalte mich mal dazu. Zum einen würde mich auch interessieren, ob sich noch was getan hat und zum anderen habe auch ich eine Katze, mit der wir extreme Unsauberkeitsprobleme hatten.
Wir hatten nämlich gedacht, dass wir vor drei Jahren alles richtig gemacht hatten, als zu unserer damals 10-jährigen Katze nach fünf Monaten Einsamkeit (durch Tod der anderen Katzen) zwei Kater in ihrem Alter in unser drittes Zimmer einzogen, zu dem sie im Vorfeld auch keinen Zutritt hatte. Genug Katzenklos (für jeden eins, in drei verschiedenen Zimmern), räumliche Trennung für zwei Wochen, behutsame Zusammenführung, wochenlanger Frieden und dann eine unsaubere Katze :/
Unsere Lösung ist jetzt die, dass die Katze im Büro sitzt und die drei Kater den Rest der Wohnung haben. Monatelang haben wir da auch die Tür nachts oder in unserer Abwesenheit geschlossen gehalten. Mittlerweile kann die Tür aufbleiben.
Es kann also durchaus nötig sein, dass die Katzen dauerhaft eine räumliche Trennung brauchen. Das nur mal als Erfahrungsbericht einer Leidgenossin.
Ich hatte gelesen, dass du wegen der Futterumstellung auch Probleme hattest. Wir mussten die beiden Kater auch vom Billigmüll wegerziehen und die hatten in der Zeit leider auch sehr oft Durchfall. Aber das sollte sich jetzt ja schon gegeben haben.
Übrigens ist das Animonda vom Feinsten kein schlechtes Nassfutter, es gibt aber deutlich bessere Marken. Animonda hat mit Carny ein sehr gutes Produkt, da enthalten aber alle Sorten Rind und das vertragen nicht alle Katzen. Animonda hat noch unter dem Namen Integra Futter für Tiere mit Gesundheitsproblemen. Aber wenn man schon das Geld für Animonda Produkte zahlt, kann man auch gleich Feringa oder MAC's füttern. Die Sorten ohne Rind verträgt so ziemlich jede Katze.
Ich hoffe sehr, dass ich dir nochmal gute Tipps geben konnte oder zumindest einigen Lesern hier.