Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Da wurde ja doch einiges getestet und im August ja auch ein großes Kotprofil gemacht.
Ah okay, das hatte ich überlesen, dann kann man das ja schon mal abhaken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wurde ja doch einiges getestet und im August ja auch ein großes Kotprofil gemacht.
Soll ich sie echt hungern lassen, bis sie Nassfutter frisst?
Soll ich sie echt hungern lassen, bis sie Nassfutter frisst?
Ich habe einen Kater (bzw. lebt er bei meinen Eltern), der auch oft unsauber ist und uriniert. Bei ihm liegt es an seiner Spondylose. Wenn er einen Schub hat uriniert er, wenn er sich grad unwohl fühlt, weil er sich nicht mehr richtig putzen kann am Rücken, wegen der Spondylose, pinkelt er.
Wir haben nun Maßnahmen gefunden ihm zu helfen. Schmerztherapie, täglich mehrmals bürsten und 1x am Tag geh ich mit einem feuchten Lappen durch sein Fell.
Wir können nicht immer verhindert/vorbeugen, dass er pinkelt, weil wir nie genau wissen, wann der nächste Schub kommt. Aber zumindest kennen wir die Ursache und dafür mussten wir ein wenig öfter als 3x zum Tierarzt...
Ich finde es ein wenig anstrengend dir zu helfen, weil du immerzu sagst du hättest alles versucht, auf nähere Nachfragen aber entweder nicht eingehst oder es stellt sich raus, dass du es eben doch nicht versucht hast.
Also ich finde das ganz schön unfair, wie hier einige nachtreten.
Wenn man sich mal die Mühe macht, die eingestellten Befunde zu lesen, dann sieht man doch, dass jede Menge untersucht wurde. Und das seit 2 Jahren.
.
Du kannst einen Schluck Wasser reinrühren, dann trocknet es nicht so schnell ein. Wenn du willst gib noch ein bisschen Trockenfutterpulver drauf und warte mal ab, ob es bis morgen früh immer noch nicht angerührt wurde.Danke!
Das mit dem Nassfutter habe ich heute Abend gleich versucht. Stand jetzt: es iat angetrocknet und alle 3 Stubentiger haben nichts gegessen.
Danke!
Das mit dem Nassfutter habe ich heute Abend gleich versucht. Stand jetzt: es iat angetrocknet und alle 3 Stubentiger haben nichts gegessen.
Also, das Nassfutter von Sheba scheint ein bisschen zu schmecken. Heute Morgen haben sie ein bisschen davon gefressen. Wirklich leer gemacht haben sie es nicht. Aber immerhin ein Anfang. Ich hoffe, das Sheba-Futter ist nicht ungesund...
Du darfst nicht zuviel auf einmal wollen.
Das Umstellen ist wirklich nicht einfach, von daher ist es doch schon mal super, wenn sie überhaupt Nassfutter frisst. Dann eben auch mal Sheba.
Wenn deine Katze ernährungssensibel ist, wie du das zuvor mal geschrieben hattest, dann würde ich aber auf Dauer versuchen, ihr ein sensitive/Monoproteinfutter (natürlich nass) zu füttern.
Ich kann nur nochmal betonen, dass das Kattovit Sensitive Trithahn, hier zu wirklich guten Ergebnissen auf dem Katzenklo geführt hat. Und es wird auch gerne gegessen.
Und da kannst du dann gegen die Darmträgheit auch die aufgequollenen Flohsamenschalen drunter mixen.
Ich denke schon, dass deine Katzendame sich damit viel wohler fühlen wird und dass das ein guter Schrit Richtung Sauberkeit ist.
Hoffentlich haltet ihr noch ein bisschen durch 🙂
Hallo zusammen,
heute Morgen gab es wieder Streit, weil Saphira in der Dusche gemacht hat und mein Verlobter gleich beim Tierheim anrufen wollte um ein Abgabetermin zu machen. :-(
Ich habe heute Nachmittag in der Tierarztpraxis angerufen und mit einem anderen Tierarzt gesprochen. Er hat die Werte im PC angeschaut und eine organische Ursache ausgeschlossen. Er hat mir erklärt, dass viele Katzen dieses Problem haben und dass es daran liegt, dass die Katze gestresst ist. Wahrscheinlich wegen den anderen beiden...
Jetzt hat er irgendwie gemeint, dass es Tabletten gibt, die dafür sorgen, dass sie weniger gestresst ist. Weiß nicht, ob ich das versuchen soll.
Wenn ich mir manche Beiträge durchlese, frage ich mich wieso ich hier überhaupt Hilfe suche. Man wird als “nicht-engagiert” abgestempelt und bekommt sonstige Vorwürfe... Ich weiß, dass ich alles getan hab was ich konnte. Ich war drei Mal beim Tierarzt um einen Komplett-Check zu machen und auch wenn ich die Unterlagen nicht bekommen habe, wirde mir versichert dass organische Ursachen ausgeschlossen sind. Ich habe etliche Katzenklos und Katzenstreus versucht. Ich habe wirklich alles versucht. Der aktuelle Stand ist, dass ich jeden Tag der Gefahr ausgesetzt bin, mich mit Toxoplasmose anzustecken, weil sie ständig ihren Kot in der Badewanne ablässt und noch da zu muss ich mich jeden Tag übergeben, weil der Gestank viel intensiver ist, wenn es nicht im Katzenklo vergraben wird. Wenn ihr mich für eine schlechte Katzenhalterin hält, weil ich mit der Situation überfordert bin, dann wünsche ich euch nie in der Situation zu sein, in der ich jetzt bin.