dysto
Erfahrener Benutzer
Eher würde ich nach 'nem guten Platz für den Verlobten gucken.
Aus bitterer Erfahrung weiß ich: Partner, die dem anderen Partner Dinge wegnehmen möchten, die diesem lieb und wert sind, sind oft zu allen möglichen Schweinereien in der Lage.
Es geht nicht drum, dass Du ein Tier hast, es geht ums Prinzip: Was würde er gern NOCH an Dir verändern oder was von Dir wegnehmen, wenn er erst 1x damit durchgekommen wäre?
Ich kenne 2 Fälle, da haben Frauen aus schierer Eifersucht ihren Männern Musikinstrumente (Geige, Gitarre) zerdeppert. 🙁😡
In beiden Fällen war es der Beziehung nicht zuträglich. Der eine Betroffene war mein Onkel, ein leidenschaftlicher lebensfroher Musiker. Meine Tante eher so das Modell "Halbleiche"... Mein Onkel durfte als junger Mann schon nicht werden, was er wollte, er quälte sich später mit einem ungeliebten Beruf ab, und die Auftritte mit einer Band waren sein Highlight. Er starb mit 42 an irgendwas Fiesem, einer Art Gehirntumor. Hätte meine Tante das geahnt, hätte sie ihm womöglich noch 3 Gitarren gekauft statt ihm die Auftritte und ein paar schmachtende Mädels im Publikum zumissgönnen. 🙁
Gib also Obacht: Wenn jemand versucht, Dir was madig zu machen, zu verunmöglichen, aus Deinem Leben zu reißen, was Dir wichtig ist, sei auf der Hut!!! Sorry für die lange Story.
Ich würde jetzt nicht gleich so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich weiss auch aus Erfahrung: wenn der Partner nicht liebt oder wenigstens akzeptiert, was du liebst (in meinem Fall meine Katzen), dann wird es sehr sehr schwierig...