Such dir einen TA, der sie gleich kastriert! Warte bitte nicht bis zum 21.! Das sind noch 2 Wochen!! Wenn sie so einen großen Drang nach draußen ht, wird der schlimmer, wnen sie rollig ist. Dann findet sie garantiert einen Weg nach draußen.
Viele TAs kastrieren erst so spät, aber es geht definitiv früher! Frag im Tierheim in deiner Nähe, die wissen sicher einen, der das jetzt schon macht.
Und nochmal, damit es nicht untergeht: Such ihr eine Spielkameradin, am Besten gleich, dann ist es vielleicht auch einfacher, sie noch eine Weile drinnen zu behalten.
Ich kenne das Problem, mit den Katzen, die von draußen kommen und deswegen nicht drinnen bleiben wollen. Dummerweise ist es wirklich so, daß sie in dem jungen Alter die Gefahren draußen schlecht einschätzen können. Bzw hab ich den Eindruck, daß sie sich selbst und ihre Unverwundbarkeit einfach überschätzen🙁. Habe ich leider selbst schmerzhaft erfahren müssen: eine Katze wurde mir letztes Jahr angefahren, sie war ein nicht ganz ein Jahr alt. Und dies Jahr wurde mir einer überfahren, auch noch kein Jahr. Ja, ich hab ihn raus gelassen, weil er das erste halbe Jahr seines Lebens auf der Straße gelebt hat und drinnen die Wände hoch ging. Asche auf mein Haupt.
Ich nehme keine jungen Katzen mehr.