Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Streng genommen ist genau das artgerecht - in der Natur ("artgerecht") wachsen die Katzenbabys ja auch im Freien auf.Ein Katzenbaby unkastriert rausgehen lassen ist aber nicht artgerecht.
Streng genommen ist genau das artgerecht - in der Natur ("artgerecht") wachsen die Katzenbabys ja auch im Freien auf.
Wer da auf der sicheren Seite sein will darf keine Bauernhofkatzen oder Wildlinge bei sich aufnehmen (für die es schlimm ist plötzlich eingesperrt zu werden, da hilft es auch nicht dass das ja "nur" für ein Dreivierteljahr ist, da reicht schon weit weniger für ein Trauma) bzw. sollte am besten komplett auf Freigang verzichten, denn der ist immer mit Risiko verbunden - übrigens auch für ältere Katzen.
Hier hab ich nichts mehr zu suchen. Ich finds schade werd ich so missverstanden. Das hab ich nicht nötig. Werde mich wieder meinen Freundinnen widmen. Die haben Ahnung von Katzen 😉
Ist das Beste was du machen kannst. Hier wirst du nicht viele gute Ratschläge finden, höchstens die Auswüchse unserer dekadenten Gesellschaft, die verzweifelt versuchen ihrem Dasein ein wenig Bedeutung zu geben, indem sie ihre Lebensweisheiten tagtäglich anderen aufs Auge drücken.
Der Sinn war mir schon klar - ich reagier nur mit übersteigertem Mitteilungsdrang wenn ich das Wörtchen "artgerecht" lese, sorry... *zwinker*Ok, ich habe es falsch formuliert, wobei der Sinn schon klar sein sollte.
Ganz klar - drum ist die Kastration ja so wichtig.Und ein 4 Monate junges Katzenbaby rausgehen zu lassen, mit der möglichen Risiko, dass es bald gedeckt wird und viel viel zu jung trächtig wird, ist angesichts der Tausenden Heimatlosen Katzen unsinnig.
Klar - die Diskussion kann man tausende von Malen führen und doch zu keinem vernünftigen Ergebnis bringen, zumal es ja auch wirklich noch vom Individuum Katze abhängt.Natürlich kann man auch sehr weitläufig diskutieren und noch weitere Themen heranziehen.
Das mit den 24 Stunden glaub ich sowieso niemand - aus verständlichen Gründen. Und als Personal von gleich zwei Ninja-/Phantomkatzen weiss ich recht gut wie schnell die weg sein können... Ich bin froh dass unsere ganz offiziell rausdürfen, gerade jetzt im Sommer wüsste ich nicht wie ich sicherstellen sollte dass sie drinbleiben.Hier geht es um ein Katzenbaby, mit dem man sich "24 Stunden" beschätigt und es trotz aller Aufsicht zweimal entlaufen konnte.
Nova hier wurden Meinungen+ Ratschläge gegeben. Wenn man sich in einem Forum anmeldet, muss man sich bewusst sein, dass nicht jeder gleiche Ansichten hat. Anfangs warst du ja auch nicht wirklich einsichtig (Kastration/ nicht mehr rauslassen, Zweitkatze). In diesem Forum sind sehr viele Tierschützer, Pflegestellen etc. unterwegs und die sehen als erstes was auf den Straßen los ist.
Nimm dir aus den Antworten etwas an und du wirst sehen, deiner Mietz wird es sicher noch besser gehen.
LG