Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Nova, die anderen haben in deinem Fall hier recht. Sie raten dir zur Kastra und du bist ziemlich kontra eingestellt. Ich komme auch aus einer ländlichen Gegend, wo die TÄ nicht vor 6 Monaten kastrieren wollen. Leider habe ich seit Freitag auch ein Problem mit meinem 4 Monate alten Kater und nehme die Vorschläge von den anderen TE ernst. Ich werde mich gleich Dienstag um einen Kastratermin kümmern, notfalls fahre ich eben eine Weile. Du solltest die Mieze auf keinen Fall mehr rauslassen, egal ob du bei bist oder nicht. Meine Eltern hatten einmal den selben Fehler gemacht, diese Katze ist bis heute verschwunden Sie machen sich noch heute schwere Vorwürfe deswegen. Das dir dies erspart bleibt: einsperren+ kastra
LG
Diese Userin scheint spätpupertierend und/oder merkbefreit zu sein.
Das stimmt doch garnicht - sie hatte sich schon erkundigt nur die Tierärzte haben es ihr ausgeredet. Als man ihr hier in den ersten paar Postings gesagt hat dass das sehr wohl geht hat sie doch sofort eingelenkt.Sie raten dir zur Kastra und du bist ziemlich kontra eingestellt.
Diese Userin scheint spätpupertierend und/oder merkbefreit zu sein.
Das stimmt doch garnicht - sie hatte sich schon erkundigt nur die Tierärzte haben es ihr ausgeredet. Als man ihr hier in den ersten paar Postings gesagt hat dass das sehr wohl geht hat sie doch sofort eingelenkt.
Erst sehr viel später wurde sie dann von Onion so angegriffen, als hätte sie heute zwischen ihrem ersten Posting und ihrer Zusage schnellstmöglich kastrieren zu lassen schon viel unternehmen können, wir haben ja immerhin Pfingstsonntag!
Dass die Katze nicht nochmal raus sollte bevor sie kastriert wurde ist ihr doch längst klargeworden.
Aber Freigänger in die Wohnungshaltung zu zwingen geht nun mal in den allermeisten Fällen schief. Und eine Katze die draußen aufgewachsen ist, muss man - egal wie klein sie noch ist - durchaus als Freigänger betrachten!
Sorry, habe ich überlesen.Finde aber das es bis zum 21.7 noch recht lange ist, sollte die Katze wirklich so einen Freiheitsdrang haben.
Raus sollte sie aber trotzdem nicht.
Hat eine Katze mit 4 Monaten nicht, egal woher sie kam.
Jetzt schon *seufz*.Nein, sie geht jetzt mit der Katze raus. 😡
Hast Du alles gelesen ?
Naja... sonderlich freundlich war Deine Ausdrucksweise aber sicher nicht, z.B. sie als "Depp" zu beschimpfen etc.Keine Spur eines Angriffs meinerseits; der wäre anders gelaufen. 🙂
Um Himmels willen! Bloss nicht!... bis dahin darf sie nur noch mit mir raus.
Nuja, der Depp landete zuerst bei mir. 😀
Dann darf ich ihn auch zurückgeben. 🙂
Wenn ihr richtig lesen würdet hättet ihr gesehen dass sie schon Spielkumpane hat. Es hat 2 Katzen im Haus. mit denen versteht sie sich. ist sowieso ein spezielles Büsi. sehr klug.
Und sowieso nur weil ich in eurem katzenforum neuling bin heisst das nicht dass ich keine Ahnung habe!!! Ich bemühe moch tagtäglich drum und kümmere mich 24 Stunden um die kleine. Einfach mal langsam bitte.
Ihr seid auch etwas zu extrem. katzen sind schon früh selbständig. Ich kann euch auch etwas die Augen öffnen. es ist kein Zufall dass sie 2 Mal wieder zurückkam. sie hat zu mir genügend Vertrauen aufgebaut. Ich bin wohl ein sehr gutes Katzenmami. Sonst wär sie wohl nicht mehr hier 😉 andere Ansichten machen offnere Menschen.
Ähm - wie konntest Du jetzt so schnell einen Termin dafür bekommen wenn bisher die Tierärzte das abgelehnt haben? Bitte bedenke dass die Katze dazu nüchtern sein muss usw.Ich werde die Katze am Dienstag kastrieren lassen.
Prima. Dann ruf am Dienstag gleich früh morgens den Tierarzt an und mach einen Termin. Bei unserem Tierarzt ist es so, dass man sich da schon rechtzeitig anmelden muss und soweit ich weiss operiert er auch nicht jeden Tag.Nun ist mir klar dass die Kastration wichtig ist und ich werde sie bis dahni auch nicht mehr rauslassen.
Das ist nicht dasselbe - sie braucht eine Kumpeline im gleichen Revier mit der sie kuscheln, spielen, sich putzen usw. kann.Wenn ihr richtig lesen würdet hättet ihr gesehen dass sie schon Spielkumpane hat. Es hat 2 Katzen im Haus. mit denen versteht sie sich.
Es gibt NUR solche.ist sowieso ein spezielles Büsi. sehr klug.
Hallo Nova,
Dein Katzenkind ist sicher verspielt und neugierig, aber noch nicht klug genug, um alleine in den Freigang zu gehen.
Sie ist noch unbedarft und kann Gefahren nicht einschätzen.
Selbst wenn Du sie begleitest, wirst Du u.U. nicht schnell genug reagieren können, um sie z.b. vor einem Hund zu retten oder einem aggressiven Nachbarskater etc.
Wie alt sind die Nachbarskatzen?
Wenn das Katzenkind bei Dir in der Wohnung ist, hat es keinen Kontakt zu Artgenossen und den braucht es ja, um sich später draußen mit Artgenossen auseinander zu setzen.