Katze aggressiv und geift an

• Themenstarter Themenstarter Smyxsee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggresiv aggression bindehautentzüdung hilfe außer kontrolle kranke katze
Da du auf meine Fragen anscheinend nicht antworten magst, gehe ich davon aus das bei dir einiges nicht optimal sein könnte - was auch zu so einem Verhalten führen kann. Und dazu noch die Schmerzen on Top!

So kann man das alles nicht einschätzen und demnach dir auch nicht richtig helfen.

Wenn du sie vorher schon erfolgreich gegen Pilz behandelt hast und sie zu dir zum schmusen kam, wundert mich das jetzt umso mehr.

Du kannst sie auch ins Tierheim bringen wenn du nicht klar kommst - die können sie dann auch medizinisch voll versorgen, kastrieren, etc. Ich bin hier raus.
Welche frage meinen sie? Die Tierärztin hat eine Probe genommen und da hat sich nichts rausgestellt. Wir haben auch mit ihr über die kastration gesprochen und ich kann ihnen versichern, dass es geplant war! Ich verstehe jetzt diese Art und weise nicht, ich gebe mein bestes und habe sie auch erst knapp 2 Monate

A

Werbung

Wenn ja, sind Katzen vielleicht nicht das richtige Haustier für Dich, Entschuldigung. 🤷
Hey normalerweise hab ich bis heute noch nie wirklich angst vor einem Tier gehabt deswegen bin ich selbst verwundert darüber. Bin selbst mit Katzen und Hunden aufgewachsen, natürlich war da auch kratzen usw drin ,ich wurde sogar als Kind von einem Hund gebissen trotzdem hab ich keine Angst vor hunden , das Problem ist wahrscheinlich weil es so unerwartet und aus dem nichts kam hat mich das schockiert und deswegen hab ich grad Angst was wirklich sehr ungewöhnlich für mich ist.

Die andere Frage war und ist:

ob Deine andere Katze kastriert ist ??????

Nein sie ist grad mal 4 monate alt die Tierärztin hat es ab 5 monaten geraten

• Sad
Reaktionen: verKATert
Oje…
Dann hast du also zuerst die Dreijährige aufgenommen und danach ein Kitten dazu geholt.
Das war für keine der beiden Katzen eine gute Lösung.

Übrigens kann auch das Kitten schon Geschlechtsreif sein, was bei der älteren Katze auch für "Rambazamba" im Gemütszustand sorgen kann.

Beide Katzen gehören schnellstmöglich kastriert.

Normalerweise würde ich raten, für dein Kitten ein weiteres Kitten zu adoptieren, aber da bei euch gerade alles irgendwie schief läuft, würde ich das Kitten zu einem weiteren vermitteln.

Dann würde ich die gesundheitlichen Baustellen der Dreijährigen abarbeiten und eine passende Zweitkatze suchen.

• Like
Reaktionen: Tarouya, Zeichentrickhase, verKATert und 3 weitere
Werbung:
Oje…
Dann hast du also zuerst die Dreijährige aufgenommen und danach ein Kitten dazu geholt.
Das war für keine der beiden Katzen eine gute Lösung.

Übrigens kann auch das Kitten schon Geschlechtsreif sein, was bei der älteren Katze auch für "Rambazamba" im Gemütszustand sorgen kann.

Beide Katzen gehören schnellstmöglich kastriert.

Normalerweise würde ich raten, für dein Kitten ein weiteres Kitten zu adoptieren, aber da bei euch gerade alles irgendwie schief läuft, würde ich das Kitten zu einem weiteren vermitteln.

Dann würde ich die gesundheitlichen Baustellen der Dreijährigen abarbeiten und eine passende Zweitkatze suchen.
Ach das wusste ich gar nicht, sie mögen sich ziemlich schlafen gemeinsam und putzen sich auch. Wäre es denn immer noch schlecht für die wenn beide kastriert sind ?

Wäre es denn immer noch schlecht für die wenn beide kastriert sind ?
Leider ja, einfach weil Kitten mit 3Jährigen spieletechnisch nichts anfangen können und umgekehrt genauso. So Kleinteile brauchen zwingend gleichaltrige Gesellschaft.

• Like
Reaktionen: Smyxsee und Cap&Cake
Ich würde für beide einen Kastrationstermin zu gestern vereinbaren.
Und die Große gehört dem TA vorgestellt. Da würde ich einen US machen lassen, denn das mit der Aggression kenne ich von Katzen mit geschlossener Gebärmuttervereiterung. Molly hat sich wie tollwütig verhalten 😱

Ich würde für beide einen Kastrationstermin zu gestern vereinbaren.
Und die Große gehört dem TA vorgestellt. Da würde ich einen US machen lassen, denn das mit der Aggression kenne ich von Katzen mit geschlossener Gebärmuttervereiterung. Molly hat sich wie tollwütig verhalten 😱
Die Tierärztin hat sie gestern untersucht und hat die aggressive art mit der Bindehautentzündung in Verbindung gesetzt, hat ja auch quasi dann angefangen wo ihr auge eitrig wurde. Das werd ich dann nochmal ansprechen vielen dank

Hallo,
ich kann mir denken, dass man manchmal Angst bekommen kann, wenn man mal von einer Katze scheinbar aus dem Nichts angegriffen wurde, aber, ganz ehrlich, das ist immer noch eine Katze und nicht der weiße Hai.
Meinst Du das alles ernst?
Wenn ja, sind Katzen vielleicht nicht das richtige Haustier für Dich, Entschuldigung. 🤷
Das ist richtig gefährlich. Es musste auch schon die Feuerwehr gerufen werden, wenn eine Katze angegriffen hat.
Dann ist das neue Tier also noch nicht lange im Haushalt. Verstehen sich die beiden denn?

• Like
Reaktionen: Smyxsee
Werbung:
Dann ist das neue Tier also noch nicht lange im Haushalt. Verstehen sich die beiden denn?
Ja die haben keine Probleme, schlafen und essen zusammen, putzen sich gegenseitig. keinesfalls aggressiv nur halt gegenüber mir seit 2 tagen 😅