Jaboticaba
Forenprofi
Also das ist jetzt extrem lächerlich!
Sag doch mal den ganzen einzelgängerisch lebenden Katzenarten, in freier Wildbahn, dass sie ihren Lebenstil, gefälligst ihrer Anatomie anpassen sollen.🙄
Was glauben die werten "Katzenprofis" wohl, warum eine Katze Einzeljäger ist und nicht wie alle anderen Gruppen-, Rudel- etc. Tiere, gemeinsame Nahrungsbeschaffung betreibt?
Bestimmt nicht weil Artgenossen so elementar wichtig für sie sind, sondern weil sie für ein selbstständiges Sololeben ausgerichtet ist.
Dass Katzen auf selbständiges Sololeben ausgerichtet ist, sprech`ich den Miezen ja gar net ab. Was ich zum Ausdruck bringen wollte oder jetzt versuche, besser zum Ausdruck zu bringen, ist, dass Muttern Natur sich bestimmt was dabei gedacht hat, dass Katzen sich gegenseitig so gerne abschlabbern! Und besonders gern die Ohren! Ja, ich weiss, es ist auch Kommunikation, aber eben auch Hygiene.
Ja, ich weiss auch, von den wildlebenden Grosskatzenrassen leben die meisten solo, die werden dann halt nur einmal pro jahr abgeschlabbert, zur Paarungszeit und kriegen dann halt ihre Ohren geputzt, fertig! 😀 Wenn`s denen reicht... Meinen würde es definitiv net reichen 😀