Katze an Alleinsein gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter uschi5000
  • Beginndatum Beginndatum
Ähm... Sie hat mal in einem Forum nachgefragt, was mit ihrer Tomatenpflanze ist. Was ist daran seltsam oder blöd?

Gar nix 😕

Aber für Tomaten hat sie Interesse, und hegt sie und pflegt sie. Im Gegensatz zu Katzen.🙂

A

Werbung

Sie hat doch auch im Forum nachgefragt wegen ihrer Katze 😕

Was lehrt uns das? Bitte in jedem Forum einen anderen Nick benutzen.

Edit: Ich seh grad, meinen Nick gibts in ganz vielen Foren. Bin aber nicht ich ;-)

Katze an alleinsein

@Peikko
Bitte lass mich nicht dumm sterben.

Seniorenforum, Abnehmforum, Depressionsforum... Und überall 0 Beiträge. Dann hatte ich keine Lust, weiterzusuchen. Was sagt das aus? Nada.

Ähm... Sie hat mal in einem Forum nachgefragt, was mit ihrer Tomatenpflanze ist. Was ist daran seltsam oder blöd?

Wenn schon die Tomate den Geist aufgibt, dann kann das mit der Katze nix werden... oder so 😀

An die Foris, die das Gefuehl haben, man duerfe in diesem Alter keine Kitten halten. Wieso nicht auch in jungen Jahren kann was passieren, wichtig ist doch nur, das man vorgesorgt hat und die Tiere einen Platz haben, wenn ich mal die Kurve kratze.😀
Ich will nicht sagen, daß man mit 60+ keine Kitten mehr haben darf. Oder soll.

Aber realistisch betrachtet, wieviele alte Katzen gibt es, die die Welt nicht mehr verstehen, weil sie plötzlich im TH landen, wenn Frauchen ins Spital, Heim usw. usf. muß.
Und für eine 15, 16jährige Katze ist es auch nicht so ganz toll, plötzlich ein komplett neues Leben anzufangen.
Falls in 15 Jahren die vorgesehene Absicherung überhaupt noch besteht.

Ja, es ist nicht vorhersehbar.
Ja, auch mit 75+ kann man gesund und fidel rumlaufen und vom Urenkel, über Katzen bis zum Hund alles versorgen.
Ja, auch bei jüngeren kann was passieren.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei älteren Menschen halt eine andere.

Wie gesagt, ich will mir da nicht anmaßen irgendwelche Pauschalregeln aufstellen zu wollen.
So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.
Und machen werde ich es (wenn sich die Frage stellen sollte) ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab jetzt nicht dem Tomaten-Fred durchgelesen - aber wenn sie in Bezug auf die Tomaten genauso beratungsresistent ist, tun die mir auch leid😉
(Nicht ganz ernst gemeint...)

Das tolle an einer Tomate ist eben, dass die es total ok findet als Einzelpflanze in einem Topf gehalten zu werden. :aetschbaetsch2:

@Gwion: Die Nichte ist doch extrem kompetent und aktiv im Tierschutz😉 Kein Grund zur Sorge also.🙂

Leute, laßt es gut sein! Alle Argumente, Meinunge, Vor- und Urteile sind ausgetauscht, jetzt kommt nichts Neues mehr.

Uschi wird ihre Meinung nicht ändern, das ist doch inzwischen klar geworden. Wobei mir einer meiner Lieblingssprüche (nicht von mir) einfällt - Mancher hat einen Gesichtskreis mit dem Radius Null - und das nennt er dann seinen Standpunkt.

Das tolle an einer Tomate ist eben, dass die es total ok findet als Einzelpflanze in einem Topf gehalten zu werden.
Was für eine Tomatenquälerei!
Eingekerkert in einem Topf, wo die Tomate doch ins freie Feld gehört.
🙄

🙄

Ja genau!

@Uschi: Du bist eine gemeine Tomatenquälerin, weil du sie in einem Topf hälst! Das ist nicht artgerecht... bah!

Werbung:
🙄

kann man Tomaten/ Paradeiser eigentlich auch rauchen?
grueni.gif

Ich sags mal ganz ehrlich

Ich denke schon das sie das Kitten sehr liebt und sich auch um es kümmert.
Das meine ich jetzt nicht ironisch"

Der Fehler liegt meiner Meinung nach beim Tierheim, dort ist die Stelle die dafür verantwortlich ist das ein Tier passend vermittelt wird.

Ich habe das Alter von der TE angesprochen und es ist durchaus richtig das man auch noch mit 63 ein Kitten holen kann, da niemand von uns weiß ob es ihn nicht schon morgen erwischt. Aber es ein nachvollziehbarer Grund dafür das nur ein Kitten in Frage kommt, möglicherweise und da hätte das Tierheim ganz klar sagen MÜSSEN, sorry ein Kitten, noch dazu eines das zu jung für die Abgabe ist geben wir nicht in Einzelhaltung. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man die TE sicher von einem etwas älterem Tier überzeugen können. Gibt bestimmt genug ruhige Tiere dort.

Hier spreche ich die TE (ich kann den Namen schon nicht mehr hören) in soweit von einer "Schuld" frei, da sie falsch beraten wurde.

Nachvollziehbar ist auch das sie ihre Nichte verteidigt und deshalb um die Ehre von der Nichte und von sich selber wieder herzustellen anfängt einfach mal etwas vorzuzerren und andere zu beschuldigen.

Nach wie vor finde ich es sehr sehr schade das die Situation hier so eskaliert. Die Fronten sind so verhärtet das es gar nicht mehr zu einem vernünftigen Austausch kommen kann, auch das finde ich sehr sehr schade.

Und ja ich finde es auch schade, das mit Sicherheit sehr viele PNs hinten rum gelaufen sind, in denen die TE bestärkt wurde und diese Leute nicht das Rückrat haben ihre Meinung laut zu sagen. Was ich gut fände, da nur so ein echter Austausch stattfinden kann.

Das Kitten bei der TE wird jetzt nicht gleich sterben, weil es ohne zweites Kitten dort aufwächst. Das weiß hier jeder. Es wird auch nicht zwingend gestört sein. Aber wie schon oft gesagt, die Möglichkeiten sind offensichtlich gegeben um diesem Tier etwas optimales zu bieten und es scheitert an der Faulheit eines Tierheimes sich um eine optimale Vermittlung zu kümmern.

Das ist das was mich nach wie vor am meisten an der Sache ärgert und leider leider gibt es kein entsprechendes Gesetzt das so etwas verhindert.

Solang es ein solches Gesetzt nicht gibt, wird es immer wieder und wieder solche Threads wie diesen bzw ähnliche geben.

Da müssen wir uns nichts vormachen.

Ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu. Meine dreijährige Tochter (kein Einzelkind) geht seit 4 Wochen in den Kindergarten. Das eröffnet ganz neue Türen, gedanklich, sprachlich usw. mit den gleichaltrigen. Bei einem Kätzchen ist das bestimmt nicht anders. Sozialverhalten eben.
Wir haben seit 2 Tagen ein zweites Kitten vom Tierschutz. Und ich finds einfach toll:pink-heart:

Anhänge

• kätzchen.jpg
    kätzchen.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 70
.. Fenster aufreißen - durchlüften - Krümel zusammen fegen - war wieder ordentlich was los hier drinne ...

Werbung:
😕 Welche Auswirkungen hat wohl Taurin in Wirklichkeit.

Befinde mich gerade in der Testphase....mal sehen was ich mit dem weißen Pulver alles so anstellen kann. 😀

Dann will ich ohne ein Katzenwissenschaftler zu sein mal ein paar Beweisfotos einstellen:

Die zwei Kater sind auf den zwei Fotos sind 15 Jahre alt.
In der Natur wären die beiden unkastriert und so mit 7-10 Monaten hätten sie sich getrennt und als Konkurrenten angefaucht bis zerfleischt 😀.
11029823am.jpg

11029824bs.jpg

Durch das bischen schnipp schnapp haben sie ihr kindliches Gemüth erhalten.
Nachbarkatzen wurden trotzdem verscheucht, sogar die unkastrierten.
Etwas Revierverhalten ist also geblieben.

Der etwas mollige Kater ist 12-15 Jahre alt und die Katzendame 4-5 Monate.
Eine ganz heisse Liebe:
11029825bj.jpg

Die jagen sich jetzt noch ohne Fauchen und Krallen durch den Garten.
Sehr seltsam die Zwei. Sollten theoretisch nicht mit einander Spielen 😕 😕.

Die zwei Kater-Püschel kleben 18 Stunden am Tag zusammen.
Mal raufend, mal schlafend:
11029883kc.jpg

Der Dicke und das Mädel schauen inzwischen interressiert zu was die Minis so treiben.
Das Mädel startet inzwischen die ersten Spielversuche :pink-heart:.
Vor einer Woche hatte sie noch Angst vor den Kleinen.

@Uschi, Blödsinn machen die Zwei eigentlich nur wenn sie nicht zusammen Kleben.
Eine Einzelkatze verwüstet und tobt viel mehr.

Gruss Andi

PS: Katzenminze steht auf dem Einkaufszettel 🙂.

Also das mit dem "Von jetzt an ignorieren wir Uschi und diesen Thread mal , weil das am schlimmsten für sie ist" hat ja mal so gar nicht geklappt :grin:

Also das mit dem "Von jetzt an ignorieren wir Uschi und diesen Thread mal , weil das am schlimmsten für sie ist" hat ja mal so gar nicht geklappt :grin:

aber die Idee an sich war nicht schlecht, das musst du zugeben 😉
jetzt müssen wir nur noch an der Umsetzung arbeiten.

Ich bin ja leider auch nicht konsequent geblieben 😳
aber egal, denke mal die Gemüter haben sich jetzt beruhigt