Katze an Alleinsein gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter uschi5000
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt würd ich nochmal auf die Katzenminze zurückkommen wollen 😀😀😀

Ach und Uschi: :stumm:

A

Werbung

Liebe Uschi.
Eine Frage noch an dich:
Wo sollen die Katzen aus den überfüllten Tierheim hin, wenn Wohnungshaltung Tierquälerei ist und sich blöderweise nicht jeder ein Haus mit Grundstück leisten kann.

Sollte Deutschland vielleicht auch zu spanischen oder ukrainischen Maßnahmen greifen?
Ich wüsste gerne deine Lösung...

Die Spanier lösen das ganz einfach. Ab in die Tötungsstation damit:

668_1.jpg

Die sind übrigens alle noch zu haben, aber nur im Doppelpack.

Doof ist doof, da helfen keine Pillen...<seufz>

Uschi, warum nur hast du in diesem Forum geschrieben?
Du und deine kompetenten Fachleute, ihr wisst es doch ohnehin besser...

Wenn du mit deiner Einstellung 99 Jahre alt werden willst - na dann gute
Nacht. Weitere 36 Jahre Verbohrtheit...😱
Wie gut daß du nicht zu meinem Bekannten- oder Familienkreis gehörst.
(ich halte mich jetzt zurück, Gruß an den Admin)

Nur eines möchte ich dir mit auf den Weg geben:
Solltest du doch eines (im Sinne des Kittens nicht zu fernen) Tages deine Meinung ändern, warum auch immer, wäre es schön, wenn du die menschliche Größe hättest, dies hier zu berichten.

Zum einen würden sich die vielen, die hier geschrieben haben, freuen, daß man doch etwas bewirken konnte. Und zum anderen würdest du dich wundern, wie positiv dieser Sinneswandel aufgenommen würde, ohne Häme oder ähnliches. Ich glaube, du würdest plötzlich ein ganz anderes Forum kennenlernen. Habe es hier oft genug mitbekommen.

Bei gleichbleibender Einstellung und Beschimpfung der Wohnungskatzenbesitzer hast du jedoch recht: Es ist besser, du bleibst Katzenforen fern. Du könntest ja versehentlich noch etwas dazulernen.

Ironie an:

OK, liebe Uschi,

wir sind hier mindestens zu 50 %, wenn nicht noch mehr, gemeine Tierquäler.
Wir haben es jetzt verstanden.

Wir werden jetzt sofort alle Wohnungskatzen in Tierheimen abgeben, weil sie es bei uns ja wirklich schlecht haben und nicht artgerecht gehalten werden.

Wir haben uns zwar bemüht ihnen ein schönes Leben zu bieten. Wir haben ihnen artgerecht Artgenossen zur Seite gestellt. Wir haben sie mit gutem Futter versorgt und wir haben sie zum TA gebracht, wenn sie krank sind.

Aber das alles ist ja nur Tierquälerei. Und wenn wir sie jetzt in die Tierheime abschieben, werden tausende von ihnen sicher eingeschläfert werden müssen, weil die Tierheime keine Kapazitäten mehr haben. Aber das macht ja nix. Besser tot als in der Wohnung gehalten.

Und es ist ja auch artgerecht, wenn viele ihre artgerecht gehaltenen Freigänger unkastriert durch die Gegend laufen lassen, damit in den Tierheimen nur ja kein Mangel an Tieren entsteht. Weil Kastration ist ja auch gegen die Natur. Also, nicht artgerecht.

Ironie aus 🙁

Uschi, du regst dich auf, weil wir dir geraten haben, deiner Katze einen Katzenkumpel zu schenken. Katzen sind KEINE Einzelgänger.
Es hat dich hier keiner einen Tierquäler genannt. Es wurde nur gesagt das es für die Katze eine Qual ist, ohne Artgenossen aufwachsen zu müssen.

Und du nimmst dir das Recht raus uns hier auf den Punkt "Tierquäler" zu nennen. Das ist sehr arm. Aber egal. Du willst dich ja von uns verabschieden.
Und das ist sicher auch besser so.

Und die User, die sich bei dir per PN gemeldet haben, haben keinen Ar.....
in der Hose, hier öffentlich ihre Meinung zu schreiben. Das ist auch arm.

Da bleibt mir nur noch zu sagen "machet jut Uschi"

Und deinem Katerchen wünsche ich trotzdem ein für ihn hoffentlich schönes Leben.

Katze an Alleinsein gewoehnen

Liebe Uschi
Auch ich bin 61 allerdings noch im Arbeitsleben. Ich habe 4 Katzen, alles Freigaenger. Nie waere es mir in den Sinn gekommen, ein Kaetzchen alleine zu nehmen, schon die Umstellung ist ein Stress und dann noch allein? Meine juengsten Zwei sind jetzt 2 Jahre alt, was meinst Du wie die gewirkt haben. Zeitweise sah es soaus, als wuerde ich umziehen, das alles haette ich mit einem nicht erlebt. In den geschuetzten Freigang habe ich sie mit 6 Monaten gelassen, totale Freiheit erst mit einem Jahr. Vorher waren sie viel zu verspielt und ich denke noch zu wenig vorsichtig.
Die anderen Zwei sind 10 Jahre alt auch Freigaenger mit Katzenklappe, aber bei schlechtem Wetter oder im Winter habe ich nur 4 Katzen auf einem Haufen. Auch sonst wenn sie sich begegnen wird sich begruesst, schnell geschleckt. Ich habe noch nie was von Einzelgaenger gemerkt. Klar sind sie nicht immer alle auf dem gleichen Feld aber sie suchen sich doch immer wieder.

Uebrigens auch im Alter kann man noch dazu lernen, man wird sogar verstaendnisvoller und toleranter, sagt wenigstens meine Enkelin und die muss es wissen.

Ueberleg es Dir nochmal in Ruhe und entscheide dann. Aber bitte lass sie wenigstens noch nicht in den Freigang.

An die Foris, die das Gefuehl haben, man duerfe in diesem Alter keine Kitten halten. Wieso nicht auch in jungen Jahren kann was passieren, wichtig ist doch nur, das man vorgesorgt hat und die Tiere einen Platz haben, wenn ich mal die Kurve kratze.😀

Werbung:
Jetzt fangen wir aber bitte nicht auch noch ne Diskussion an, wie verantwortungslos Freigängerhalter sind, ok? 🙂

Sorry, kann's mir nicht verkneifen:

<Ironie an> Liebe Wohnungskatzen-Halter:
Da ihr alle eure Tiere nicht artgerecht haltet, findet bitte raus, wo Uschi wohnt. Die hat nämlich ein Haus mit viiieeel Platz drumherum - und da gebt ihr dann bitte eure Katzen hin.

Uschi kümmert sich bestimmt liebevoll um alle - und das Problem mit dem einsamen Kitten ist dann automatisch gelöst...

Und bitte gebt sie auch nur zu Uschi - denn sie allein und ihre kompetenten Berater wissen, wie man Katzen artgerecht hält.

Zu jeder Katze bitte auch eine Großpackung Baldriantee beifügen -
Uschi wird ja 'ne Menge mehr Arbeit haben - da braucht man schon was zur Beruhigung.🙂

<Ironie aus>

Werbung:
Meine sind auch Hardcorefreigänger. Der Große bleibt noch nicht mal drin 😀
Sind wir halt alle Tierquäler!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fangen wir aber bitte nicht auch noch ne Diskussion an, wie verantwortungslos Freigängerhalter sind, ok?

Also ich finde, dass Freigang in der Stadt verantwortungslos ist - *hereintorkel* ...

.. ein Katzenminzen-Teechen zwischendurch??

Habe gerade mal die Uschi gegoogelt. Also Tomate wäre ich bei ihr lieber wie Katze... 😀

Werbung:
Seniorenforum, Abnehmforum, Depressionsforum... Und überall 0 Beiträge. Dann hatte ich keine Lust, weiterzusuchen. Was sagt das aus? Nada.

Ähm... Sie hat mal in einem Forum nachgefragt, was mit ihrer Tomatenpflanze ist. Was ist daran seltsam oder blöd?