Katze an Alleinsein gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter uschi5000
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, sollte. Aber das kann halt nicht jeder - vor allem nicht, wenn man ihm erzählt, dass er 40 Jahre lang immer wieder Bockmist gebaut hat, wo er selber sich bis grad eben noch gar keines Fehlers bewusst war.
Wer da zumacht, der muss nicht unbedingt gleich ein Troll sein. Möglicherweise (hoff ich jetzt mal ganz feste) nur jemand, der ein wenig Zeit braucht, um die neue Information sacken zu lassen.
Und da bringt's dann auch nix, immer weiter auf denjenigen einzuquasseln - das beschleunigt den Denkprozess sicher nicht, das dient dann mehr der Gemütserleichterung der Flamenden.

Hmm, ich frage mich aber immer was für Jobs, die Leute so haben oder im Falle von Uschi hatten?
Zunächst müssen sich die nie mit Kritik von Kunden, Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten auseinander setzen?

Und wer hat eigentlich einen Job, wo er glaubt, dass er das was wer vor 40 Jahren studiert oder gelernt hat und sich in der Zwischenzeit Null weiter gebildet hat, sich auf der Höhe der Zeit befindet?

Wer würde zu einem Arzt gehen wollen, der stolz behaupten würde, dass er sich in den letzten 40 Jahren nicht einmal weiter gebildet hätte?
Wer würde einen Anwalt wählen, der sich damit rühmt keine Gesetzesänderungen der letzten 40 Jahre zu kennen?
Wer würde einem Reiseführer über Mallorca kaufen, dessen Erscheinungsdatum 40 Jahre zurückliegt und glauben, dass es für die Reise im Jahre 2012 taugt?
Wer sein Auto in eine Werkstatt bringen, die Autos noch immer so warten und reparieren wie vor 40 Jahren?

Und ihr seid für mich borniert und echte Tierquäler, denn Katzen, die in Wohnungen eingesperrt sind, fristen wirklich kein schönes Dasein. Nur darauf geht ihr natürlich nicht ein. Denn ihr macht ja alles richtig.

LG
Uschi

Arme Uschi... immer die gleichen Beiträge... Bist du überhaupt in der Lage, Information zu erfassen und zu verarbeiten? Oder siehst du nur über alles hinweg, was dir nicht in den Kram passt? Es kann so schön sein, Kritik anzunehmen und auch umzusetzen. Schade, dass du in den Genuss nie kommen wirst.

.. Freigang ist geil ...

pict2129g.jpg

.. und home is where the heart is ...

p1030382u.jpg

.. bei der besten Freundin ...

p1030773c.jpg

.. und den Kollegen ...

p1030725c.jpg

Wo soll man da aufhören - Katzen mögen sich eben ...

Und ihr seid für mich borniert und echte Tierquäler

.. wem erzählst Du den hilflosen Mist, Mädel??

Denen, die es um Klassen besser wissen??

.. schlecht möglich ...

Kommen wir zurück zu Katzen oder pflegen wir's Profil??

Ich denke, dass alles was jetzt noch geschrieben wird, der Sache nicht mehr dienlich ist.

Mit jedem Post steigert sich anscheinend bei ein paar Leuten der Frust und je mehr Frust umso mehr bestätigt sich Uschis Meinung, dass hier nur Spinner sind. Was den Meisten (auch mir) vollkommen egal sein dürfte.

Aber es ändert nichts

Es zeigt sich einfach, wieder mal, das leider der Gesetzgeber Vorgaben machen MUSS, damit Tiere so artgerecht wie möglich gehalten werden

und leider zeigt es sich auch immer wieder das selbst Stellen wie Tierheime, die Grundregeln einer halbwegs artgerechten Haltung von Katzen nicht kennen oder sie evtl aus familiären oder freundschaftlichen Gründen umgehen. Denke mal das ist hier passiert, da ja auch keine Gründe genannt wurden das das Kitten so früh abgegeben wurde. Dann hätte man ja noch, bei guten Gründen, das Ganze verstehen können.

Das Uschi dann anfängt etwas zu suchen, das sie anderen vorwerfen kann, gut das zeugt halt von unbedingt recht haben wollen, aber auch das wir wohl einen kleinen Stachel hinterlassen haben. Leider keinen der zur Einsicht führt oder wenigstens dazu sich hier ganz normal ins Forum einzureihen. Was ich sehr schade finde.

Mein Vorschlag wäre Uschi und Co komplett zu ignorieren. Das ist für sie mehr Strafe als sonst etwas. Sollte sie noch mal etwas schreiben, einfach nicht darauf eingehen. Wie bei einem kleinen Kind je mehr man redet um so weniger erreicht man. Ignoranz ist die schlimmste Strafe überhaupt.

LG Angie

Werbung:
In Anlehnung an die Toten Hosen, liebe Uschi:

Darum sagen wir:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit Dir war "wunderschön".
Es ist wohl besser
jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."​

Ich hoffe sobald nicht wieder von Dir lesen zu müssen. Solltest Du Fragen wegen zerstörter Einrichtung oder schmerzhaften Übergriffen haben, wende Dich bitte nicht an uns Tierquäler, sondern an das "Fachpersonal" vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, was ihr hier abzieht richtig albern. Immer wieder dasselbe zu behaupten, bringt doch wirklich keinen weiter. Mir tun eure Wohnungskatzen einfach nur leid.
Wenn ich mir schon Katzen artgerecht halten will, würde ich erst einmal sehen, dass ich ein geeignetes Haus mit Grundstück finden würde auf dem meine Katzen herumtollen können. Bei mir kann meine Katze mit den Nachbarkatzen auf Bäume klettern und auch sonst den Garten unsicher machen. Das macht Katzen glücklich und nicht - wie ihr meint - 2 Katzen in einer Wohnung. Das ist echte Tierquälerei.

Dies Forum wird von vielen als ganz krass bezeichnet. Ich habe bereits mehrere PN bekommen, die mir geschrieben haben, wenn man euch nicht recht gibt, ihr schon sehr beleidigend sein könnt. Das muss wohl an eure Ehre gehen.

Warum wollt ihr nicht zugeben, dass eure Wohnungshaltung falsch ist? Aber ich soll euch recht geben und mir ein 2. Kitten holen?
Ich habe auch noch nie ein Forum erlebt, welches so auf andere herumhackt, wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Ihr stellt meine Nichte, das Tierheim und meine Tierärztin als dumm dar. Das ist schon eine arge Beleidigung. Es sind sehr kompetente Leute.

Meinem kleinen Liebling geht es echt gut. Er ist ausgeglichen und freut sich des Lebens. Da könnt ihr mich nicht kleinmachen. Ich finde es schade, dass eure Argumente immer die gleichen sind und ihr natürlich immer recht habt.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass 2 Kitten zusammen unglücklich wären, natürlich spielen sie schön, aber es ist nicht zwangsweise notwendig 2 Kitten zu halten.

Ich bin übrigens 63 Jahre alt, weil ja auch schon wieder in einem Beitrag geschrieben stand , weiss sie überhaupt wie lange die Katze lebt. Ich habe vor, mindestens 99 Jahre alt zu werden.

Dies ist mein letzter Beitrag, denn mit euch kann man leider nicht diskutieren und ich habe auch echt keine Lust mehr dazu, denn euer Leitsatz hier lautet:
Du bist doof und wenn wir Foristen etwas falsch machen, wie die Wohnungshaltung, dann bist du ein ganz gemeiner Tierquäler.

Also mich seht ihr hier nicht mehr, quält ihr eure Tiere nur weiterhin in den kleinen Wohnungen und fühlt euch dann noch sauwohl dabei.

LG
Uschi

3 Sätze gelesen und mir gedacht ... Wow sie ist ein Kindergartenkind

Bitte TROLL dich...

Du bist blöd! Nein du bist blöd! Aber du bist doch viel blöder

Lächerlich...

Gott sei Dank du willst uns nicht weiter mit deiner Gülle quälen
Nicht nur das du Kitten quälst
Deine geistigen Ergüsse quälen auch jeden mit IQ über Zimmertemperatur!

Adios!

Das mit den 2 Kitten gilt genauso für Freigänger.
Schau, heute ist total besch... Wetter. Da mag so ziemlich keine Katze vor die Tür.

Liebe Uschi.
Eine Frage noch an dich:
Wo sollen die Katzen aus den überfüllten Tierheim hin, wenn Wohnungshaltung Tierquälerei ist und sich blöderweise nicht jeder ein Haus mit Grundstück leisten kann.

Sollte Deutschland vielleicht auch zu spanischen oder ukrainischen Maßnahmen greifen?
Ich wüsste gerne deine Lösung...

BTW: Lustig, dass es solche feigen Leute hier gibt, die lieber mit PNs den "Rücken stärken", als sich öffentlich für ihre Meinung zu rechtfertigen. *klatsch*

Werbung:
....und ich sag noch

wir können keine Tränen sehn 🙄

.. was ich noch zu sagen hätte,

dauert eine Stange Zigaretten

und ein letztes Fass im Steh'n ...

*wink*:pink-heart:

Hm. Ein Tierheim, das ein 8 Wochen altes Kätzchen in Einzelhaltung zu einer "schon" 63jährigen gibt. (Soll keine Beleidigung sein.)

Trolles Tierheim!

Zigarette wär jetzt gut, ja 🙂.

Dabei hab ich eigentlich schon vor Jahren aufgehört zu rauchen 😀

Werbung:
Das macht Katzen glücklich
Na dann halt Frühkastration und raus mit ihr.
Oder hast du auch dagegen was?

Dies Forum wird von vielen als ganz krass bezeichnet. Ich habe bereits mehrere PN bekommen, die mir geschrieben haben, wenn man euch nicht recht gibt, ihr schon sehr beleidigend sein könnt. Das muss wohl an eure Ehre gehen.
Mal logisch gedacht - deine privaten Nachrichten, von denen keine Sau was weiß, sollen irgendwem an die Ehre gehen? Aja.
😕

Es sind sehr kompetente Leute.
Gut möglich. Nur nicht, wenn es um Katzen geht.

Da könnt ihr mich nicht kleinmachen. Ich finde es schade, dass eure Argumente immer die gleichen sind und ihr natürlich immer recht habt.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass 2 Kitten zusammen unglücklich wären, natürlich spielen sie schön, aber es ist nicht zwangsweise notwendig 2 Kitten zu halten.
Hier geht es nicht um dich. Noch nicht gemerkt?

Also mich seht ihr hier nicht mehri
Hättest du das vor 339 Posts geschrieben, hättest du allen viel Zeit erspart.

Liebe Uschi.
Eine Frage noch an dich:
Wo sollen die Katzen aus den überfüllten Tierheim hin, wenn Wohnungshaltung Tierquälerei ist und sich blöderweise nicht jeder ein Haus mit Grundstück leisten kann.

Sollte Deutschland vielleicht auch zu spanischen oder ukrainischen Maßnahmen greifen?
Ich wüsste gerne deine Lösung...

Tja, das überliest die liebe Uschi lieber geflissentlich, genau wie alles andere, was ihr nicht in den Kram passt.

Anstatt mal irgendwas anzunehmen, teilt man lieber mit einem völlig anderen Thema aus. Auf Bonzo geht sie ja auch nicht ein.

Altersstarrsinn ist mit 63 eigentlich etwas früh, aber das hier scheint ein Fall davon zu sein.

Mit 63 würde ICH übrigens kein Kitten mehr nehmen. Aber wie immer: Egoismus lässt grüßen. Darum geht es ja schon die ganze Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, Uschi, wenn Du so überzeugt von dem wärst was Du tust, müsstest Du nicht immer und immer wieder betonen wie richtig das ist, und wie glücklich Deine Katze ist. Dann wäre es Dir einfach egal, was die "fanatischen Spinner" hier schreiben, und Du wärst schon längst wieder weg. Nachdem hier sowieso keiner Ahnung von irgendwas hat, im Gegensatz zu Deiner Nichte, dem Tierheim und Deinem Tierarzt. 🙄 So wie Du angefangen hast, verbal um Dich zu schnappen von wegen "was wollt Ihr denn von mir, IHR seit doch die Tierquäler", fällt mir nur der Spruch "getroffene Hunde bellen" ein.

Ich bin übrigens durchaus der Meinung dass es sicher unglücklichere Katzen, und auch Katzen mit einem schlechteren Leben, gibt, als Deine Katze. Das ändert aber nichts daran dass Du Dich hier aufführst wie ein bockiges kleines Kind.

Zum Rest... don't let the door hit your ass on the way out. 👽