Uschi,
es gibt Rentner, denen eine gewisse Altersweisheit zu eigen ist:
Sie wissen, das andere auch recht haben könnten - und setzen sich mit der Sache sachlich auseinander.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei dir läßt sich das leider nicht erkennen: Anstatt dich mit den Argumenten auseinanderzusetzen, greifst du diejenigen sozusagen als Retourkutsche an, die ihre Katzen von ganzen Herzen lieben aber eben "nur" Wohnungshaltung bieten können oder wollen. DAS aber dann katzengerecht, d.h. mindestens 2!!
Ich kann meinen beiden auch Freigang geben, gottseidank, aber ich wage mal die Aussage: Eine Katze, die nur Wohnungshaltung kennt, aber mindestens 1 kätzischen Partner hat und auch ansonsten alles (gutes Futter, Spielzeug, Kratzbäume,etc.) ist glücklicher als dein Kätzchen auf Dauer!
Und nur mal angenommen, morgen müssten auf Grund eines Gesetzes alle Wohnungskatzen als nicht artgerecht gehalten abgegeben werden:
Nimmst du die dann alle auf? Wo dir ja schon 2 Kitten zuviel sind?😀
In deutschen Tierheimen sitzen, wenn ich es richtig gelesen habe, mehr als 40.000 Katzen - da kämen dann nochmal etliche 1000 dazu....
Ich wünsche dir und deinem Tier nichts prinzipiell nichts schlechtes, aber ich hoffe, das Kätzchen resigniert nicht nur, sondern es zeigt dir durch Kratzen oder andere Unarten an, das es eine 2. Katze dringend braucht. Es wäre ihm zu wünschen...
Warum du hier überhaupt geschrieben hast, nachdem du doch vom Tierarzt und der kompetenten Nichte schon alles Wichtige weißt - erschließt sich mir auch nicht.