Katze an Alleinsein gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter uschi5000
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wüsst ja gerne mal was man als Ghostwriter so verdient...wird man da pro Beitrag bezahlt?

Btw, wenn hier tatsächllich noch Menschen glauben, entgegen allen neuen Studien, sowie unzähligen Erfahrungsberichten und darauf pochen das Katzen Einzeltiere sind, was ja ihrem Ursprung entspräche, dann frag ich mich warum Kitten mit 8 Wochen der Mutter entnommen werden, wo sie in der Natur teilweise bis zur 16ten noch viel lernen und zwischendrin sogar nochmal gesäugt werden solang kein neuer Wurf angesetzt ist...😕
Und warum auf dem ganzen Globus verteilt domestizierte Hauskatzen, teils verwildert in Clans leben 😕
Aber nicht nur verwilderte auch Bauernhofkatzen teilen viel 😕
Ganz zu schweigen von den Hauskatzen meiner Familie..pro Haus immer mindestens 3 Freigänger, alle haben viel Bezug zueinander und viel Interaktion, aber jeder hat auch ein Eigenleben..😕
Alle Verhaltensgestört...

Ich hab auch lauter Verhaltensgestörte Tiere..die armen...
rw725tat.jpg

Möcht ja wissen wie Uschi ihren Zwerg erzieht, weil ich kann DAS nicht..
z83jkekg.jpg

Oh man der arme muss mit anderen Katzen zusammenleben..sich mit der Körpersprache der eigenen Art befassen..armes Ding
wx3mcqvb.jpg

Und seine Beute muss er teilen..oooooooo
qqnbjhtj.jpg

A

Werbung

Wie oft eigentlich noch, meine Katze ist nicht eingesperrt. Wir waren jetzt schon 2 Stunden im Garten. Das hat ihr riesigen Spaß gemacht. Die Welt draußen zu beobachten. Sie fühlt sich hier sauwohl und hat sich jetzt echt ausgetobt und ist jetzt müde. Sie kann hier rein und raus und liegt jetzt in ihrem Körbchen und ruht sich aus. Auch hier im Haus hat sie riesigen Auslauf.

Geht es wieder nur um den menschlichen Egoismus oder wird auch mal an das Wohl des Tieres gedacht?

Prima, also geht es doch nur um Deinen eigenen Egoismus. Auf unsere Argumente gehst Du ja gar nicht ein. Du hast entschieden, der Katze geht es gut, also hat es so zu sein.

Was ist so schlimm daran, eine zweite Katze dazu zu holen?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du irgendwo eingesperrt wärst und niemand spricht Deine Sprache oder spielt auf Deine Art mit Dir?

Das hier hast Du ja auch gekonnt ignoriert.

Es ist also alles in Butter und mein kleiner Kater hat es hier sehr gut. Ihr könnte mir hier auch kein schlechtes Gewissen mehr machen, denn ich bin kein Tierquäler, wie so manche von Euch hier, die ihre Katzen in kleinen Wohnungen eingesperrt haben.

Das hast DU so entschieden. Deinem Kater gibst Du überhaupt keine Chance, Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Hast Du Dir die Videos und Fotos von mehreren Katzen zusammen überhaupt mal angesehen?

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Kannst Du Deiner Katze das hier bieten?

http://www.youtube.com/watch?v=EXetCvzFw2Y

http://www.youtube.com/watch?v=LggILGXx46A

http://www.youtube.com/watch?v=slbqwc1__8o

http://www.youtube.com/watch?v=qbWjMWs2sb0

Der Mensch entscheidet und Katze hat sich zu fügen. Wieder eine Katze, die zu Einzelhaft verurteilt wird, weil der Mensch zu bequem ist, mal andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen.

Verdammt noch mal, wenn Du eine Einzelkatze möchtest, warum hast Du kein erwachsenes Tier genommen, das damit klarkommt? Warum müssen immer Kitten darunter leiden, dass die Menschen zu egoistisch sind?

Na Nike das ist Tierquälerei siehst du doch selber, deine Katzen machen das nicht freiwillig du hast sie mit katzenminze vollgepumpt :aetschbaetsch2:

Verdammt noch mal, wenn Du eine Einzelkatze möchtest, warum hast Du kein erwachsenes Tier genommen, das damit klarkommt? Warum müssen immer Kitten darunter leiden, dass die Menschen zu egoistisch sind?

ich denke mal das ist der Hauptkritikpunkt an der Geschichte. Dort gab es sicher genug Katzen die sich gefreut hätten ihr Leben auch als Einzelkatze mit Freigang zu verbringen.

Und, auch wenn es jetzt etwas gemein klingt. als Rentner sollte man sich Gedanken machen wie alt so ein Tier werden kann und wie alt man selber ist .....

Werbung:
Ach quatsch..🙂

Ich hab mal vor Jahren Baldrian benutzt bei einer Vergesellschaftung, auch eine Erfahrung die meine Katzen und ich nicht mehr brauchen..😛
Seid dem nehme ich Beruhigungspillen und dann läuft das 😀

Dann bin ich beruhigt. Bin schon erschrocken das ich hier irgendwas falsches gesagt habe 😉

Was mir gerade extrem ins Auge gesprungen ist ist die Überschrift, hätt ich ja mal eher drauf kommen müssen! *Stirnklatsch*
Wieso muß ich ein Kitten ans alleinsein gewöhnen wenns doch von Natur aus eh Einzelgänger ist?
Schade das es auch für die Frage keine Antwort geben wird...

*Meiner weder auf Baldrian noch auf Katzenminze stehenden Katze die letzten Gräser klauen gehe*
Kiffer2.gif

ich denke mal das ist der Hauptkritikpunkt an der Geschichte. Dort gab es sicher genug Katzen die sich gefreut hätten ihr Leben auch als Einzelkatze mit Freigang zu verbringen.

Und, auch wenn es jetzt etwas gemein klingt. als Rentner sollte man sich Gedanken machen wie alt so ein Tier werden kann und wie alt man selber ist .....

Meine Shari ist ja wahrscheinlich auch so ein Abfallprodukt des menschlichen Egoismus. Sie tauchte im Sommer 2006 bei uns auf dem Parkplatz auf, da war sie geschätzte 9 Monate. Total abgemagert und dem Menschen gegenüber sehr mißtrauisch und kratzbürstig. Wir haben sie dann eingefangen.

Ihr Verhalten lässt mich vermuten, dass sie als Kitten viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt und als Einzelkitten gehalten wurde. Dann wurde sie älter, hat auch mal Blödsinn gemacht und wurde als Erziehungsmaßnahme geschlagen. Sie muss auch getreten, sowie hochgenommen und geworfen worden sein. Anfangs hat sie sofort nach den Füßen geschlagen und hochnehmen ging auch nicht. Vermutlich ist das in ihrem vorherigen "Zuhause" immer weiter eskaliert, weil sie sich natürlich verteidigt hat und man hat sie dann, als die Urlaubszeit begann, einfach rausgeworfen.

Sie ist bis heute davon geprägt. Richtiges Sozialverhalten mit anderen Katzen hat sie immer noch nicht, wenn sie sauer ist oder Angst hat, haut sie auch nach mir, in dem Moment darf ich ihr auch nicht zu nahe kommen.

Diese Katze ist von solch egoistischen Menschen total versaut worden. Inzwischen kann ich sie anfassen und streicheln, aber ihre Vergangenheit wird sie nie loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade extrem ins Auge gesprungen ist ist die Überschrift, hätt ich ja mal eher drauf kommen müssen! *Stirnklatsch*
Wieso muß ich ein Kitten ans alleinsein gewöhnen wenns doch von Natur aus eh Einzelgänger ist?
Schade das es auch für die Frage keine Antwort geben wird...

stimmt dieser kleine Widerspruch ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Mögliche Antwort: Weil es noch ein Baby ist ....
aber dann stünden wir wieder am Anfang der Diskussion

*Meiner weder auf Baldrian noch auf Katzenminze stehenden Katze die letzten Gräser klauen gehe*
Kiffer2.gif
viel Spaß 😀

Werbung:
Berichte mal. 😎😀

Hier tanzen gerade rosa Elefanten auf Spitzenschuhen durch das Zimmer.

Den Katzen habe ich auch eine Dröhnung verpasst: Die sehen vermutlich rosa Mäuse auf Spitzenschuhen.

LG Silvia

Möcht ja wissen wie Uschi ihren Zwerg erzieht, weil ich kann DAS nicht..
z83jkekg.jpg

Oh man der arme muss mit anderen Katzen zusammenleben..sich mit der Körpersprache der eigenen Art befassen..armes Ding

Und seine Beute muss er teilen..oooooooo
qqnbjhtj.jpg

Boah... Immer diese Deppen, die einfach nichts raffen. Auf Bild Nr. 1 wird ein Kitten totgebissen... Von wegen Erziehung! :grin::grin:

Und zu Bild Nr. 2 braucht man gar nix mehr sagen... Katzen sind EINZELjäger!:omg::omg::omg:

Was für tierquälerische Haltungsmethoden...

Ich hab ja auch vier *gesteh*, aber wenigstens sperr ich sie in getrennte Zimmer, selbst wenn sie eigentlich lieber den ganzen Tag aufeinanderhängen.
So haben artfremde Verhaltensweisen, wie bei Dir zu sehen, gleich mal gar keien Chance!

Schäm Dich!😡

:omg::omg::omg::omg:

Die eine Threadüberschrift "Ein paar Zentimeter Gras für arme Wohnungskatzen" hier im Forum bekommt nun eine ganz neue Relevanz für mich. :glubschauge:

Ja, mehrere Katzen zu halten ist überhaupt nicht artgerecht. Die müssen sich ja alles teilen:

PaddyMiro164.JPG

PaddyMika018.JPG

KieranPaddy263.jpg

KieranPaddy271.jpg

PaddyFinn029.JPG

KieranMiroMika004.JPG

MiroMika050.JPG

Mika50.jpg

Werbung:
@ Blackfire...

Was hastn du da für ein wunderschönes Exemplar von verhaltensgestörter Kuhkatze :pink-heart::pink-heart:
Falls Zylkene und BB versagen, sperr ich ihn gern zu meinen, ich könnt noch ein Eckchen freischaufeln *hust

Blackfire echt schöne Tiere hast du da. Ich bin sehr beeindruckt :pink-heart:

auch wenn ich diese Tierquälerei von aufgezwungener Massenhaltung natürlich strikt ablehne 😎

@Curly&Gismo:

Toll, das dir das mit dem Titel des Threads aufgefallen ist..:yeah:

Liebe Uschi,
mit dem Titel hast du dir wohl dein größtes Eigentor geschossen.......:aetschbaetsch2:

Ihr hättet mir ja nur auf den Titel antworten müssen und nicht hier ganze Balladen verfassen. Nun die letzten Bilder von den Wohnungskatzen sagen trotzdem nichts aus über artgerechte Haltung. Denn artgerechte Haltung findet nicht in der Wohnung statt. Das haben die Menschen so bestimmt. Den Katzen bleibt ja auch nichts anderes übrig, als sich in der engen Wohnung mit den anderen Katzen zu arrangieren. Meine Katze hat das Gott sei Dank nicht nötig. Sie ist eine sehr zufriedene Katze, hat einen schönen Auslauf und kann trotzdem jederzeit ins Haus. Im Moment allerdings auch nur bis auf die Terrasse mit großer Mauer.
Zudem wollte ich die Katze ja nicht den halben Tag allein lassen, sondern allenfalls mal eine halbe Stunde. Aber da haben mein Mann und ich uns jetzt arrangiert und wechseln uns eben ab.
Übrigens ist meine Nichte in dem Tierheim eine sehr engagierte Tierpflegerin, die sich sehr gut auskennt. Wenn das unmöglich wäre, ein Kitten allein aufzuziehen, hätte sie es mir auch gar nicht gegeben. Kitten für Wohnungen werden auch in diesem Tierheim immer nur zu zweit abgegeben. Da gebe ich Euch recht. Aber eine Katze, die Freilauf hat, kann sehr gut allein sein.
Meine Kleine kann sich schon sehr gut beschäftigen. Man kann das vergleichen mit einem Einzelkind. Auch ein Einzelkind spielt anders, genau wie eine Einzelkatze. Aber auch aus einem Einzelkind wird eine kleine Persönlichkeit. Denn ein Einzelkind spielt in der Freizeit mit anderen Kindern.
Genauso ist das mit der Katze. Auch sie hat später ihren Umgang mit anderen Katzen.
Ich habe mir Rat geholt im Tierheim bei meiner Nichte und bei meiner Tierärztin. Diese Menschen haben doch Ahnung von Katzen.

Meine Kleine bleibt jetzt auch allein bzw. sie findet demnächst ihre Katzenfreunde im Freilauf.

Ich möchte auch keine 2 Katzen haben, da mir 2 Katzen zu unruhig sind. Um eine Katze kann ich mich einfach besser kümmern und da ich Rentner bin, habe ich massenhaft Zeit.

LG
Uschi