Katze an Alleinsein gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter uschi5000
  • Beginndatum Beginndatum
ich stelle mir gerade vor...
setze meine 4 einfach mal raus...
hinterm Haus ne Straßenbahn, alle 5 min fährte, auch Nachts, eine lang weil hier die Endstation ist...
neben dem Haus ist ne Schnellstraße...

Micky, benötigt regelmäßig seine Herz und SDÜ Medis...
Bagira hat keine Hüftgelenksköpfe mehr, aussage TA: "... Ein Wohnugnskater kommt damit klar, aber ein Freigänger der irgendwo schnell hoch muss weil er auf der Flucht ist? keine Changse..."
Kiara und Melody haben beide Futterprobleme...
Fressen die Fremd... darf ich zum TA...

A

Werbung

Ich geh mal ein Tränchen für meine armen misshandelten Wohnungsrocker verdrücken, bevor ich mich an der Katzenminze vergreife 🙄😀

hab neulich katzenminze gestutzt, und weggeschmissen...
man war ich blöd...
nächstes mal verkauf ich die an die nachbarn 😉😛

Mein Freund und der Kleine schlafen gerade neben mir... Teddy hat sich ans Männes Gesicht gekuschlet und hält sein Pfötchen auf seine Wange... Er sieht wirklich sehr unglücklich aus :omg:

Mein Freund und der Kleine schlafen gerade neben mir... Teddy hat sich ans Männes Gesicht gekuschlet und hält sein Pfötchen auf seine Wange... Er sieht wirklich sehr unglücklich aus :omg:

oh mein Gott... du musst das sofort unterbinden er fühlt sich doch nicht wohl Mensch... :aetschbaetsch2:

Pass mal auf wie wohl sich dein Freund fühlt, wenn das Katerchen ihn nicht nur als Kuschelpartner sondern auch als Raufkumpel entdeckt.... 🙄

So ein Pfötchen im Gesicht ist schon dekorativ....😛

Werbung:
Das würde ich ja... würde sich Teddy nicht so herzallerliebst an ihm festhalten 😀 armer Teddy... er scheint sich ganz verzweifelt festzuklammern xD

hab gerade dauerhaft nen schnurrenden Micky Kopf in der Hand und bearbeite sein rechtes Ohr...
er liegt aufm Schreibtisch und tretelt in die Luft 😱
der schnurrt mit halb zuhen Augen 😱
muss ich mir Sorgen machen 😕

Pass mal auf wie wohl sich dein Freund fühlt, wenn das Katerchen ihn nicht nur als Kuschelpartner sondern auch als Raufkumpel entdeckt.... 🙄

So ein Pfötchen im Gesicht ist schon dekorativ....😛

Das haben wir den ganzen Morgen spüren dürfen 😀 meinen Fuß und die Wade findet er auch ganz toll... aber davon scheint er jetzt ausgepowert ^^

Das würde ich ja... würde sich Teddy nicht so herzallerliebst an ihm festhalten 😀 armer Teddy... er scheint sich ganz verzweifelt festzuklammern xD

Gib es zu, ihr habt ihn doch eh betäubt... 😀

hab gerade dauerhaft nen schnurrenden Micky Kopf in der Hand und bearbeite sein rechtes Ohr...
er liegt aufm schreibtisch und tretelt in die Luft 😱
der schnurrt mit halb zuhen augen 😱
muss ich mir sorgen machen 😕

hast du die gestutzte minze mit im haus gehabt und nicht unter aufsicht gehabt?

gib es ruhig zu :zufrieden:

Werbung:
er liegt aufm Schreibtisch und tretelt in die Luft 😱
der schnurrt mit halb zuhen Augen 😱
muss ich mir Sorgen machen 😕

Ich würde sofort die Nichte kontaktieren... *chr*

zu viel Sarkasmus? Es tut mir leid... aber so viel Ignoranz macht mich böse... man kann sich Fehler ja eingestehn... hab ich ja auch

dreiaffen.jpg

Nicht die Tatsachen hören wollen.
Die Wahrheit nicht sehen wollen
und zu Fragen nicht äussern wollen
Da kamen mir die 3 Gesellen hier in den Sinn .

Werbung:
sorry ich wollte niemanden durch die Info über Katzenminze durcheinander bringen oder sonst etwas.. Es ist nun mal ein Rauschmittel auch für Katzen, sorry aber es ist nun mal so.

Daher zurück zum Thema:

Jeder der ein Haustier hält, egal ob Katze und Hund oder ein anderes Tier, hat die Verantwortung es so artgerecht wie nur irgend möglich zu halten, angepasst an den eigenen persönlichen Umständen, das ist klar.

Niemand der sich ein Haustier hält hält es zu 100% artgerecht, das geht gar nicht, denn dann dürfte man sich kein Haustier halten, weder in der Wohnung noch als Freigänger.

Es ist auch richtig das sich das Verhalten der Katzen durch die Domestizierung angepasst hat. Deshalb nennt man es ja Haustiere und nicht mehr wilde Tiere. ABER Katzen fangen nicht an sich draußen Katzenkumpels zu suchen weil sie irgendwann domestiziert wurden, sondern weil sie es möchten. Gerade Freigänger haben die freie Wahl ob sie Kontakt suchen oder nicht und da sie es nun mal sehr sehr oft tun, ohne das der Mensch es steuert, ist es wohl doch etwas das ihnen steckt. Sei es um einfach mit Artgenossen in der gleichen Sprache kommunizieren zu können um dann wieder zu ihrem Menschen den sie auch mögen zurück zu kehren oder sei es um den Schutz der Gruppe zu suchen.

Und das ein Katzenkind, mehr auf diesen Kontakt angewiesen ist als eine erwachsene Katze dürfte sich von selbst verstehen, weil das einfach so ist in der Natur, das junge Tiere von anderen lernen und gerne spielen. In der Natur gibt es keine Stoffmäuse und ähnliches, da gibt es raufen und toben und sich verstecken, lauern anspringen usw, das kann ein Mensch nun mal nicht vollwertig ersetzen und daher ist es unnötig dadrüber diskutieren zu wollen und verbal um sich zu treten, nur um gut dazustehen.