minna e
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen jagen nicht wie Wölfe im Rudel, das stimmt. Und Katzenherden gehen auch nicht wie Zebras und Gnus auf Wanderungen und sie haben auch keinen Leitkater, der das Rudel beschützt. Alles richtig.
Aber: Katzen lieben es gestreichelt zu werden, das ist ja auch mit ein Grund, warum wir Katzen so gerne haben. Warum sollte die Natur einen Einzelgänger mit dieser Vorliebe ausstatten?? Zu welchen Zweck, was hätte sie sich dabei gedacht??? Um UNS zu gefallen? Welch eine Anmaßung!
Ui, da oute ich mich mal: ich schließ mich selbstverständlich immer der gängigen Meinungen an, weil ich nämlich ganz furchtbare Angst vorm Zorn der virtuellen Gegner habe 🙄
Hab ich mich da verlesen? Die will die Katze mit 16 Wochen kastrieren lassen? Ist das richtig?? oO
Ich dachte so circa ab nem halben Jahr? Frühestens? Bin ja selbst noch nicht der große Profi 😀 aber bevor ich mir hier was abgucke 😀😀😀
Das ist doch kein Argument, selbst Tiger werden in Gefangenschaft zu Mehrern gehalten, obwohl sie in der Natur Einzelgänger sind und vom Menschen streicheln lassen sie sich auch.
Diese Tiere passen sich eben an, so wie sich die Falbkatze irgendwann angepasst hat, benötigen tun Katzen einen Partner aber nicht, auch wenn einige Exemplare gut miteinander auskommen, ist es kein allgemeingültiges Grundbedürfnis von Katzen.
Eine Katze die keine Anderen duldet ist NICHT verhaltensgestört, im Gegenteil, sie ist sehr ursprünglich in ihrem Verhalten.
Das ist doch kein Argument, selbst Tiger werden in Gefangenschaft zu Mehrern gehalten, obwohl sie in der Natur Einzelgänger sind und vom Menschen streicheln lassen sie sich auch.
Diese Tiere passen sich eben an, so wie sich die Falbkatze irgendwann angepasst hat, benötigen tun Katzen einen Partner aber nicht, auch wenn einige Exemplare gut miteinander auskommen, ist es kein allgemeingültiges Grundbedürfnis von Katzen.
Eine Katze die keine Anderen duldet ist NICHT verhaltensgestört, im Gegenteil, sie ist sehr ursprünglich in ihrem Verhalten.
Hallo Uschi,
lass Dich nicht beirren, ich weiss nicht ob Du es gelesen hast, aber ich hatte gestern in einem anderen Thread, ein Posting verfasst, was eigentlich für Dich gedacht war:
Gibt es für Deine Aussage irgendeine Studie,
Ja, die gibt es. Die Posterin hat nämlich ausgiebig dieses Forum studiert und ist zu dem Schluß gekommen, dass 99 Prozent aller Wohnungskatzen unter "Drogen" (Zylkene, Bachblüten etc.) gesetzt werden müssen, weil man sie zum Zusammenleben mit anderen Katzen zwingt😀.
Das war gestern mein Brüller des Tages.
LG Silvia
Ja, die gibt es. Die Posterin hat nämlich ausgiebig dieses Forum studiert und ist zu dem Schluß gekommen, dass 99 Prozent aller Wohnungskatzen unter "Drogen" (Zylkene, Bachblüten etc.) gesetzt werden müssen, weil man sie zum Zusammenleben mit anderen Katzen zwingt😀.
Ich glaube, dass machen die auch nur, weil ich ihnen von Anfang an gesagt hab, sie sollen sich doch bitte vertragen, immer miteinander rumhängen, spielen, sich putzen und gegenseitig suchen, wenn sie sich mal in getrennte Räume verlaufen …
Das war gestern mein Brüller des Tages.
LG Silvia
ich habe bisher noch nicht gelesen das jemand hier behauptet hat das eine Katze verhaltensgestört ist nur weil sie keine andere Katzen neben sich haben möchte.
Im Gegenteil es wird als Charakter dieser Katze angesehen und respektiert, das man ihr dann keinen Partner aufzwingen darf und kann.
Vielleicht solltest du mehr im Forum lesen bevor du einfach etwas behauptest.
So, nun seid ihr auch mich wieder los und könnt Euch gegenseitig das Gemüt kraulen.
Grüsse