Doch, das wird hier immer wieder behauptet, Katzen würden nur vom Menschen zu Einzelkatzen gemacht.
Manchmal gibt es hier Threads, wo Leute dann auf die Idee kommen ihrer alten Katze doch noch Eine dazu zu setzen. Sowas kann fatal für die alteingesessene Katze sein, aber dann wird dann Feliway und Bachblüten rausgekramt.
Das weitaus grössere Bedürfnis, als ein Partner, ist der Freigang für eine Katze. Wohnungshaltung wird hier aber nicht angekreidet oder kritisiert und warum??
Weil wahrscheinlich das halbe Forum Wohnungskatzen hält, man sich mal an die eigene Nase packen müsste und sich nicht mehr kritisierend auf andere Leute stürzen könnte.
Ich möchte mich auch nicht einmischen, wenn Leute Wohnungskatzen halten, aber es ist schon eine Frechheit, wenn man so eine unartgerechte Haltung betreibt, sich aufs hohe Ross zu schwingen und andere belehren zu wollen.
Vielmehr sollte man dann sagen, meine Katze lebt bei weitem nicht optimal, also muss man bei anderen auch mal Fünfe gerade sein lassen.
Zudem Uschis Katze, ein artgerechteres Leben führen wird, auch ohne Zweitkatze, als jede Wohnungskatze. Das sind auch einfach Tatsachen.
So, nun seid ihr auch mich wieder los und könnt Euch gegenseitig das Gemüt kraulen.
Grüsse