Katze an Alleinsein gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter uschi5000
  • Beginndatum Beginndatum
Mich überkommt gerade ein fuchtbar schlechtes Gewissen, weil ich meine Freigänger zwinge, derzeit zu dritt in meinem Schlafzimmer abzuhängen. Ich werde umgehend in den Garten gehen, Katzenminze pflücken und die armen Tiere unter Drogen setzen😀.

LG Silvia

... und genüsslich rauchen?

😱

😀

wer kommt mit, gemüt kraulen? 😎 wer mag einen faden öffnen, um uns gegenseitig zu stützen ob dieser grauseligen wahrheiten, die offenkundig gestern und heute endlich ans licht gekommen sind?

A

Werbung

wer kommt mit, gemüt kraulen? 😎 wer mag einen faden öffnen, um uns gegenseitig zu stützen ob dieser grauseligen wahrheiten, die offenkundig gestern und heute endlich ans lich gekommen sind?

Ich! *meld* Kennst mich doch, bei soetwas bin ich immer mit dabei.
Hat einer Erfahrungswerte? Ich teste gerade, wie Katzengras am Besten dröhnt. Kurz mit heißem Wasser aufgebrüht, so als Tee. Oder rauchen? Durch die Nase ziehen hat Toska schon probiert, das war jetzt nicht so toll.

Was soll Katze denn machen den ganzen Tag, kannst du immer so für deine Katze da sein, mit ihr raufen und dich von ihr kratzen lassen im Spiel? *Handschuh reich*

Dein nächster Thread wird sein, Katze demuliert mir die Wohnung und kratzt und beißt mich....

Du hast den Thread nicht ganz gelesen, gelle? Uschi will das Kleinteil mit 16 Wochen in den Freigang lassen, unter Uschis Aufsicht darf der Winzling jetzt schon raus (ich hoffe, er ist wenigstens gechipt und bei Tasso registriert).

Und Uschi ist in Rente und den ganzen Tag für das Dingelchen da. Auf Fragen diesbezüglich antwortet sie ja nicht, daher bin ich auf Vermutungen angewiesen. Uschi hat wahrscheinlich Angst, dass Kätzchen die Menschen-Mama nicht mehr so lieb hat, wenn ein Kumpel ins Haus kommt. Dass da vor allem menschlichen Bedürfnissen Rechnung getragen wird, wen juckts.

@Minna E: Gute Idee, diese "das haben wir immer schon so gemacht"-Denke erträgt man nur zugedröhnt.

LG Silvia

Hat einer Erfahrungswerte? Ich teste gerade, wie Katzengras am Besten dröhnt. Kurz mit heißem Wasser aufgebrüht, so als Tee. Oder rauchen? Durch die Nase ziehen hat Toska schon probiert, das war jetzt nicht so toll.

ok, guter hinweis, dass mit der nase 😎

in plätzchen verbacken?

Du hast den Thread nicht ganz gelesen, gelle? Uschi will das Kleinteil mit 16 Wochen in den Freigang lassen, unter Uschis Aufsicht darf der Winzling jetzt schon raus (ich hoffe, er ist wenigstens gechipt und bei Tasso registriert

glaubst du dran?

Mit 16 Wochen ist das nicht bissel früh? na hoffentlich kastriert ohman

Das ist doch kein Argument, selbst Tiger werden in Gefangenschaft zu Mehrern gehalten, obwohl sie in der Natur Einzelgänger sind und vom Menschen streicheln lassen sie sich auch.

Es besteht ein Unterschied zwischen "Streicheln lassen" und "Körperkontakt brauchen" Auch meine Hamster haben sich streicheln lassen, aber eben nur, weil ihnen nichts anderes über geblieben ist. Katzen brauchen Körperkontakt, mir fällt kein Tier ein, dass ihn so vehement einfordert (Pferde vielleicht, aber das sind ja auch Einzelgänger 🙄)

Diese Tiere passen sich eben an, so wie sich die Falbkatze irgendwann angepasst hat, benötigen tun Katzen einen Partner aber nicht, auch wenn einige Exemplare gut miteinander auskommen, ist es kein allgemeingültiges Grundbedürfnis von Katzen.
Sagt wer?

und das wohlergehen der katzen ist dann auch einerlei, gelle?

😉

Klar. Hauptsache, ich hab meine Ruhe von euch 😀😀😀

Werbung:

Ja. Ich finde das so was von schade. Da ist jemand, der die Zeit und den Platz und vermutlich auch das Geld für zwei Kätzchen hat, aber er nimmt nur eins, während die Tierheime überquellen.

Ich bin mir auch sicher, dass Uschi es wirklich gut mit dem Kätzchen meint. Aber gut gemeint ist nicht automatisch auch gut gehandelt.

LG Silvia

Ja. Ich finde das so was von schade. Da ist jemand, der die Zeit und den Platz und vermutlich auch das Geld für zwei Kätzchen hat, aber er nimmt nur eins, während die Tierheime überquellen.

Ich bin mir auch sicher, dass Uschi es wirklich gut mit dem Kätzchen meint. Aber gut gemeint ist nicht automatisch auch gut gehandelt.

LG Silvia

leider.... wobei es manchmal so einfach ist das Mietzchen artgerecht zu halten... aber ich bezweifel das sie sich hier noch meldet

ich sags ja nicht gerne aber man kann Katzenminze tatsächlich rauchen und es hat dann eine leichte ähnliche Wirkung wie THC

Werbung:
Was ist für die Anti eingestellten hier eigentlich so schwer daran zu verstehen das wir von KITTEN IN EINZELHALTUNG reden?
Dann kommen plötzlich dubiose Drogenvorwürfe Indoor Katzenhalter sind dann auf einmal Tierquäler ( Liebe TE Willst du nun von dir auf andere lenken? tzis wie schwach )
Man sagt 1000 x es geht um KITTEN und dennoch wird auf deer alteingesessenen Katze rumgeritten die man mit 12 Jahren in 2er Haltung zwingt und das unter Einsatz von Drogen...

Abstruser gehts doch kaum noch
Was kommt als nächstes? Wir machen unsere Katzen gefügig indem wir sie an der kurzen Leine im Bad anbinden?
Man packt euch an den Kopp -.-

Sry musste raus

Meine Kater geben leider nichts davon ab, kann es also nicht mal ausprobieren
rotfl.gif

Werbung:
ich sags ja nicht gerne aber man kann Katzenminze tatsächlich rauchen und es hat dann eine leichte ähnliche Wirkung wie THC

Loool, das erklärt einiges 😀

Ich denke mal Uschi ist eingeschnappt, finde ich allein für sich in dem Alter schon befremdlich. Wie schon geschrieben, man kann auch 40 Jahre etwas falsch machen, und irgendwann sollte man doch eigentlich alt genug sein seine Fehler auch mal eingestehen zu können.
Entsetzt bin ich über die Nichte, sie müßte doch eigentlich jung genug sein um sich auch noch ein bisschen weiterzubilden, das ist nur noch gnadenlos traurig!
Bezeichnend für diese Gnadenlos offen dargelegten Fakten über Katzenhaltung ist das überlesen von AKTUELLEN Fakten, neueste Studien werden gar nicht erst angesehen, was sagt das wohl über die "Einzelkittenfanatiker" aus?
Rüschtisch, lass se labern, ohne Verstand lebts sichs besser, muß man sich nämlich über nix Gedanken machen, beneide ich ein wenig wenn ich ehrlich bin!
Schade das zu den Löwen nix mehr kam, die passten doch mal genau in die tolle Großkatzentheorie :aetschbaetsch2:

Bezüglich der Freigänger-tauglichen Umgebung, möchte ich noch einmal daran erinern, dass der Vorgängerkaterschatz offensichtlich ein routinierter Freigänger von 10 Jahren war - war - denn er wurde ja überfahren.

Ansonsten gibt es nicht viele - aber immerhin einige gute wissenschaftliche Studien über Katzenverhalten.

Die eigene unwissenschaftliche Herangehensweise ist manchmal sicherlich sehr hilfreich, der Horizont ist dennoch erweiterbar.

Nein, es spricht nichts dafür, dass Katzen Einzeltiere sind.

Komische Diskussion hier.

Die Welt ist nunmal keine Scheibe.

Hat aber auch lange gedauert.

Doch, das wird hier immer wieder behauptet, Katzen würden nur vom Menschen zu Einzelkatzen gemacht.

Manchmal gibt es hier Threads, wo Leute dann auf die Idee kommen ihrer alten Katze doch noch Eine dazu zu setzen. Sowas kann fatal für die alteingesessene Katze sein, aber dann wird dann Feliway und Bachblüten rausgekramt.

Das weitaus grössere Bedürfnis, als ein Partner, ist der Freigang für eine Katze. Wohnungshaltung wird hier aber nicht angekreidet oder kritisiert und warum??
Weil wahrscheinlich das halbe Forum Wohnungskatzen hält, man sich mal an die eigene Nase packen müsste und sich nicht mehr kritisierend auf andere Leute stürzen könnte.

Ich möchte mich auch nicht einmischen, wenn Leute Wohnungskatzen halten, aber es ist schon eine Frechheit, wenn man so eine unartgerechte Haltung betreibt, sich aufs hohe Ross zu schwingen und andere belehren zu wollen.

Vielmehr sollte man dann sagen, meine Katze lebt bei weitem nicht optimal, also muss man bei anderen auch mal Fünfe gerade sein lassen.
Zudem Uschis Katze, ein artgerechteres Leben führen wird, auch ohne Zweitkatze, als jede Wohnungskatze. Das sind auch einfach Tatsachen.

So, nun seid ihr auch mich wieder los und könnt Euch gegenseitig das Gemüt kraulen.

Grüsse

Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die sich leider kein Einfamilienhaus in einen wundervollen ruhigen Lage leisten können?? Vielleicht gibt es Menschen, die in der Stadt wohnen und einfach nur das Bedürfnis haben, zwei Katzen, die auf der Suche sind, ein liebevolles Zuhause zu geben? 😕

Katzenminze😱😱😱

Jetzt geht das hier aus dem Ruder - *skunkausdemfensterwerf* ...

.. muss mal eben in den Garten - wir sehen uns ...