Ich habe mich mit dem Tierheim noch einmal in Verbindung gesetzt und gefragt, wieso man mir nicht gesagt hat, dass Katzenbabies nur zu zweit glücklich wären.
Mit wurde gesagt, als reine Wohnungskatze träfe das zu. Aber da unsere Katze später ja Freigang hätte, könnte sie als Einzelkatze gehalten werden.
Schön, dass Du nochmal Rücksprache gehalten hast!
Auf ältere Katzen mag dies zutreffen, aber nicht auf Kitten - zumal sie ja eben erst viel später in den Freigang dürfen.
Du lebst mit Deinem Mann zusammen?
Das ist für Dich schöner.
So ungefähr ist es auch für Euer Kätzchen.
Vorausgesetzt man ist nicht berufstätig und kann sich den ganzen Tag drum kümmern. Das trifft bei uns zu. Da mein Mann und ich Rentner sind, haben wir viel Zeit, uns um die Katze zu kümmern. Wir spielen mit ihr und toben mit ihr durch die Wohnung und sie macht einen total ausgeglichenen Eindruck.
Ich wollte die Katze ja auch allenfalls mal 1/2 Std. alleine lassen, damit ich mal schnell einkaufen kann. Aber da wechseln mein Mann und ich uns jetzt eben ab.
Das its natürlich ein wichtiger Aspekt für Einzelkatzen.
Deine Katze ist aber keine Einzelkatze, sondern ein Kitten.
Es gibt ausgewiesene Einzelkatzen, meist sind sie vom Menschen so gemacht, weil sie den Kontakt zu anderen Katzen nicht kennen, Angst vor den Katzen haben, verloren sind und auche kein Kätzisch sprechen.
Das trifft aber auf ein Kitten nicht zu.
Wenn es eine komische Situation gibt, wohin guckst Du fragend - zu Deinem Mann oder zu Deinem Kitten?
Katzen orientieren sich an Katzen.
Menschen orientieren sich an Menschen.
Wir haben seit 40 Jahren immer Einzelkatzen gehabt. Die erste Katze ist nach 14 Jahren gestorben, die zweite wurde leider nur 2 Jahre alt. Sie starb an einer Krankheit. Ich weiss nicht mehr, wie diese damals hieß. Unsere letzte Katze wurde nach 10 Jahren leider überfahren, was uns sehr traurig gemacht hat.
Und immer kann man noch dazu lernen - sage ich ohne jede Schmäh!
Mir macht Eure Freigangssituation tatsächlich ein wenig Kopfzerbrechen.
Euer 10 Jahre alter erfahrener Kater wurde überfahren.
Das war mit Sicherheit sehr schlimm.
Wie sicher ist die Gegend?
Ich stelle es mir schrecklich vor, diese Erfahrung zu wiederholen.
Habt Ihr eine Möglichkeit, das Grundstück zu sichern?
Es kann sein, dass die damaligen Katzen damals etwas älter waren, das weiss ich so genau nicht mehr. Ich meine allerdings, es wären auch immer so kleine gewesen. Sie waren immer vom Bauernhof und man war immer froh, dass einer eine Katze abnahm.
Ältere Katzen und Kitten bringen tatsächlich andere Grundvorraussetzungen mit.
Und natürlich ist es schön, wenn Katzen, die sonst keinen Abnehmer finden, ein Nest bekommen.
Aber ist das der Weisheit letzter Schluss?
Es ist doch gut, wenn Du hier Vorschläge bekommst, denn ich denke, dass Ihr beiden das Beste für die Mäuse - äh Katzen möchtet.
Ich finde es nicht schön, wie einige hier über mich urteilen. Als wenn ich der letzte A...... wäre. Ich war immer der Meinung, ich habe ein gutes Werk getan, auch wenn das hier scheinbar anders rüberkommt.
So, dies wollte ich noch einmal los werden.
Ja, Uschi, ich denke, Du hast hier einiges zu lesen bekommen und einiges hast Du vielleicht als Zumuntung empfunden.
Du bist nicht der letzte Arsch - sonst würdest Du hier auch gar nicht mehr posten.
Lass uns an einem Strang ziehen.
Der Platz dafür ist da - sonst würde hier niemand mehr posten - weder Du noch die User hier!
Nein, Du bist kein A.