Jedenfalls, was mich so wütend macht: Gegenüber ein Bauernhof. Meine Schwester hat schon vor paar Wochen erzählt, dass die ne Katzen haben, die natürlich auch nicht kastriert ist und immer wieder Babies bekommt. Hat sie wohl vor kurzem auch. Es waren acht Welpen. Alle die Augen verklebt, total verschnupft, und vier von den acht Leben schon gar nicht mehr, weil der Hof direkt an der Straße ist, ohne Zaun, und die vier schon überfahren wurde.
Als ich dann Samstag früh mit dem Hund meiner Schwester raus bin, war ein schwarz-weisses Kätzchen auch auf die andere Straßenseite zu meiner Schwester rübergekommen. Es ist zwar keine stark befahrene Straße, aber so alle 2-3 Minuten kommt ein Auto, und die brettern ganz schön durch.
Ungeachtet jeder Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf Viren, die ich da einfangen könnte, hab ich das Kleine gepackt und wieder rübergetragen, und versucht so weit wie möglich von der Straße wegzuscheuchen.
Das eine Auge war blind, das andere hat total getränt, und ständig hat das Kleine niesen müssen.
Während meiner Wegscheuchaktion kam dann der Bauer.
Den ganzen Dialog erwähn ich nicht, nur seine Antworten, aber man kann sich ja vorstellen was ich zu ihm gesagt habe.
"Da hätten wir ja viel zu tun, wenn wir die Katzen alle zum Tierarzt bringen"...."dann werden sie halt überfahren, da kommen dann schon neue nach" usw...
Oh Mann, was für Idioten!!!
Ich hatte dann bei meiner Schwester keine ruhige Minute mehr, weil ich andauernd aus dem Fenster geschaut habe, ob ein Kleines der Straße zu nahe kommt.
Mir tun die so leid, die kleinen Mäuse. Und warum sind die Bauern alle so blöd?
Gibts da ein Bauern/Landwirtschaftsforum, wo man mal reinschreiben kann und seinem Frust Luft machen??